Bild der Frau Testbericht

Bild-der-frau
ab 24,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Jakini

Kostenlos lese ich die gerne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Bild der Frau erbe ich immer ausgelesen von meiner Schwiegermutter, die sie wiederum von ihrer Mutter nach dem Lesen bekommt. Somit sind die Ausgaben, die ich bekomme nicht mehr aktuell, was aber nichts ausmacht, weil ich eh nicht sofort zum Lesen komme, und es somit auch schon mal sein kann, die Zeitschrift eine Woche bei mir herumliegt, ehe ich sie lese, dann wäre sie sowieso nicht mehr so aktuell.

Schade ist es nur bei saisonbezogenen Themen wie z.B. Weihnachten oder Ostern, im April Weihnachtsideen zu lesen ist nicht so der Hit, aber das kommt ja alle Jahre wieder.

Wie der Name der Zeitschrift: Bild der Frau schon sagt, handelt es sich um eine Zeitschrift, die für Frauen gemacht wird, doch auch Männer können sie einfach mal durchblättern, wenn sie Interesse haben. Allerdings sind nicht alle Themen für Männer interessant, doch ein bisschen was findet man sicher immer.
Kosten tut diese Zeitschrift, die um die 80 Seiten dick ist DM 1,50.

Das Titelblatt wird immer von einer hübschen jungen Dame geschmückt und lock eigentlich in jeder Ausgabe mit einer Diät. Aber auch an Modeberatung fehlt es auf keinen Fall. Ich denke, dies sind Themen, die für Männer eher uninterassant sind.

Doch es werden noch weitere Themnen aufgegriffen, wie z.B. Urlaub, wo Urlaubziele vorgestellt werden, aber auch normale Rezepte (die bestimmt auch für einige Männer interessant sind) wie auch private Schicksale von Freuen. All diese Themen werden auf der Titelseite angepriesen.

Auf der ersten Innenseite geht es dann los mit einer Geschichte, wo Menschen für andere etwas gutes getan haben. In der Ausgabe geht es um ein Orchester, daß regelämäßig Benefiz-Konzerte gibt, um damit anderen Menschen zu helfen, das nächste soll zu Gunsten Kindern in Not gespielt werden, wodurch Kindern in Rumänien geholfen wird. Ich finde dies eine gute Idee und die Artikel können anregen, was man selber für andere Menschen tun kann.
Das Inhaltsverzichnis ist auf dieser Seite versehen, so wie es sich für eine Zeitschrift gehört.

Weiter geht es mit Frau Aktuell, wo das Bild der Woche und der Aufreger der Woche gezeigt werden. Bei den Bildern der Woche wird immer ein Schicksal im Auslang gezeigt, dieses Mal Menschen, die durch die Hochwasser-Katastrophe in Frankreich ihr zu Hause verloren haben. Ich bin im Grunde gegen solchte Bilder, dennoch können sie vielleicht hier den Zweck erfüllen, daß Hilfe für diese Menschen kommt.
Der Aufreger der Woche befaßt sich mit einem unmöglichen Thema, was sich Behörden oder Firmen mit Menschen geleistet haben. In der vor mir liegenden Ausgabe hat sich eine LKW-Vermietung geweigert, einer Frau einen LKW zu vermieten!!! Ich finde diesen Fall, wie auch so einige andere, die ich dort schon zu lesen bekommen habe, unmöglich. Auch überlege ich, ob ich nicht von unserem letzten Problem (von wegen verpaßter Hauskauf dank unsinnger Regelungen bei der WBK, die vorrrausetzen, daß eine Erbpacht noch 60 Jahre laufen muß, damit wir ein Haus auf einem Erbpachtgrundstück kaufen können, das was wir kaufen wollten, hatte nur noch eine Erpachtlaufzeig von 48 Jahre) mal dort berichte, das regt mich nämlich auch noch immer auf. Vielleicht kann man damit ja etwas erreichen, einen Versuch wäre es eigentlich wert.

Weiter geht es dann mit Mode, Trends werden vorgestellt, wie auch Damen gezeigt, die in einem gewissen Alter noch Mut zur Mode haben sollte. In dieser Ausgabe sind die Damen über 30 angesprochen, somit zähle ich dann wohl schon zum alten Eisen, vorallem wenn ich mir das Model dort ansehe :-)

Werbung gehört natürlich auch ind iese Zeitschrift, ebenso wie die Hilfe Seite, auf der jeder mit seinen Fragen Rat bekommt. Was es dort manchmal zu lesen gibt, da frage ich mich, ob die Menschen auch ernsthafte Probleme haben. Da fragt z.B. eine Frau, ob sie für ihren Hals besser eine extra Creme nutzen soll. Ja ist, denn das so wichtig? Was ich verstehen kann, die Frage, ob man auch aus einer Kurzhaarfrisur einen schönen Brautschopf machen kann, obwohl ich da doch eher meinen Friseur fragen würde, als die Bild der Frau.

Schönheits Tips fehlen natürlich auch nicht, sei es für den Frühling fitt zu sein, oder nun schön in den Urlaub zu fahren.

Diäten gibt es in jeder Ausgabe, wo wir wieder bei der Frage wären, ob Diäten wirklich so wichtig sind, oder ob es nicht vielleicht ein Druck der Gesellschaft ist. Unter diesen Gerichten sind aber durchaus leckere Rezepte zu finden, die man einfach mal testen kann, warum auch nicht.
Das Thema Diät wird weiterhin im Heft behandelt, da gibt es dann jede Wche eine Übung für ein Körperteil, oder Tips wie man sein Gewicht am besten hält. Aber auch Fragen werden beantwortet.

Was ebenfalls in keiner Ausgabe fehlt ist ein Interview mit einem TV-Star, wo dann auch noch einmal auf seine Karriere eingeangen wird, wie sie begann, welche Filme z.B. gedreht wurden. Etwas was ich nicht unbedingt wissen muß, aber manchmal durchaus interessant.

Weiterhin gibt es Test die gemacht werden, mal betrifft es die Gesundheit, da werden Eier oder Fleisch getestet, dann wie in dieser Ausgabe Dienstleistungsunternehmen. Hier geht es nun darum, daß Partnervermittlungen getestet werden, ich kann nur hoffen, daß niemand von Euch darauf angewiesen ist!!!!

Gewinnen kann man natürlich auch etwas, doch dazu müßte die Zeitschrift aktuell sein, die Preisausschreiben kann ich bei meinen Erbschaften somit vergessen, doch sie wäre es nicht wert, jede Woche DM 1,50 für die Zeitschrift auszugeben.

Auf Familien wird auch eingegangen, diese Woche Tips zur Erziehung, da Frau Schröder (nicht ich, sonder die Frau vom Kanzler) der Meinung ist, daß wir mit unseren Kinder wieder strenger umgehen sollten. Grundsätzlich hat sie sicher Recht, doch manche Eltern haben einfach keine andere Wahl, da sollte ihr lieber Mann erst einmal etwas für Familien tun, damit die Mütter auch wieder mehr Zeit für eine strenge Erziehung haben.

Rechtsstreite sind auch in fast jeder Ausgabe ein Thema, sei es um Mieterschutz, Arbeitsschuzt oder aber wie diesmal Erbschaften. Eigentlich gemein, daß man sich darüber Gedanken machen muß, denn ich finde, es reicht, wenn jemand stirbt, dann sollte man sich wohl Friedlich über dessen Nachlass einigen. Daß es gar Kinder gibt, die nach dem Tod des Vaters die Mutter aus dem Haus werfen, das finde ich unmöglich!!!

Fehlen darf natürlich auch das Horoskop nicht, in der Bild der Frau handelt es sich um das Mond Horoskop, das meistens abgelaufen ist, wenn ich es lese. Doch erstaunlicher Weise passen dies Worte ab und zu in die Zeit und zu dem, was ich dann erlebt habe, ich denke aber eher, daß dies Zufall ist. Grundsätzlich glaube ich zwar an Horoskope, aber nicht an die in Zeitschriften.


Für Leserbriefe wird auch Platz gelassen, das fidne ich schon eine nette Angelegenheit, da kann man mal seinen Dampf ablassen oder seine Meinung zu einigen Berichte oder Fernsehserien äußern. Aber auch Hilfe mit den Sternen wird angebogen, da stellen Leserinnen, zum Teil sehr junge, Fragen, ob es mit dem Liebsten gut gehen wird, oder warum man keine Lust mehr zum Sex hat. Tut mir leid, aber das ist für mich Unsinn und unglaubwürdig, gehört nicht in diese Zeitschrift.


Natürlich wird auch die Prominenz aufs Auge genommen und über Festlichkeiten, wie Hochzeiten im Adel oder Filmfestspiele berichte. Da ist dann zu sehen, welche Damen welches Kleid getragen hat.

Ab und zu ist die Zeitung dann mit kleinen Aufkleber versehen, zu Weihnachten, Ostern, zum Muttertag oder nun wohl auch gerade wieder für Einmachgläser oder Marmeladen. Sicher wird die aktuelle Ausgabe voller Rezepte für Marmeladen wimmeln, das finde ich dann praktisch, und da habe ich aus den letzten Jahren so manche Seiten aufbewahrt.

Fazit: So manche Tips finde ich eigentlich ganz interessant, doch unbedingt lesen muß ich die Zeitschrift nicht regelmäßig. Besimmte Themen zur Weihnachtszeit z.B. die Interssieren mich wirklich, da kann ich immer neue Rezepte oder Bastelideen gebrauchen. Eíniges in der Zeitung muß ich nicht wirklich haben, deswegen ist bei mir dann, wenn ich die Zeit finde, reinzusehen, auch schnell ausgelesen. Mir reicht es auf jeden Fall, daß ich diese Zeitung kostenlos gelesen erbe, kaufen muß ich sie mir wirklich nicht.
Doch wer sich für solche Zeitschriften interessiert, dem kann ich sie schon empfehlen.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Dini2000

    19.03.2002, 09:42 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mutti hat die zwar selten, meine Fast-Schwiegermutti aber öfter, da schmöker ich auch mal drin. Kaufen würd ich sie aber nicht. Gruß, Dini2000

  • Tinchen2222

    15.03.2002, 13:47 Uhr von Tinchen2222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schau mal bei mir rein!

  • Loewenmaus

    15.03.2002, 13:36 Uhr von Loewenmaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin zwar weder Frau noch will ich ein Bild der Frau aber tolle Meinung! ;o)