Braun FuturPro 2000 Diffusor Testbericht

ab 20,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lara03

Perücken festhalten !!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Haare werden geschont

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Damit es einem auch ja nicht zu wohl wird, kommt in regelmäßigen Abständen immer etwas, dass einen ärgert oder einem den Tag verdirbt.
Als wir vor unserem Urlaub gerade schön am Packen waren, hörte ich plötzlich aus dem Bad einen gewaltigen Schepperer, danach war Stille.
Schnell ins Bad geeeilt, sah ich meine Tochter schuldbewußt den Fußboden betrachten. Also senkte auch ich meinen Blick und was lag da in zig Einzelteile verstreut?
Unser Fön.
Eines meiner wichtigsten Utensilien.........
Also war ,im Urlaub angekommen, unser erster Gang in den dortigen Karstadt und einen neuen Fön gekauft.
Da meine Tochter ausgerechnet unseren guten, starken Fön erwischt hatte, mußte ein ebenso starker auch wieder her.
Nun hätte ich ja den gleichen wieder kaufen können, aber erstens gabs den da nicht und zweitens hätte ich ja dann keinen Bericht mehr schreiben können ;-) !
Lange Rede - kurzer Sinn, wir entschieden uns für den Future Pro Ion Care von Braun.


**************************
Design u. Verpackung:
**************************

Über die Verpackung gibt es nicht sonderlich viel zu berichten, der Fön befindet sich in einer rechteckigen Kartonage, bruchsicher in Folie gepackt.
Mit im Karton ist ein Aufsatz und die Bedienungsanleitung zu finden.

Das Design ist, finde ich, Braun echt gelungen, man hat hier das Gefühl, einen echten Profi-Haartrockner in den Händen zu halten.
Er ist ca. 22 cm lang ( mit Aufsatz ca. 27 cm), 25 cm hoch und an der breitesten Stelle 10 cm breit.
Vorne sieht er ein wenig wie ein Rohr aus, welches nach hinten immer breiter wird.
Ich würde es mal so beschreiben, er ist vorne ziemlich schlank mit einem dicken Hintern.
Den Schluß bildet ein, nach außen gewölbtes Gitter, welches als Filter dient, genauer nennt es sich "Long-Life Filter".
Am ergonomisch geformten Griff befindet sich vorne die Kaltstufe, welche man an der türkisen Farbe erkennt.
Hinten bzw. der Hand zugewandten Seite sind zwei Schalter angebracht, sie dienen zur Gebläseregulierung und zur Themperaturkontrolle.
Den Abschluß bildet dann noch das, nicht allzu lange Kabel.

Ganz oben auf dem Haartrockner ist noch ein Aufsatz angebracht, mit dem sich die Ionenfunktion zuschalten läßt.

So, ich denke mal, ich hab ihn so beschrieben, wie ich ihn seh. Das genaue Design könnt Ihr den Fotos entnehmen, die ich angehängt habe.


*************************
techn. Daten:
*************************

3 Heizstufen
3 Gebläsestufen ( schonendes Trocknen, schnelles Trocknen, Styling)

Ionen Funktion ( zuschaltbar)
Kaltstufe ( zur Fixierung)

2000 Watt


**************************
Lieferumfang:
**************************

Haartrockner
Luftstromrichtungsdüse



***********************
Bezugsquelle:
***********************

Hier Karstadt zum Preis von 54,99 €

*********************
Hersteller:
*********************

Braun GmbH
Westerbachstr. 23 A

61476 Kronberg
00800/ 27 28 64 63

www.braun.com


************************
Erfahrungen:
************************

Da wir am Meer waren und uns manches Mal ganz schön der Wind um die Nase wehte, wurde der Fön natürlich im Urlaub schon schwer gefordert und ich muß sagen, er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, dies schon mal vorweg.
Meine Tochter hat sehr lange Haare und da es oben im Norden Abends schon recht kühl wurde, mußten die Haare auch schnell zu trocknen sein. Die ging mit der angegebenen Gebläsestufe 2 und der höchsten Temperatur auch ziemlich flott.
Meistens " fliegen" ihre Haare aber nach dem Fönen ziemlich stark, aus diesem Grund lasse ich die Haare zuhause auch oft so trocknen, aber im Urlaub war uns das zu zeitaufwendig und zu kühl.
Aber gerade gegen dieses "Fliegen" soll doch dieser zuschaltbare Ionenstrom sein, also schob ich den Schalter auf on, nahm den Aufsatz ab und ließ den maximalen Ionenstrom auf die Haare meiner Tochter los.
Natürlich ist das nicht sichtbar, aber im Endergebnis "flogen" die Haare wirklich nicht mehr, sie fielen locker und glänzend auf ihre Schultern.
Die Haare meiner Tochter gehen fast bis zum unteren Drittel des Rückens und zum Trocknen dieser Haarmenge benötigte ich knapp sieben Minuten.
Bei mir lag der Fall da schon etwas anders, ich habe sehr feines Haar, zwar auch Schulterlang, aber es bedarf hier schon ein gewisses Styling, um mir das Gefühl zu vermitteln, ich hätte überhaupt Haare auf dem Kopf. Da meine Haare aber auch sehr anfällig für Spliss sind, muß ich extrem aufpassen und darf hier nicht mit voller power draufhalten.
Wie angegeben wählte ich die niedrigste Gebläsestufe und die höchste Temperatur und nahm mein Werkzeug ( in diesem Fall eine große Rundbürste) zur Hand und legte los.
Bei mir dauerte das Stylen natürlich länger, mußte ich doch jede Srtähne noch mit der Kaltstufe behandeln, doch auch hier hat mich das Endergebnis überzeugt und ich konnte getrost meinen Lockenstab im Koffer lassen.
Die Haare wirkten gepflegt ( was sie natürlich auch sind) und hatten einen sehr schönen Glanz. Die Frisur hielt mehrere Tage und mußte nur morgens etwas aufgefrischt werden.
Auch mein Mann war begeistert, obwohl ihm die einzelnen Funktionen relativ egal sind, ihm ist wichtig, der Fön trocknet die Haare schnell ohne sie zu schädigen ( er hat nämlich noch sehr volles Haar).

Der Fön liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer und läßt sich prima führen.
Der Filter hinten läßt sich einfach entfernen und unter fließendem Wasser reinigen, was aber selten nötig ist, im Normalfall reicht es, ihn feucht abzuwischen.
Man hat hier wirklich das Gefühl, die kompletten 2000 Watt zu spüren, hier ist richtig Power vorhanden.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, von mir gibts für diesen Fön alle Sterne und eine absolute Empfehlung.
Der Haartrockner ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe mit Braun recht gute Erfahrungen, die Firma ist kulant ( falls mal was sein sollte) und die Produkte sind recht langlebig.
Außerdem werden hier die Haare tatsächlich geschont..

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • panico

    10.05.2007, 23:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 00:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • evafl

    08.03.2007, 09:31 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******************* sh! lg Eva *******************

  • anonym

    28.11.2006, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    24.11.2006, 00:19 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O))###LIEBE GRÜSSE###((O:

  • anonym

    12.11.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • misscindy

    29.09.2006, 19:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^^Klasse geschrieben, lg Sylvia^^^

  • sung1rl

    12.09.2006, 23:15 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Vamada

    08.09.2006, 17:34 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    den haben wir auch, ich selber brauche keinen, lg Michaela*

  • Tweety30

    02.09.2006, 15:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • SiggiWidder

    02.09.2006, 11:44 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares *SH*. LG Siggi.

  • anonym

    02.09.2006, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße Bernd.

  • anonym

    02.09.2006, 03:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • bigmama

    02.09.2006, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Elfe04

    02.09.2006, 00:24 Uhr von Elfe04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haha...die Überschrift ist super !

  • MatthiasHuehr

    01.09.2006, 23:54 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • LilaLisa

    01.09.2006, 23:41 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • mars2108

    01.09.2006, 20:43 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Mars2108