Braun Lady Style Testbericht

Braun-lady-style
ab 51,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Liegt gut in der Hand

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
===================
Den Lady Shave "aqua" von Braun hab ich jetzt schon ein paar Jahre zu Hause, benutze ihn allerdings nicht so oft, weil das Ergebnis durch Nassrasierer einfach besser ist. Ab und zu nehm ich ihn aber doch mal. Es handelt sich wie gesagt um einen elektrischen Rasierer, der mit Batterien (2 Stück) betrieben wird. Außerdem gibt es zusätzlich zur Lieferung noch ein Kabel, mit dem der Rasierer auch über eine Steckdose bedient werden kann. Das ist meistens aber eher umständlich.

Den Rasierer gab es damals nur in der Farbe babyblau, oder eben "aqua", wie der Hersteller das nennt.


Optik
===================
Überzeugt mich am meisten, weil der Rasierer bzw. der Handgriff so schön schmal ist und der Rasierer allgemein sehr leicht. Die Farbe interessiert mich persönlich bei so einem Produkt überhaupt nicht. Aber wenigstens ist die nicht neonfarben sondern ganz angenehm.


Bedienung
==================
Es gibt jeweils eine normale und eine schnellere Stufe. Die beiden Stufen lassen sich ganz einfach über Schieben verstellen und diesen Schalter kann man selbst während des Rasierens noch ganz einfach mit einem Finger umstellen. Die Bedienung würd ich schon als komfortabel einstufen.

Was mir nur negativ aufgefallen ist, ist die Lautstärke. Geht mir nach einer Minute schon schwer auf die Nerven.


Ergebnis
==================
Das ist bei einem Elektrorasierer leider nie besonders überragend. Jeder weiss eben, dass Nassrasierer wesentlich gründlicher arbeiten und die Haut einfach glatter ist, die Stoppeln nicht ganz so schnell nachwachsen. Trotzdem ist das Ergebnis für einen elektrischen Rasierer sehr in Ordnung. Wie gesagt, ich benutze ihn selbst nie allzu oft, aber wenn, dann bin ich immer ganz zufrieden. Aber wenn, dann nur mit Batterien und ohne Kabel, weil es sonst wirklich anfängt auf die Nerven zu gehen.


Fazit
==================
So wirklich stören tut mir außer der Lautstärke hier eigentlich nichts. Wem mittelmäßige Rasurergebnisse reichen, wird hier zufrieden sein. Den Rasierer gibts schon ab 30 Euro und dafür arbeitet er relativ gut. Ich persönlich benutze lieber Nassrasierer. Abraten kann ich von dem hier trotzdem nicht.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • LittleSparko

    11.01.2007, 15:13 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Nettiteddy

    11.01.2007, 12:54 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 12:06 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Ingo_S

    11.01.2007, 12:05 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER & HILFREICHER EB - Gruss Ingo

  • paula2

    11.01.2007, 10:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße