Blade II (DVD) Testbericht

Blade-ii-dvd-actionfilm
ab 82,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von smartimaus

Spannung ohne Ende - Vampire killen!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

das Jahr 2002, soll das Jahr der 2 Teile werden!

Endlich hat es mich auch mal wieder ins Kino gezogen!

Blade 2 habe ich mir angeschaut!
Wahnsinn sag ich Euch!

Es erwarten Euch spannende 120 Minuten!

Am Anfang erwartet Euch eine kurze Einleitung zum ersten Film:
Blade´s Mutter wurde von einem Vampire gebissen und kurz danach kam Blade zur Welt! Als halb Mensch und als halb Vampire! Er hat die Vorstelle von Vampiren – sehr stark, sehr schnell - aber die Schwächen hat er nicht – ich kann Tags über raus! Seinen Blutdurst bekämpft er jeden Tag – dafür nimmt er Medikamente! Seine Vaterfigur hat Whistler übernommen und auch den Kampf gegen die Vampire!
Im ersten Teil kam Whistler um, er wurde sehr brutal zusammengeschlagen und gab sich einen Gnadenschuß – was man nicht mehr sah. Die Hoffnung auf einen zweiten Teil.

Wesley Snipes wollte nur einen zweiten Teil drehen, wenn er noch verrückter ist als der Erste! Und das ist wirklich gelungen.
Also mal zum Film!!!

Also, Blade ist mal wieder im Auftrag der Vampireschlacht unterwegs und schießt mit Silber auf Vampire. Die lösen sich natürlich gleich in etwas Glut und Rauch auf! Er ist auf der Suche nach Whistler (Kris Kristofferson), dieser wurde von den Vampire am Leben erhalten und zum Vampire gemacht. Durch die Hilfe von einem Vampire, den er dadurch am Leben läßt, findet er Whistler. Er sperrt ihn in einem Raum und gibt im Medikamente, damit er sich zurück verwandelt.
Nun sind sie zu Dritt, in der Abwesenheit von Whristler hat Scud (Norman Reedus) seinen Platz eingenommen. Er ist ein begabter Techniker und entwickelt Wachen für den Kampf gegen die Vampire!

Als gerade alles in bester Ordnung erscheint, tauchen Vampire auf, die Blade ein Friedensangebot machen!
Ein größere Bedrohung als Vampire ist da!
Nomak (Luke Gross) ein Ober – Halb – Vampire (Vampire aber doch mit einer anderen Sache gemixt). Nomak macht jagt auf Vampire aber auch auf Menschen. Egal sein Blutdurst muß gelöscht werden. Durch den Biss von Nomak verwandeln sich Vampire, wie auch Menschen in eine Nomak ähnliche Gestalten. Da Nomak schlimmer ist als ein Vampire, brauchen Blade´s Feinde, die Vampire selber, seine Hilfe um Nomak umzubringen.
Blade weiß das es ein gefährliches Spiel ist, aber er läßt sich trotzdem drauf ein. Sein Ziel ist, klar Nomak auszulöschen aber auch um mehr über die Vampire zu erfahren.

Blade lernt im Untergrund der Vampire das Bloodpack Team kennen, eigentlich wurden sie für den Kampf gegen Blade trainiert, jetzt soll aber Blade diese Truppe anführen. Um Nomak den Krieg anzusagen!
Das Team besteht aus; der schönen Vampireoberguro Tochter Nyssa (Leonor Varela), Kämpfer Reinhart (Ron Perlman), dem Snowman (Donnie Yen) und dem Lightman (Daz Crawford).

Die Mannschaft zieht also los, um Nomak zu finden!
Als sie ihn und ein paar Gefolgsleute finden, stellen sie fest, das sie nicht auf Knoblauch oder Silber reagieren, nur Tageslicht bringt sie um, die Vampire aber leider auch.
Nun beginnt ein super Kampf, den ihr Euch besser anschaut, bevor ich hier noch den Film weiter erkläre!


Der Film ist vom Anfang bis zum Ende super Spannend gemacht. Ich habe mich ein paar im Kino richtig erschrocken und zusammen gezuckt!

Die Musik ist sehr gut auf die spannenden Szenen abgestimmt! Vampire hören super gern Techno, aber von der härtesten Sorte. Wunderbar.

Es ist, glaube ich, für alle was dabei!
Die schöne Nyssa ist klar ein Blickfang auch für Blade! Es band sich eine kleine Liebesaffaire an!
Action pur durch Verfolgungsszenen!
Spannung, weil man nie weiß was kommt!
Viel Blut, da ober viel umgebracht wird!
Kampf, weil auch Blade´s leben in Gefahr ist!
Spannung ohne Ende!

Der Film ist gut aufgebaut, die vielen verschiedenen Eindrücke und Filmszenen, sind gut in einer andere Verarbeitet und sehr gut mit der Musik abgestimmt.

Also hier werden Euch wirklich spannende 120 Minuten erwarten!

Meine Meinung:
Da ich Wesley Snipes Fan bin, also kein richtiger Fan, aber ich schaue mir seine Filme sehr gern an. Habe ich ja schon seit Wochen gefiebert, das der Film endlich in Kino´s kommt. Und los ging´s, mit Popcorn ins Kino.
Der Film fing endlich an, schon die ersten Szenen sind super spannend gemacht. Einmal habe ich mich so erschrocken, zuckte richtig zusammen, da die Männer neben mir nur schmuzelten und mein Popcorn verteilt auf dem Boden lag.
Für mich persönlich ist das zweite Teil, wirklich verrückter und besser als der Erste. Was ich auch sehr gut fand, das erstmal eine Wiederholung zum ersten Teil kam, wer ihn schon länger nicht gesehen hat oder noch gar nicht, kann sich trotzdem den zweiten Teil anschauen. Und versteht trotzdem den Film.
Also ich war begeistert!
Da ich schon den ersten Teil auf DVD zu Hause habe, warte ich jetzt gespannt auf den Zweiten. Den muß ich zu Hause besitzen.
Euch erwartet, wenn wir auf Spannung, Blut und Vampire steht und wirklich guter Film.
Der Eintrittspreis für das Kino hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen!

Tschö sagt smartimaus, vielen Dank für´s lesen und bewerten !

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Greifenklaue

    26.05.2002, 13:14 Uhr von Greifenklaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es wird Blut vom Himmel regnen!!!

  • LaMagra

    22.05.2002, 18:00 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir gefiel der erste Teil besser. dieser "Max Schreck" Verschnitt ist nich so sexy wie Stephen Dorff *schwärm*

  • Sepp-das-Wiesel

    22.05.2002, 16:19 Uhr von Sepp-das-Wiesel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht über einen beinharten Film, der zarte Jungs zum zittern bringt. Gruss -- Sepp-das-Wiesel

  • kingsunday

    22.05.2002, 15:53 Uhr von kingsunday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht zu einem coolen Film!