Blend-a-med Night Effects Testbericht

Blend-a-med-night-effects
ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

Mit weißeren Beißerchen back :-)

Pro:

Leichte Wirkung ist vorhanden

Kontra:

Gel zu dick, verhärtet zu schnell absolut unpraktisch in der Anwendung

Empfehlung:

Ja

Auf Yopi möchte ich mich mit einem strahlenden Lächeln zurückmelden und da ich zu der Fraktion der Raucher, Kaffeetrinker, Teetrinker ect. gehöre, haben sich auch meine Zähne in den letzten Jahren doch ein ganzes Ende von dem Originalweiß entfernt. Ganz böse Zungen behaupten, dass dies sogar daran liegt, weil ich ab und mal ganz schöne Sch..... rede *lach*.

Zahncremes haben mir nicht mehr so recht ausgereicht und die Werbung versprach und verspricht ja so viel und ich musste einfach mal was neues Probieren. Und so habe ich vor knapp 3 Wochen das Zahnaufhellungsprodukt von blend-a-med \"Night Effects\" gekauft und es ausgiebig getestet und möchte heute nun meinen Senf dazu abgeben und das im gewohnten Stil, da hat sich bei mir nix geändert.

1. Verpackung/Inhalt
2. Funktionsweise
3. Anwendung in der Theorie
4. Anwendung in der Praxis
5. \"Tragekomfort\"
6. Das Ergebnis
7. Eventuelle Probleme
8. Preis, Bezug und Hersteller
9. Fazit

╔══════════════════
1. Verpackung/Inhalt
╙──────────

Zu der Verpackung an sich möchte ich keine großen Worte verlieren, denn das ist bei diesem Produkt nicht wirklich entscheidend. Das ganze befindet sich in einer Pappschachtel mit großem Schriftzug \"Night Effects\" und das war es auch schon.
Der Inhalt ist dann doch ein bissel interessanter.
Eine Packung reicht für 14 Anwendungen bzw. für somit 14 Tage. Positiv finde ich, dass das Aufhellungsgel einzeln in Tütchen verpackt ist und somit ein verkleben der Tube ect. nicht mehr gegeben ist. Also finde ich als erstes 14 kleine Tütchen mit dem Zahnaufhellungsgel in der Verpackung vor, die auch leicht ohne Schere oder Messer geöffnet werden können.
Zu den 14 Tütchen kommen dann noch 14 kleine Pinsel, die dazu da sind das ganze Zeug auf die Zähne aufzutragen. Zuerst habe ich mich gewundert warum man denn gleich 14 solche Pinsel mitliefert, aber als ich das Produkt angewendet habe, war es mir klar - mehr dazu weiter unten.
Das war es auch schon was drin ist und das hört sich sehr einfach an und das war auch der Grund der mich dazu getrieben hat mich für dieses Produkt zu entscheiden. Natürlich ist noch eine kleine Anleitung dabei, aber das ist wohl selbstverständlich.

╔══════════════════
2. Funktionsweise
╙──────────

Sinn und Zweck hier ist es ja die Erfahrungen mit dem Produkt zu beschreiben, aber ich denke zu einer umfassenden Info gehört bei dieser Art von Produkt auch eine kurze Erklärung, denn das würde ich auch gerne in einem Bericht lesen wollen wenn ich mich informieren will.
Dieses Gel was auf die Zähne aufgetragen wird, verhärtet sich nach dem Auftragen innerhalb von wenigen Sekunden. Dadurch bildet sich auf den Zähnen ein spürbarer und auch sichtbarer Film. Nicht das leckerste wenn man abends noch kuscheln und mehr *gg* will, aber wer schön sein will muss leiden.

Dieser Film der nun auf den Zähnen liegt gibt nach und nach über Nacht Wirkstoffe ab, die die Verfärbungen auf den Zähnen angreifen und lösen sollen. Der Film bzw. das Gel ist nach der Trocknung Wasser- bzw. Speichelfest und man braucht wirklich keine Sorge haben, dass am nächsten Tag der Magen und die Speiseröhre weiß ist - nein es bleibt auf den Zähnen.
Also eine doch sehr einfach und auch plausibel klingende Funktionsweise, die ich auch nachvollziehen kann.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das keine Zeitangabe angegeben ist. Wie lange ist denn über Nacht? Wie lange sollte es mindestens drauf bleiben und passiert was wenn es zu lange drauf bleibt? Tja, dazu findet man leider keine Informationen - schade.

╔══════════════════
3. Anwendung in der Theorie
╙──────────

Theorie und Praxis sind ja immer völlig verschiedene Schuhe und deswegen trenne ich das mal eben kurz.
Ganz wichtig ist vor der Anwendung, dass man sich natürlich die Zähne geputzt hat, aber noch wichtiger ist, dass die Zähne trocken sind. Also mit einem Tuch schön trocken reiben, damit das Gel auch direkt auf dem Zahn haften kann. Wäre der Zahn noch nass, würde das Gel eben nicht komplett haften und würde bei den nächsten Mundbewegungen weg sein.
Man nehme sich ein Tütchen von dem Aufhellungsgel, reiße es auf. Das ist schon die halbe Miete. Danach greift man sich einfach einen Pinsel - der ja mit dabei ist - und nimmt das Gel auf und beschmiert nun die gewünschten Zähne die aufgehellt werden sollen.

Natürlich sollte man das Zahnfleisch ect. aussparen, aber es passiert auch nichts wenn man mal an die rankommt. Nach dem einschmieren der Zähne den Mund noch ca. 30 Sekunden offen halten damit das Gel richtig trocknet und danach kann man gewohnt zu Bett gehen und möglichst nicht mehr knutschen:-))

╔══════════════════
4. Anwendung in der Praxis
╙──────────

Voller Vorfreude habe ich mich natürlich sofort den 1. Abend ans Werk gemacht und ich war echt guter Dinge und ich war arg überzeugt von der Handhabung. Aber ich wurde leider schnell enttäuscht.
Das Tütchen lies sich wirklich leicht und einfach aufreißen, aber es ging schon los mit dem gleichzeitigen Rausdrücken des Gels und mit der anderen Hand die Aufnahme mit dem Pinsel. Das hat mich schon zum ersten mal verzweifeln lassen und es gab den ersten Minuspunkt von mir.
Als ich es dann doch schaffte ein wenig geht aus dem kleinen Tütchen zu drücken war ich verwundert über die Konsistenz, denn die war schon recht zäh. Ich hatte doch so meine Probleme das ganze auf so einen feinen Pinsel zu bekommen und noch mehr Probleme bekam ich dabei mir das Zeug auf die Zähne zu schmieren.

Die Konsistenz ist eindeutig zu fest und zu zäh und es lässt sich kaum mit dem Pinsel anständig verteilen. Das ganze kostet dann schon ein wenig Zeit das anständig zu verschmieren und da kommt das nächste große Manko, bei dem ich fast total verzweifelt bin:
Das Gel härtet absolut viel zu schnell aus und lässt sich schon nach wenigen Sekunden nicht mehr auf dem Zahn anständig verteilen weil sich kleine Klumpen ect gebildet haben.
Zum krönenden Abschluss war der Pinsel schon fast komplett verhärtet und verklebt als ich gerade mal mit der untersten Zahnreihe fertig war. Es war ein Krampf und es blieb ein Krampf dieses Wundermittel die nächsten Tage anzuwenden. Ich war und bin stinksauer über die Anwendung in der Praxis und kann da echt nur den Kopf schütteln. Da hoffe ich mal dass das Ergebnis besser ist.

╔══════════════════
5. „Tragekomfort“
╙──────────

Wahrscheinlich werden die ersten schon wieder denke der Mike dreht wieder komplett am Rad wenn er von Tragekomfort bei einem Zahnaufhellungsgel redet.
Nein, nein ich bin nicht völlig durchgeknallt - hat schon seinen Sinn.

Das Produkt ist dafür gedacht es nachts zu tragen bzw. auf den Zähnen zu haben, dass sich innerhalb der Stunden wo man mal eben die Klappe hält.
Es geht mir also darum zu sagen ob es störend ist oder ob es sich gar löst und und und. Klar, es ist ein wenig ungewohnt und gerade wenn man so einen festeren \"Klumpen\" am Zahn hat merkt man das Gel und die Zähne kommen einem ein klein wenig widerlich vor. Tragen sollte man es wirklich auch nur nachts, weil es ist auf den Zähnen zu sehen und es sieht so weißlich aus, wie man es nur bei Leuten kenn die sich tagelang nicht die Zähne geputzt haben *schüttel*.
Wichtig war mir aber zu wissen ob sich das Zeug über Nacht von den Zähnen löst und die ganze Suppe dann in meinem Magen und erst Stunden später in meiner Toilette ist :-))
NEIN, es bleibt wirklich auf den Zähnen und es löst sich absolut nicht. Wenn man natürlich die Angwohnheit hat sich nachts die Zähne zu kratzen - ok dann geht es ab, aber das machen wohl eher die wenigsten.
Es war also am nächsten Morgen noch alles auf den Zähnen drauf und ich habe nichts verschluckt. Nach einer kleinen Gewöhnung von ner halben Stunde störte auch der Belag auf den Zähnen nicht mehr. Hier also ein Plus von mir!

╔══════════════════
6. Das Ergebnis
╙──────────

Das ist wohl doch das Entscheidenste und gleichzeitig auch das schwierigste wenn man es selber beurteilen muss. Die Zähnen sollen sich innerhalb von 14 Tagen aufhellen, um wie viel Nuancen steht allerdings nirgendwo geschrieben.
So habe ich das persönlich nicht wirklich gemerkt, weil man grinst sich ja im Spiegel mehrmals am Tag an ( ich bin halt ein freundlicher Mensch *lach* )

Dennoch bemerkt man etwas und ich habe von einem anderen Produkt noch so eine Farbscala gehabt und habe das mit vorher und nachher verglichen.
Ich war nun nicht absolut begeistert und auch nicht hin und her gerissen, aber so wie ich es selber anhand der Scala einschätzen kann, haben sich meine Zähne doch um 2 bis 3 Nuancen \"gebessert\" und aufgehellt. Allerdings ist das nicht sonderlich viel und man darf nicht denken dass man strahlend weise Zähne a la Naddel bekommt.

Umwerfende Fragen von Leuten die ich mal ein paar Wochen gesehen habe kamen auch nicht, nur einem ist da wohl ein wenig was aufgefallen als ich mal wieder gegrinst habe :-))Was ich ganz negativ beurteile ist in Zusammenhang mit der Problematik beim auftragen zu betrachten, denn einige Stellen sind doch einen Tick dunkler als z.B. die Schneidezähne. Das liegt wirklich an dem Problem dass das Gel nicht in Ruhe gleichmäßig aufgetragen werden konnte. Aber zumindest sprechen diese kleinen - wirklich nur bei sehr langem und genauem hinsehen sichtbaren Unterschiede - doch ein wenig für das Produkt, denn eine Wirkung ist an den Stellen wo das Gel hinkam zu sehen und da wo es wenig oder selten hinkam eben kaum eine.
Wie gesagt, eine umwerfende \"Besserung\" war es nicht, aber völlig umsonst eben auch nicht.

╔══════════════════
7. Eventuelle Probleme
╙──────────

Kleinere Probleme bei der Behandlung können bei dem ein oder anderen auftreten, sind aber nicht dramatisch.
Angegeben wird von dem Hersteller dass Zähne eventuell schmerzen und drücken können, dies aber nach 1 oder 2 Tagen von alleine verschwindet.
Dies war bei mir nicht der Fall, obwohl ich eigentlich ein bissel empfindlich bei den Zähnen bin.

Probleme wenn das Gel in den Mund oder an das Zahnfleisch kommt sind auch nicht wirklich zu erwarten, weil sich das Gel eben durch den Speichel nicht mit dem Gaumen ect. verbinden kann. Kleine Mengen die eventuell verschluckt werden sollen keine Probleme bereiten und ich hatte auch nie Probleme oder gesundheitliche Störungen. Obwohl das Gel gut an den Zähnen haftet ist sicherlich mal eine kleinste Menge über Nacht in den Magen gelangt, das aber ohne Auswirkungen.
Kinder unter 12 Jahren sollen das Mittel nicht anwenden, was sicherlich auch nicht wirklich in dem Alter nötig ist.

╔══════════════════
8. Preis, Bezug und Hersteller
╙──────────

Ganz preiswert ist diese 14 Tage Kur nicht gerade und ich habe bei Schlecker 14,99 Euro an der Kasse zahlen müssen. Wirklich nicht gerade billig, aber sicherlich noch billiger als beim Zahnarzt, auch wenn da das Ergebnis um einiges besser sein soll.
Kaufen kann man \"Night Effects\" wohl wahrscheinlich in wirklich jeder Drogeriekette und auch große Supermärkte führen das Produkt. Ich persönlich habe es eben bei Schlecker gekauft.
Procter&Gamble mit Sitz in Großbritannien ist der Hersteller und unter www.nighteffects.de bzw. nwww.nighteffects.at kann man sich informieren. Wer das ganze per Telefon tun möchte wählt in Deutschland 01802/266173 (Ortstarif) und für unsere lieben Ösis gibt’s das ganze kostenlos unter 0800/201646. Warum bekommen die das eigentlich immer kostenlos???

╔══════════════════
9. Fazit
╙──────────

Ja, was soll ich sagen..............

Ich bin schwer am überlegen ob ich eine Empfehlung ausspreche oder nicht.
Ich werde aber eine bedingte Empfehlung aussprechen. Das Ergebnis ist nicht umwerfend, aber eben auch nicht gleich Null. Kleine Veränderungen der Zahnfarbe sind zu erkennen und somit ist der Zweck erfüllt. Total bescheiden ist die Anwendung, das schneller verhärten des Gels während des Auftragens und das aushärten des Pinsels. Damit bin ich absolut nicht einverstanden und ich bin sogar verärgert. Es war jeden Abend ein Krampf das in einer Zeit aufzutragen wo das Gel noch zäh und nicht gleich hart ist. Teilweise habe ich es sogar mit den Fingern raufgeschmiert, weil der Pinsel nur ein einziger Klumpen war.

Ein dickes Minus für diese Art der Anwendung und ich bin der Meinung dass das eben noch nicht ganz ausgereift ist.
Wer sich für ca. 15 Euro und mit ein bissel rumärgern am Abend die Zähne einen kleinen Tick weiser machen möchte kann ruhig zugreifen. Wer es doch ein wenig einfacher und stressfreier mag, sollte vielleicht nach etwas anderem Ausschau halten.

Bedingte Empfehlung und ein \"so La La\" von mir.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein strahlend weises Lächeln, bedanke mich für die Lesung, Bewertung und ggf. Kommentar und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯)

█ Veröffentlicht auch bei █
■ Ciao - Miamibeach-Mike: 18.02.2005 ■

80 Bewertungen, 15 Kommentare

  • sandrad198

    18.02.2007, 09:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • melliCLP

    08.02.2007, 19:24 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm....bist du starker raucher??Und keine Flecken oder ähnliches hinterblieben???:) lg melli

  • swissflyer

    16.03.2006, 12:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • sascha6525

    14.03.2006, 13:24 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • WreckRin

    13.03.2006, 23:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Würde mich über Gegenlesung freuen! <br/>LG Sandra

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:38 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • AngelikaBS

    29.01.2006, 03:31 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-))

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 00:22 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) gegelesen macht freude

  • animaldream

    10.12.2005, 10:26 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG animaldream

  • Bea_im_Netz

    23.11.2005, 03:46 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ

  • morla

    20.10.2005, 16:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    05.10.2005, 16:10 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Martina

  • Irias

    05.10.2005, 15:40 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    *wink* :)

  • mojito

    18.06.2005, 11:30 Uhr von mojito
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hervorragender Bericht! Wenn ich könnte würd ich dir noch eine bessere Note geben!

  • schokohase29

    12.06.2005, 16:49 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    der berricht ist perfekt!