British Airways Testbericht

No-product-image
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von verystef

So NOT my favourite airline...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich fliege ziemlich oft zwischen Manchester und Frankfurt und muss sagen, dass British Airways mich dabei immer mehr entaeuscht hat.

Das was mich wohl am meisten genervt hat, war die ziemlich versnobbte Haltung des Personals, den Passagieren gegenueber. Als Fluggast hat man wirklich das Gefuehl als ob man aus Dankbarkeit mit dieser wunderbaren Fluggesellschaft mitfliegen zu duerfen, auf die Knie fallen muesste. Die merkt man natuerlich besonders als Economy Class Flieger zu.

Ausserdem scheint der Grossteil des Personals keine andere Sprache ausser Englisch zu sprechen (oder sie geben sich eben keine Muehe, das Erlernte zu benutzen), obwohl manche sogar kleine Anstecknadeln in Form von Flaggen tragen, die signalisieren sollen, dass die jeweilige Sprache beherrscht wird. Mir ist das ja relative egal, da ich englisch spreche, aber auf einem Flug nach Deutschland sollte doch wenigstens eine Stewardess deutsch sprechen. Ausserdem denke ich, wenn eine Fluggesellschaft mit dem Slogan „the World’s favourite airline“ wirbt, sollte das auch erkenntlich sein. Es sei denn natuerlich „the World“ bezieht sich nur auf den englischsprachigen Raum...

Die nicht-englisch-sprechenden Passagiere werden ausserdem oft schlechter oder weniger schnell bedient, besonders wenn sie in gebrochenem englisch oder eben auf deutsch nach etwas fragen. Dies trifft sowohl auf das Flug- als auch auf das Bodenpersonal zu.


Es gibt natuerlich auch mal Ausnahmen und ich habe auch schon das ein oder andere freundliche Wort von einer Stewardess bekommen, allerdings ist das ja eher die Regel bei anderen Fluggesellschaften - und nicht eine Ausnahme.

Die „Mahlzeiten“ sind ja nie besonders gut beim Fliegen, ich kann mich allerdings erinnern, dass das Essen bis vor ca. 3 Jahren recht gut war (z.B. besser als LH), das trifft heute leider nicht mehr zu. Es ist eher schlechter als der Schnitt: lapprig, geschmacklos...

Das Preis-Leisungsverhaeltnis ansonsten ist recht gut, besonders zu meiner Studentenzeit bin ich oft fuer um die £120 (DM 360) zwischen Manchester und Frankfurt geflogen. Andere Faktoren (z.B. Sitzkomfort) unterscheiden sich hier nicht besonders von den anderen Gesellscheften.

Ich muss zugeben, dass mich BA bis jetzt immer sicher, zu einem guten Preis und meist puenktlich von A nach B gebracht hat, kann aber leider von keinem einzigen Mal behaupten, dass es ein Vergnuegen war.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mystery_delusion

    12.03.2002, 15:41 Uhr von mystery_delusion
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand BA gar nicht so schlecht. Ist allerdings schon 2 Jahre her, daß ich öfters von FRA nach MAN geflogen bin. Vielleicht hast Du immer ausgerechnet schlechtgelaunte Stewardessen getroffen? Gruß Mysty

  • DrDuke

    12.03.2002, 15:03 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Englische Sprache verwundert mich nicht beim Flug