Blend-a-med Night Effects Testbericht

Blend-a-med-night-effects
ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MasterT86

14 Tage Arbeit, 6 Monate weißere Zähne

Pro:

wirkt, guter Preis

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde,

heute schreibe ich mal in Cooperation mit meiner Freundin. Was das heißen soll? Naja, das soll heißen das meine Freundin das folgende Produkt getestet hat und ich den Bericht mit ihrer Hilfe schreibe. Schon vorab bedanken wir uns für das Lesen, bewerten und kommentieren.

In den Winterferien hatte sich meine Freundin in den Kopf gesetzt, weißere Zähne zu bekommen. Also schaute sie nach Möglichkeiten in der Drogerie. Sie fragte mich, was ich denn dazu meine und wie ich das denn sehe. Nach langen hin und her haben wir uns für etwas entschieden, nämlich für das blend-a-med Night Effects. Man sollte jetzt aber wissen, das die Zähne meiner Freundin das eigentlich nicht nötig hätten, aber sie ist Raucherin und alle die rauchen wissen, das die Zähne sich dadurch leicht verfärben. Also kauften wir im Müller das blend-a-med Night Effects für rund 13€. Im Vergleich zu anderen Produkten gleicher Art, war dieses in der mittleren Preisklasse.

----- Das Produkt (Aussehen, Inhalt, Gebrauchsanweisung, Herstellerversprechen) -----

Also das Zahnaufhellungsgel für die Nacht gibt es in einer blauen Schachtel, die ein Sichtfenster besitzt, durch das man den Inhalt sehen kann, ohne die Schachtel zu öffnen. Der Hersteller verspricht gleich auf der Schachtel ,,Sichtbar hellere Zähne nach 14 Nächten. Wirkt während Sie schlafen“. In der Schachtel befinden sich eine Gebrauchanweisung, 14 Einmal-Apllikationspinsel und 14 Einmal-Liquidstrip Gel-Sachets. Im folgenden gebe ich nun ein paar Auszüge aus der Gebrauchsanweisung.
1) Vorbereitung: Putzen sie die Zähne wie gewohnt. Trocknen sie die Zähne ab, damit der LiquidStrip-Film besser an den Zähnen haftet.
2) Anwendung: Tragen sie nur eine dünne Gel-Schicht auf die oberen und unteren sichtbaren Zähne auf. Halten sie ihren Mund für etwa 30 Sekunden geöffnet, damit sich der LiquidStrip-Film auf den Zähnen bilden kann.
3) Schlaf: Der Night Effects LiquidStrip-Film bleibt über Nacht auf ihren Zähnen, um sie während des Schlafes aufzuhellen.
4) Ergebnis: Putzen sie morgens nach dem Aufstehen die Zähne, um den Film zu entfernen. Wenden sie das Produkt 14 Nächte an, um sichtbar hellere Zähne zu bekommen.
Zusätzlich zu der Gebrausanweisung gibt es wichtige Hinweise und einen großen Teil mit häufig gestellten Fragen. Um den Bericht nicht zu sprengen schreibe ich hier nur ein paar ausgewählte Fragen auf. Wer mehr Fragen hat kann mir gerne eine Nachricht schreiben und ich werde mein bestes tun, um die Frage zu beantworten.
Wichtige Hinweise: - es wird empfohlen mit der unteren Zahnreihe zu beginnen
- es kann vorkommen, dass sich der Film auf einem Zahn nicht gleichmäßig verteilt. Dies hat keinen Einfluss auf das Aufhellungs-Resultat.
- sie können problemlos Wasser trinken, während sie blend-a-med Night Effects anwenden, jedoch empfehlen wir, dass sie auf Essen und Rauchen während dieser Zeit verzichten.
- Das Produkt ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet
- blend-a-med Zahnaufhellungsgel ist kein Ersatz für die tägliche Zahnpflege
Häufig gestellte Fragen: Wie funktioniert blend-a-med Night Effects?
Blend-a-med Night Effects Zahnaufhellungsgel bleibt über Nacht auf ihren Zähnen und wirkt während sie schlafen. Es wirkt in 2 Schritten: 1) Unmittelbar nach dem Auftragen bildet sich ein dünner Film, der über Nacht auf ihren Zähnen bleibt und sich nicht durch den Speichel auflöst. 2) Während Sie schlafen gibt der Film nach und nach zahnschmelzverträgliche Inhaltsstoffe ab. Durch blend-a-med Night Effects werden Ablagerungen entfernt und die Zähne auf und unterhalb der Zahnoberfläche aufgehellt. Am nächsten Morgen können sie die Ablagerungen einfach mit dem LiquidStrip-Film wegbürsten.
Greift blend-a-med Night Effects Zahnaufhellungsgel meinen Zahnschmelz an?
Nein, blend-a-med Night Effects Zahnaufhellungsgel wirkt mit aktivem Sauerstoff, der auch von Zahnärzten zur Zahnaufhellung verwendet wird. Umfangreiche Studien haben gezeigt, dass das Produkt bei richtiger Anwendung sicher gegenüber dem Zahnschmelz ist.
Wie lange hält der Aufhellungseffekt an? Wie kann ich das Ergebnis verbessern?
Um weißere Zähne zu behalten, benutzen sie blend-a-med Night Effects Zahnaufhellungsgel alle 6 Monate oder je nach Bedarf. Um das Ergebnis zu verbessern, können sie auch 2 Packungen nacheinander verwenden. Zusätzlich empfehlen wir ihnen die regelmäßige Nutzung von blend-a-med Medicweiss, um sanft leichte Verfärbungen zu entfernen.
Was ist mit Zahnfleischempfindlichkeit und Zahnfleisch-Irritationen?
Bei manchen Personen können die Zähne vorübergehend schmerzempfindlich werden oder Zahnfleisch-irritationen entstehen, wenn sie Zahnaufhellungsprodukte benutzen – das ist nur vorübergehend und nicht schädlich. Sollten die Zähne extrem schmerzempfindlich werden oder ein stark unangenehmes Zahnfleischgefühl auftreten, empfehlen wir, die Anwendung mit blend-a-med Night Effects für 2 oder 3 Tage zu unterbrechen und dann wir gewohnt fortzufahren. Sollten weiterhin Probleme auftreten, benutzen sie blend-a-med Night Effects nicht weiter.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung oder ihr surft im Web unter www.nighteffects.de oder unter 01802-266173.

----- Inhaltsstoffe -----

Das Zahnaufhellungsgel enthält folgende Bestandteile: Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Sodium Carbonate Peroxide, Sodium Bicarbonate, Aluminum Hydroxide, Ethyl Acetate, Hydrophobic Silica, Methyl Ethyl Ketone, Aroma.

----- Eigene Erfahrung und Meinung -----

Gleich zum Anfang sei mal lobenswert zu erwähnen, das die Gebrausanweisung sehr ausführlich und gut geschrieben ist. Solche Missverständnisse wie beim Aufbau von IKEA-Möbeln gibt es zumindest nicht. Beim aller ersten mal war die Anwendung recht ungewohnt. Das abendliche Zähneputzen war ja logisch, aber schon beim trocknen der Zähne kamen die ersten Schwierigkeiten. Wir haben gleich die kompletten Zähne abgetrocknet und bevor wir mit der unteren Zahnreihe fertig waren, war die obere schon wieder feucht. Beim zweiten mal waren wir schlauer und haben die Zähne schrittweise abgetrocknet und das Gel aufgetragen. Das Gel selbst hat eine Konsistenz wie flüssiger Kaugummi. Trotz der Konsistenz lässt sich das Gel aber, zugeben mit etwas Übung, schnell und leicht auftragen. Es bildet sich ein dünner Film auf den Zähnen, den man mit der Zunge spüren kann. Das Trocknen des Films indem man den Mund etwa 30 Sekunden geöffnet lässt, kann man durch Ein- und Ausatmen beschleunigen. Bei meiner Freundin war das Gel nicht aggressiv. Sie hatte keine Schmerzen, wenn das Gel aus versehen mal auf das Zahnfleisch oder den Lippen kam. Einfach wegwischen und die Sache war behoben. Das Gel roch extrem nach diesen Mundsprays für frischen Atem. Mit dem Küssen am Abend war es da vorbei, denn der Geruch war wirklich extrem. Das Gel ließ sich auch sehr schwer von den Händen abwaschen. Man musste schon ordentlich schrubben, um diese ,,zähe“ Flüssigkeit loszuwerden. Man konnte aber anscheinend ganz gut in der Nacht schlafen. Zumindest hatte meine Freundin keinerlei Probleme. Am nächsten Morgen putzte man gleich nach dem Aufstehen die Zähne, um den Film wieder abzubürsten. Ungewohnt vor dem Essen die Zähne zu putzen, sonst macht man das ja immer nach dem Essen. Aber man gewöhnt sich an alles. Bei meiner Freundin war es auch eine Herausforderung diese Prozedur 14 Nächte lang durchzuhalten, denn sie ist manchmal etwas faul. Aber sie schaffte es und wurde am Ende auch dafür belohnt. Die Zähne waren wirklich heller als vorher.

----- Fazit -----

Also wie schon erwähnt, war die Anwendung ein Erfolg, denn die Zähne waren wirklich heller, auch wenn ich vorher etwas skeptisch war. Die Anwendung ist nun etwa anderthalb Monate her und die Zähne haben ihre Helligkeit behalten. Für meine Freundin war der Versuch mit blend-a-med Night Effects ein voller Erfolg und sie sagte gleich, dass sie es wieder verwenden wird.
Ich selbst teile die Meinung meiner Freundin nicht ganz. Ich bin der Meinung, dass das Zahnaufhellungsgel zwar wirkte, aber dass es bessere Methoden für sie gibt. Z.B. wäre es wohl besser mit dem Rauchen aufzuhören. Das wäre gesünder und weitaus billiger. Man spart das Geld für die Zigaretten und das Geld für das Zahnaufhellungsgel. Na gut, da sich meine Freundin dadurch aber nicht überzeugen ließ, bekommt das Produkt alle Sterne. Aus zwei Gründen, erstens es wirkt und zweitens stimmt der Preis. Ihrer Meinung nach ein Produkt, das man nur empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Euer MasterT86 + Freundin


Created für ciao und yopi

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    02.03.2008, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Zzaldo

    12.11.2005, 13:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg stephan

  • schokohase29

    12.06.2005, 16:53 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würd das auch gern ausprobieren mir ist das aber zu teur : (