Blend-a-med Night Effects Testbericht

Blend-a-med-night-effects
ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von ladaci

Wer schön sein will, muß SCHLAFEN !

Pro:

Gutes Ergebnis, fairer Preis, leichte Anwendung

Kontra:

Gewöhnungsbedürftiges Gefühl im Mund

Empfehlung:

Ja

Mein Testbericht zu \"Blend-a-med Hight-Effect\".

Vorwort
-------
Zigaretten, Kaffee, Tee und auch andere Genuß- und Lebensmittel haben die schlechte Eigenschaft, zu färben. Leider machen sie auch vor den Zähnen nicht halt.
Um ein strahlendes Lächeln zurückzugewinnen, bedarf es einer gelegentlichen Bleiche, egal in welcher Weise. Zahncrémes allein reichen je nach Intensität der Verfärbung oft nicht aus.

Wie erkenne ich die Packung im Ladenregal ?
-------------------------------------------
Es ist eine, in hellblau/dunkelblau gehaltene Pappbox, die eine Plastikschale beinhaltet. In dieser Schale befinden sich: Das Begleitheftchen, 14 Tagesportionen des Bleichgels und 14 Einwegpinsel zum Auftragen.
Sie kostet etwa 15,00 €uro.

Wie funktioniert Night-Effects ?
-------------------------------
Leider muß man sehr genau lesen, welche Bestandteile in Night-Effects enthalten sind, um zu verstehen was für eine Bleiche nötig ist. Das ist nur deswegen so schwierig, weil es sich leider in der Kosmetik-Branche eingebürgert hat, die sowieso schon kompliziert genug benannten Chemikalien auch noch mit ihrem englischen Namen abzudrucken. Selbstverständlich ist es ein ganzer Cocktail von Wirkstoffen, der die Bleiche der Zähne vornimmmt, zentrale Stellung nimmt aber ein Sauerstoffgel ein.

Wie wende ich Night-Effekts an ?
--------------------------------
Auf der Packung und im inliegenden Heftchen wird die Anwendung und Wirkungsweise ausführlich, fast schon euphorisch beschrieben.
Danach sollte man sich wie gewohnt die Zähne putzen. Auch Zahncréme wird wider erwarten empfohlen. Soweit passiert noch nichts ungewöhnliches. Jetzt sollte man allerdings nach einer gründlichen Spülung die Zähne abtrocknen, damit der Wirkfilm auch richtig haftet.

Wie trage ich das Gel auf ?
----------------------------
Wichtig ist, daß nur sichtbare Zähne zu behandeln sind. Für mehr würden die knappen Portiönchen auch nicht reichen. Nachdem die Zähne geputzt, gespült und getrocknet worden sind, entnimmt man eine Portionspackung des Gels, reißt es oben auf und presst das Gel nach oben. Dort nimmt man es mit dem Pinsel auf und trägt es zügig auf den Zähnen auf. Blend-a-med empfiehlt, zuerst die untere Zahnreihe zu behandeln.

Wie gehts weiter ?
------------------
Nach etwa 30 Sekunden härtet der Wirkfilm am Gebiss. Sofort spürt man, daß es wirkt - ein irgendwie kaltes, frisches Gefühl am Zahn selbst. Nicht zu vergleichen mit dem Zahnpastagefühl, das den ganzen Mund ausfüllt.
Am kommenden Morgen ist der immernoch haftende Film einfach wieder abzubürsten.

persönliche Tipps:
------------------
Das Gel härtet ziemlich schnell aus. Leider nicht erst am Zahn, sondern bereits am Pinsel. Man sollte sich also beeilen beim Auftragen.
Zu beachten ist laut meiner Erfahrung auch, daß die Lippen sauber bleiben, bzw. schnell wieder gereinigt werden. Die Lippen werden sonst schnell rauh und rissig.
Durch den wenig appetitlichen Geschmack und die Tatsache, daß man den Mund etwa 30 Sekunden geöffnet halten sollte, kommt es zu vermehrter Speichelproduktion. Man sollte also den Kopf während der Trocknungszeit nach hinten kippen, wenn man nicht sabbernd vorm Spiegel stehen möchte.

Wirkt es ?
----------
Ja, aber..
Ich habe Night-Effects unter permanenter Kontrolle meiner Freundin angewendet. Fast, wie es beschrieben war. Ich habe, nachdem ich es aufgetragen habe doch noch geraucht, um diesen grausigen, medizinischen Geschmack zu vertreiben. Natürlich hätte ich auch Wasser trinken können. Ich bekam tatsächlich hellere Zähne. Zum Blenden reicht es sicher nicht, aber um die Wirkung meines Zigaretten- und Kaffeekonsums zu mildern allenfalls.
Bei mir persönlich ist nur ein Manko aufgetreten: Die Lückchen zwischen den Zähnen fallen jetzt mehr auf, da sie aus irgendwelchen Günden nicht so intensiv gebleicht wurden.
Wichtig zu erwähnen ist noch, daß Zahnprothesen nicht aufgehellt werden, die Awendung ihnen aber auch nicht schadet.

Fazit
-----
Ein zu empfehlendes Produkt, an dessen Langzeitwirkung ich allerdings zweifle. Gut geeignet, um sich auf einen wichtigen Tag (Bewerbung, Hochzeit, Date ect.) vorzubereiten, vorausgesetzt, daß bis dahin noch 14 Tage Zeit sind.
Die 15,00 €uro Kaufpreis rechtfertigen sich zumal sie nicht übertrieben sind.
Es bedarf einiger Gewöhnung an Night-Effects, da sich das ausgehärtete Gel anfühlt wie ein am trockenen Zahn angeklebter Kaugummi. Aber bekanntlich muß man ja für Schönheit auch etwas leiden.

Bis zum nächsten Bericht

Euer ladaci
[email protected]

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schokohase29

    12.06.2005, 16:59 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mir das auch gern zulegen weiß aber noch nicgt so wegen den preisen und so