Borggreve Gewürz Spekulatius Testbericht

No-product-image
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von manfred1000

Einen schönen würzigen Geschmack, habe die.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr guter Geschmack. Sehr guter Preis und Menge.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Geldern, den 31.1.2004

Hallo meine liebe Lesergemeinde!

Ich habe in meinem Vorratsschrank noch ein Produkt gefunden über das ich noch nicht Berichtet habe. Es gehört zwar mehr in die Weihnachtszeit, aber ich könnte davon das ganze Jahr essen. In meinem heutigen Bericht geht es um ein Produkt von der Firma \"Borggreve\" und es hat den folgenden Namen:

\"Borggreve Gewürz-Spekulatius\"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja wie schon gesagt, Spekulatius gehören ja eigentlich mehr in die Weihnachtszeit, aber das ist mir egal denn ich esse sie eigentlich immer wenn ich sie bekommen kann. Die heutigen Spekulatius habe ich in meinen vorratschrank schon fast vergessen, und hatte mich gewundert dass ich noch eine Tüte davon hatte.

Und dann muss ich natürlich darüber schreiben. Das Produkt ist in einer sehr bunten Tüte, worauf auch sehr viele Spekulatius abgebildet sind verpackt.
Dann lass ich mich mal überraschen was denn meine Tests gleich ergeben, ob es sich gelohnt hatt, das Produkt zu kaufen.

Als erstes werde ich dann mal die Tüte öffnen, um zu sehen was sich darin versteckt. Nachdem öffnen kommt mir ein sehr leckerer und würziger Geruch von Spekulatius entgegen. Dieser Geruch ist sehr angenehm für meine Nase, und er macht Lust darauf die Spekulatius mal vom Geschmack her zu testen. Dann werde ich mir mal eines von diesen kleinen Süßigkeiten herausholen und mich mal vom Geschmack überraschen lassen.

Die Spekulatius haben eine normale bräunliche Farbe und es befinden sich verschiedene Motive darauf. Dann werde ich mir nun mal ein kleines Stück davon abbeißen um mir einen ersten Eindruck vom Geschmack zu verschaffen.
Das Produkt hat eine sehr gute Festigkeit und beginnt nur sehr langsam sich im Mund aufzulösen. Den ersten Geschmack den ich spüre, ist ein leichter süßer, aber auch würziger Geschmack. Wenn man den Spekulatius durchbeißt knackt das so schön in meinen Mund.
Aber um den Geschmack richtig zu genießen muss man das Produkt schön langsam im Mund zergehen lassen. Je länger ich diesen Spekulatius in meinen Mund lasse umso genauer kann ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen feststellen.
Was ich auch noch feststellen kann ist ein leichter Geschmack von Karamell, der auch ein wenig süßer ist, als der eigentliche Spekulatiusgeschmack. Bei den Gewürzen ist das schon so eine Sache, sie ergeben beim Geschmack so eine eigene Note, ohne das ich genau herausfinden kann, was da an Gewürzen verarbeitet worden ist.

Ich finde diese Gewürzspekulatius sehr lecker, und werde mir bis zum Ende des Berichtes noch ein paar schmecken lassen. Euch kann ich nur meinen tipp geben, wenn Ihr noch welche bekommen könnt, holt sie euch und macht dann auch einen Test damit.

Hersteller:
~~~~~~~
Dietrich Borggreve
Zwieback und Keksfabrik KG
49825 Neuenhaus (Grafschaft Bentheim)

Hier nun die Zutaten dazu:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weizenmehl, pflanzliches fett, pflanzliches Öl,
Caramelsirup, Gewürze Natriumhydrogenkarbonat und Speisesalz.

Nährwertangaben befinden sich nicht auf der Verpackung.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Als wir diese Spekulatius Anfang Dezember gekauft haben, hatte ich nicht gedacht dass sie so lange in meinem Schrank liegen bleiben. Aber irgendwie habe ich sie wohl übersehen. Na ja egal, somit konnte ich sie heute noch testen.
Und ich muss sagen dass diese Spekulatius eine hervorragende Kombination aus vielen verschiedenen Geschmackrichtungen sind, und mir sehr gut gefallen. Bei mir werde sie auf jedenfall wieder im Schrank landen.

Gekauft haben wir das Produkt in einem Aldi Laden, zu einem Preis von 0,99 Euro für die 600 g Tüte. Ich finde das ist ein sehr guter Preis, bei dieser sehr guten Qualität. Ich vergebe daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich wieder dass ich euch gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und mich von einem leckeren Spekulatius verwöhnen lassen euer manfred1000

38 Bewertungen