Braun MR 5550 Testbericht

Braun-mr-5550
ab 33,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von schreckenslord

Braun Multiquick Professional MR 5550 MCA

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfach alles, super Mixer

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/-innen,

ich freue mich, das ich für dieses super Gerät einen Erfahrungsbericht schreiben darf. Ich hoffe, das ich bei der Kaufentscheidung damit hilfreich bin.


Bezugsquellen und Preis:
****************************
in allen handelsüblichen Elektrofachgeschäften, Internet
Gebührenfreie Braun-Infoline: 00 800 27286463
Internet: www.braun.com

Preis: 57,95 Euro (habe ich bezahlt), nach oben keine Grenze


Technische Daten und Lieferumfang:
*****************************************
Motorteil mit 600 Watt mit stufenlosem Geschwidigkeitsregler und einem Knopf für Turbo-Geschwindigkeit
Pürrierstab aus rostfreiem Edelstahl
Wandhalterung
Meßbecher mit luftdicht schließendem Deckel, 1000ml
Schlagbesen
Zerkleinerer mit einem schafen Messer (großer Behälter 350ml)
spülmaschinenfest
Farbe weiß/ grau
24 Monate Herstellergarantie


Eigenschaften des Gerätes:
******************************

Diese Gerät ist nicht nur ein Mixer sondern fast schon eine Küchenmaschine, den neben dem Mixaufsatz gibt es auch noch einen Schneebesen sowie einen Kompakt-Zerkleinerer (350 ml) und den 1Liter Meßbecher.

Der Pürrierstab und der Schneebesen lassen sich vom Motorteil mittels zwei kleiner Seitenknöpfe abtrennen. Somit kann man diese ohne dem Stromteil (Motor) viel leichter reinigen. Auch die Sicherheit das kein Strom mehr auf dem Pürrierstab/Schneebesen sind,ist eine ganz ganz tolle Sache. Der Motorteil wird auch auf den Zerkleinerer draufgesetzt.

Auch ideal, ist der Spritzschutz, endlich keine Tomatenspritzer mehr an Boden und Wände.

Zum Zerkleinerer möchte ich gerne ein paar Beispiele geben.
Man kann z.B.
300g Fleisch (2cm Stücke) in ca.15-30 Sek. zerkleinern
200g Käse (1cm Stücke) in 30 Sek.
Zwiebel, Kräuter und alle anderen Gemüsearten in sekundenschnelle zerhacken/zerkleinern
300g Walnüße (auch andere Nüsse) in 25 Sek. zerhacken

Mit dem Schneebesen kann man schnell mal Sahne, Eischnee und auch einen leichten Teig rühren.

Dadurch das der Pürrierstab aus rostfreiem Edelstahl ist, kann man mit ihm sogar Eis Crushen.
Milchshakes lassen sich auch wunderbar damit zubereiten.

Alles ( bis auf das Motorteil), kann man in der Spülmaschine reinigen, aber die Teile lassen sich auch sehr leicht unter dem fließendem Wasser spülen.


Meine Bewertung:
********************
Bei diesem Gerät stimmt einfach alles.

Ich habe das Gerät mit dem Wandhalter in meiner Küche hängen. Wegen dem schönen Design, fällt es jedem auf.

Am meisten benutze ich den Zerkleinerer, denn Zwiebeln zu hacken hasse ich, und das macht er Perfekt ohne eine Träne. Aber aufgepaßt das Messer ist wirklich sehr sehr scharf. Das schöne ist auch dabei, das zu dem Behälter ein Deckel gehört, der sich beim zerkleinern als rutschfeste Unterlage dankbar macht und wenn man fertig ist, kann man ihn als Deckel benutzen. Ich habe schon fast alles ausprobiert, das man hacken oder zerkleinern kann, es geht alles. Man kann sogar Eiscreme damit machen, das ganze dauert 30 Sekunden und fertig ist das Eis. Z.B. 100g tiefgefr. Früchte (Himbeeren, Erdbeeren,..) mit 10g Puderzucker und 80ml Sahne in den Zerkleinerer geben und 30 sek. mit dem Turboschalter schlagen lassen - Fertig.

Das Gerät lässt sich auch superleicht bedienen, mittels softem Druckknopf. Ganz oben am Gerät befindet sich ein Drehschalter, hier kann man von 1-12 die Geschwindigkeitsstufe einstellen ( Zwiebeln und Gemüse zerkleinert man z.B. mit der Stufe 1-7 und Nüsse mit der 8-12). Dann gibt es 2 Softschalter weiter unten, die per Knopfdruck zu bedienen sind. Der obere ist der für die eingestellte Geschwindigkeit und der untere ist der Turboknopf. Der Turboknopf ist unabhängig von der oben eingestellten Geschwindigkeit.

Ich wollte auch unbedingt einen Pürrierstab aus Edelstahl, denn da kann man auch mal Eis crashen. Mit einem Kunststoff ist das denke ich nicht möglich, zumindest mein alter war es und der konnte es nicht. Edelstahl ist auch robuster.

Auch die Zubereitung von Babynahrung geht nicht besser als mit diesem hier, dank seiner 600 Watt. Da sieht man keinen Klumpen mehr.

Reinigung ist auch dank seines abnehmbaren Motorteils ein Traum. Superschnell und leicht läßt er sich von den anderen Teilen mittels softigen Seitenknöpfen abtrennen.


Dieses Gerät kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, da ist jeder Cent gut aufgehoben.

Ich hoffe, das der Bericht für euch hilfreich war.

110 Bewertungen, 42 Kommentare

  • papaonline

    11.02.2007, 21:24 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • anonym

    21.12.2006, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, frohes Fest & guten Rutsch, Sven

  • snoopy202

    15.10.2006, 08:44 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • Zuckermaus29

    20.09.2006, 23:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    16.06.2006, 00:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • anonym

    07.06.2006, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht....lg inspire

  • anonym

    05.06.2006, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • MichiStephan

    04.06.2006, 23:09 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • B_Engal

    30.05.2006, 22:12 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Super Bericht. MfG B_Engal

  • superlativ

    26.05.2006, 14:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Manne83

    18.05.2006, 15:22 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • annemone62

    18.05.2006, 12:58 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • mona1281

    17.05.2006, 00:37 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt teure Angelegenheit !!!! Aber der Bericht verdient ein SH

  • blackangel63

    12.05.2006, 22:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Estha

    12.05.2006, 15:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • lana80

    28.04.2006, 10:28 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Lana <br/>P.S.: Danke

  • MissDaanii

    28.04.2006, 04:02 Uhr von MissDaanii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Preis klingt schon ganz schön happig, aber soll ja auch ne Weile halten! Aber Bericht war sehr hilfreich! LG Dani

  • misscindy

    24.04.2006, 20:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    22.04.2006, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 17:24 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. sh von mir. LG Tuffi

  • Power_Surfer

    17.04.2006, 00:08 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    16.04.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH >!

  • dankeanke0707

    15.04.2006, 00:32 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, habe alle deine berichte durch. warte jetzt auf nachschub und wünsch dir ein schönes osterfest!!!! LG! ;o)))

  • Natascha20

    13.04.2006, 19:19 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aaah, endlich mit Foto anwesend :-) <br/>Hab deine Berichte durch....Hab gaanz viele sh´s verteien können. <br/>Gruß, Natascha

  • anonym

    13.04.2006, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi

  • Fluetie

    12.04.2006, 21:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Mogry1987

    12.04.2006, 15:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • sindimindi

    09.04.2006, 23:06 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, dafür habe ich ja nun meine KitchenAid - die kann praktisch (fast) alles...;-)

  • Django006

    31.03.2006, 03:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • sokinai

    30.03.2006, 18:22 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Sayenna

    30.03.2006, 10:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • absinth_girl

    29.03.2006, 19:42 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • morla

    26.03.2006, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • jenny123

    25.03.2006, 16:18 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Vojvodinac

    25.03.2006, 15:58 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)

  • anonym

    25.03.2006, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Lg, Christina :)

  • Kranich

    25.03.2006, 14:42 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Angelina88

    25.03.2006, 13:25 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz :-)

  • iii

    25.03.2006, 13:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen- anna

  • bollchen27

    25.03.2006, 13:21 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht. Lg Nicole

  • Mieze83

    25.03.2006, 13:21 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ;) ***lg***

  • steinchen512

    25.03.2006, 13:19 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512