Oral-B Professional Care 8500 Testbericht

ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von DrAmAQuEeN

Einfaches Rechnen

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

1. Herstellerinformationen
2. Preis
3. Das Produkt
4. Lieferumfang + Beschreibung der einzelnen Aufsätze
5. Vor der ersten Anwendung
6. Reinigen des Gerätes
7. Das Putzergebnis


1. Herstellerinformationen
Braun GmbH
Frankfurter Str. 165
61476 Kronberg/Taunus

Tel: 06173/300
Fax: 06173/302875
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.braun.com/de/

2. Preis
Ich habe die Zahnbürste bei guenstiger.de für 89,95Euro erworben. Da die Preise bei einzelnen Anbietern stark schwanken, empfehle ich jedem zuvor einen Preisvergleich durchzuführen.

3. Das Produkt
Die Braun Oral B PC 8500 gehört zu den Spitzenprodukten im Zahnpflegebereich. Diese Zahnbürste massiert zusätzlich zum putzen der Zähne das Zahnfleisch. Bei Bedarf kann man mit einem speziellen Aufsatz auch die Zähne polieren.
Der beigefügte Smart Guide erklärt einem in welcher Reihenfolge putzen, polieren, etc angewendet werden muss.

4. Lieferumfang + Beschreibung der einzelnen Aufsätze
- ein Akkuladekabel
- eine elektrische Zahnbürste
- 2 Micro Pulse Aufsteckbürsten
- 2 Pro Bright Aufsteckbürsten
- eine Ladestation (mit Aufbewahrungsfunktion für Aufsteckbürsten)
- Anleitung
- Reiseetui für die Zahnbürste und 2 Aufsteckbürsten

Beschreibung der einzelnen Aufsätze:

Der Micro Pulse Aufsatz
Dieser Aufsatz dient dem Putzen. Wenn man diesen Aufsatz auf die Zahnbürste steckt, wählt er automatisch den Putzbetrieb. Diese Bürste besteht aus insgesamt vier verschiedenen Borstentypen (Zahnoberfläche, Seitenflächen, Zwischenräume, etc). Auf diesem Kopf befinden sich vier größere Borsten. Diese sind aus Gummi und besitzen ein breites Rillenprofil. Diese Borsten fahren die Zahnoberfläche ab und entfernen so Rückstände. Die Lebensdauer der Aufsätze beträgt ca. 3 Monate. Danach muss man sie ersetzen. (Kosten für 2 Aufsätze ca. 9Euro)

Der ProBright Aufsatz
Diese Bürste dient nicht der Zahnreinigung sondern dem Polieren bzw. Aufhellen.
Dieser Aufsatz wurde mit Hilfe von Zahnärzten entwickelt. Dieser Aufsatz besteht aus
Einem Borstenkreis. In der Mitte befindet sich ein gelber Gummiaufsatz. Dieser
Poliert die Zähne. Wenn man diesen jetzt auf die Zahnbürste steckt, wählt die Zahnbürste automatisch das Polierprogramm. Dieses besteht aus rhythmischen,
schnellen Bewegungen. Auch diesen Aufsatz kann man ca. 3 Monate nutzen, danach
sollte man ihn austauschen (Kosten für 2 Aufsätze ca. 6Euro)

5. Vor der ersten Anwendung
Zuerst sollte man den Akku aufladen. Zum Aufladen des Akkus gibt es zwei Möglichkeiten.
1. das Ladekabel hat vorne einen kleinen Aufsatz. In diesen kann man die Zahnbürste stellen. Dieses Ladekabel ist vor allem auf Reisen sehr praktisch.
2. des weiteren kann man die mitgelieferte Ladestation verwenden. In dieser steht die Zahnbürste während des Ladevorgangs sehr sicher. Gleichzeitig hat man hier die Möglichkeit die Aufsätze zu verwahren.

Nachdem der Akku geladen ist, kann man den ersten Versuch des Zähneputzens starten. Dieses hochmoderne Gerät erzeugt ganze 40000 Vor- und Rückbewegungen pro Minute. 8800 Seitwärtsbewegungen pro Minute.
Die Geräuschentwicklung im Betrieb ist sehr sehr gering. Obwohl es anfangs (also wenn man von einer Otto-Normal-Handzahnbürste ausgeht) etwas gewöhnungsbedürftig ist. Natürlich sollte man sich auch vor dem Putzen den Soft Guide, indem einem die richtige Anwendung beschrieben wird, durchlesen. Empfohlen wird, die Zahnbürste nur wenige Sekunden auf dem Zahn zu lassen und dann zum nächsten zu wechseln. So wird ein optimales Putzergebnis erzielt. Dabei muss man die Zahnbürste stillhalten und darf nicht schrubben. ;-).
Ist einem die Putzbewegung zu schnell, kann man in den "Soft" Modus schalten. Dieser ist für sensiblere Zähne/Zahnfleisch geeeignet.
Sehr gelungen finde ich den integrierten Smart Guide, der einem durch ein Tonsignal verständlich macht, dass 30 Sekunden Putzzeit um sind und man zum nächsten wechseln sollte. Auch ertönt nach 2 Minuten Putzzeit ein Signal, das einem das Ende des Zähneputzens signalisiert.


6. Reinigen des Geräts
Man kann die PC 8500 reinigen wie jede andere Zahnbürste auch. D. H. man kann sie unter dem laufenden Wasser abspühlen. Dabei kann man die Zahnbürste auch einschalten. Dadurch ist die Reinigung noch effektiver.
Die nasse Zahnbürste kann dann auch sofort wieder in die Ladestation gesteckt werden. Die Basisstation ist sogar spülmaschinenfest.


7. Das Putzergebnis
Auch im Handbuch ist zu finden, dass sich das Zahnfleisch zuerst an diese Art des Putzens gewöhnen muss und dass es anfangs etwas empfindlich und rot sein kann. Das ist aber ganz normal. Das Ganze ist bei mir nach 2 Tagen wieder weg gewesen. Aber das Sauberkeitsgefühl im Mund ist einfach unbeschreiblich. Noch nie hatte ich das Gefühl so saubere Zähne zu haben. Sie fühlen sich extrem glatt an. Zusätzlich wirkten meine Zähne auch nach ca. 2 Wochen viel weisser als vorher. Mit dieser Zahnbürste können ausserdem alle Zähne optimal geputzt werden. Sogar die Weisheitszähne. Auch mein Zahnarzt hat dies festgestellt.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    15.02.2010, 20:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hjid55

    29.01.2010, 16:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • g0ldfish

    29.01.2010, 16:40 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: off topic

    Zahnbürtse oder Taschenrechner??? LG

  • sigrid9979

    29.01.2010, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Falscher Platz , ändere es und ich bewerte gerne um ..Wünsche ein schönes Wochenende....Lg Sigi

  • senora

    29.01.2010, 13:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Sunaya87

    29.01.2010, 13:55 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: off topic

    Oben steht Casio und du redest über eine Braun Zahnbürste??? Ansonsten guter Bericht zu falschem Thema

  • Narcottic

    29.01.2010, 13:55 Uhr von Narcottic
    Bewertung: off topic

    fehl am platze, sorry

  • derkleineLord

    29.01.2010, 13:11 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht...von mir ein sh dafür..Grüße

  • kongostar

    29.01.2010, 13:05 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. Mehr davon.