Blend-a-med Night Effects Testbericht

Blend-a-med-night-effects
ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von marioh1

Night Effects = Null Effects

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser !!!!


Heute geht es um ein Körperpflegendes Produkt.
Im Durchschnitt trinke ich 2 Liter Tee und einen Liter Kaffee pro Tag und das hinterlässt Spuren an den Zähne und daher greife ich nun schon seit 2 Jahren zu diesen Aufhellungsprodukten.
Ich habe zwar recht weiße Zähne, aber da Mann ein wenig eitel ist, nutze ich die Möglichkeit ein paar Nuancen an Weißheit zu gewinnen.
Auch dieses Produkt verspricht mir eine Aufhellung der Zähne.


---------------------------------
BLEND-A-MED
Night Effects
---------------------------------

Hierbei handelt es sich um ein Produkt, dass zur Aufhellung der Zähne angewendet wird, wobei die Aufhellung durch Bleichen realisiert wird.

Umfassende Informationen, Hinweise, und detaillierte Erläuterungen findet ihr auf der Homepage des Herstellers www.nighteffect.com.
Um den Bericht nicht unnötig in die Länge zu ziehen erspare ich mir das Abtippen dieser Infos.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es besser ist, 1mal oder 2mal im Jahr die Zähne zu Bleichen, als das ganze Jahr über mit „Weißmacher“ Zahnpasta zu hantieren.

Mit den Blend-a-med Withestrips, die ich des Öfteren angewendet habe, habe ich gute Ergebnisse erzielt, und ich dachte das die Night Effects Serie auch gut ist, uns somit habe ich dann auch zu diesem Produkt gegriffen, da es vom gleichen Herstellers ist, und etwas billiger ist als die Whitestrips.

Gekauft habe ich dieses Produkt im Schlecker für schlappe 13 Euro.

Die Anwendung erstreckt sich über insgesamt 14 Tage, und dementsprechend sieht auch der Inhalt der Packung aus.
Zum einem finde ich darin 14 kleine Kunststoffbeutelchen in denen das Aufhellungsgel enthalten ist.
Weiterhin sind 14 der so genanten Applikationspinsel zu finden.

Die Anwendung ist auf dem ersten Blick ganz einfach.
Kurz vor dem zu Bett gehen putze ich wie gehabt die Zähne, trockne selbige an und trage das Gel mit dem Pinsel auf.
Über Nacht, während ich schlafe, wirkt das Mittelchen und morgens putze ich die Reste des Gels einfach weg.
Und das 14 Tage lang.

Soweit die Theorie, aber so einfach wie es der Hersteller kund tut ist es in der Praxis dann doch nicht.
Die Anwendung, so finde ich, ist doch recht umständlich und kompliziert.
Das größte Problem ist dass Auftragen, denn die Zähne müssen wirklich richtig trocken sein.
Nicht etwas damit das Gel besser haftet, sondern damit es überhaupt haftet.
Denn sind die Zähne auch nur etwas feucht, bleibt das Gel beim besten Willen nicht haften. Nun lässt sich der Speichelfluss nicht abschaltet und nach dem Putzen ist er sowieso etwas angeregt, so dass das Auftragen sehr schwierig ist und keineswegs leicht ist. Habe ich dann das Gel nicht richtig auf einen Zahn verteilt, und ich will noch mal drüberstreichen, dann löst sich das schon haftende Gel wieder ab. Dann klebt der Pinsel schon richtig voller Gel und selbiger muss auch noch gereinigt werden, damit ich auch die restlichen Zähne bearbeiten kann.
Der Inhalt eines Beutelchens genügt zwar für 10 – 12 Zähne, was bei den vorderen 4 noch gut klappt geht bei den etwas hinteren Zähne gar nicht mehr, weil man die nur ehr schlecht richtig trocken bekommt.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Auftragen ein einziges Fiasko ist. Mir ist es nie gelungen, das Gel ordentlich und gleichmäßig aufzutragen.
An den Zähen an denen es mir gelungen ist haftet das Gel dann aber recht gut und es löst sich nicht ab, so dass es auch am morgen immer noch spürbar an den Zähnen klebt.


Zur Wirkung.
Es ist natürlich klar, dass wenn es bei Auftragen schon Probleme gibt, dass auch bei den Ergebnissen nicht alles einwandfrei sein kann.
Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Aufhellungssystem nicht annähernd das erreicht, was die Whitestrips an Aufhellung liefern.
Ich möchte bei diesem Ergebnis auch nicht von Aufhellung sprechen, weil selbige nicht wesentlich ins Auge fällt.
Das Einzige was ich beobachten konnte ist, dass die Zähne etwas klarer wirken und ein wenig mehr glänzen, also insgesamt eine leichte oberflächliche Verbesserung des Aussehens.
Für eine 14tägige stressige Prozedur ist dies ein mangelhaftes Ergebnis.
Ich denke mehr brauche ich an dieser Stelle nicht zu schreiben.


Ich habe sogar etwas Positives entdeckt und das sind die Nebenwirkungen die ich bei diesem Produkt nicht festgestellt habe.
Bei den Whitestrips ist es immer so, dass während der Anwendung eine leichte Temperaturempfindlichkeit einstellt.
Diese blieb mir bei diesem Produkt erspart und auch sonst ist mir nichts an anderen Nebenwirkungen aufgefallen.


Mein Fazit
*********

Was bleibt unterm Strich??
Wie oben schon erwähnt solltet ihr unbedingt die Information auf der Homepage lesen oder im Zweifelsfall euren Zahnarzt konsultieren.
Oder ihr verlasst euch auf meine Ausführungen, und lasst die Finger von diesem Produkt.

Im dem Nervenraubenden Prozess des Auftragens, der nie hundertprozentig gelingt, könnt eich ja durchaus leben, wenn das Ergebnis dann sehr gut ausfällt.
Da aber von einer Aufhellung nicht wirklich etwas zu sehen ist, ist es schade ums Geld und um die Zeit, die mich dieses Produkt gekostet hat.

Dieses Produkt werde ich garantiert nicht mehr anwenden.


Daher 1 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne……

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 06.12.04 für ciao & yopi

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • schokohase29

    12.06.2005, 17:00 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mir wünschn das das was wirkt..

  • Dannyboy

    07.12.2004, 17:10 Uhr von Dannyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nur bestätigen, viel Geld für fast nichts...

  • Tris.

    07.12.2004, 10:44 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch nie ausprobiert, bin aber bei solchen Produkten immer sehr skeptisch.

  • kleinvolli

    07.12.2004, 08:52 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch mal versucht, ohne Erfolg. Habe dann die zwar teure aber effektive beim Zahnarzt gewählt. Kostete aber auch 600 €. Naja, wie Du eben sagtst: Eitelkeit kennt keine Grenzen ;-)