Buffy-Im Bann der Dämonen Testbericht

No-product-image
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MandarineausderDose

Buffy macht sie alle!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele von euch kennen bestimmt Buffy, die Vampir-Jägerin. Die Serie läuft jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf Pro7, aber das habt ihr doch bestimmt schon mitbekommen! Buffy ist einer meiner Lieblingsserien und deswegen habe ich beschlossen über diese zu schreiben!

Auf Pro7 läuft derweil die 5. Staffel und bis jetzt habe ich nur die erste Staffel verpasst.
Es gab einen Film mit Kristy Swanson und Luke Perry, welchen ich auch gesehen habe, wovon ich aber nicht sehr angetan war. Jahre später wurde dann die Serie produziert und erstellte sich dann als Hit! Als die Serie im Deutschen Fernsehen anlief, ignorierte ich diese ziemlich und dachte mir, dass es wahrscheinlich wieder so eine Trash- Serie sein wird. Doch irgendwann wurde es mir doch zu fad und ich musste einfach mal vorbeischauen!
Buffy gefiel mir auf Anhieb und ich fing an die Serie wöchentlich anzuschauen, auch meine Schwester konnte ich von dieser coolen Serie überzeugen.

Worum geht es denn eigentlich?
Buffy ist DIE Jägerin, sie muss Vampire pfählen und Dämonen zur Strecke bringen. Dabei versuchen viele Wesen sie daran zu hindern, wobei es meist Vampire sind.
Die Jägerin zu sein ist was ganz besonderes, denn es gibt in jeder Generation nur eine Jägerin und diese hat ungewöhnliche Kräfte.


Die Charaktere

Buffy Summers
Wie man vermutet ist sie die Hauptperson und gespielt wird sie von Sarah Michelle Gellar. Ich finde die Rolle steht ihr wirklich gut, sie wirkt zierlich und schwach, doch wir wissen ja, dass es ganz anders ist ;) !
Es scheint mir, als ob sie manchmal gerne Leute herumkommandiert und alle nach ihrer Pfeife tanzen müssen. Meistens ist sie aber auch nur so, weil sich gerade eine brenzlige Situation anbannt. Jedoch denkt sie immer an ihre Freunde und würde alles für sie tun. Dass Buffy ihre Freunde vor Ungeheuern beschützt ist selbstverständlich!
Die Synchronisierung von ihr finde ich auch recht gelungen, denn so eine Stimme passt zu ihr; eine die etwas piepsig kling und manchmal etwas arrogant.

Was haben die mit den Blondinen?
Sarah hat sich für bei Buffy beworben, wurde aber abgelehnt, da sie ja brünett ist, doch sie ließ sich nicht unterkriegen und färbte sich die Haare blond und bekam die Rolle!


Rupert Giles
Ist Buffys Wächter und wird von Anthony Stuart Head gespielt.
Er war einmal Bibliothekar, doch seitdem die Sunnydale High verbrannt wurde, ist er arbeitslos, doch jetzt führt er einen Zauberladen.
Er ist ein ziemlich langweiliger, etwas älterer Mann. Er wirkt mit seiner Brille sehr klug, muss jedoch ziemlich oft in seinen Büchern Dinge nachschlagen. Aber das ist wohl gerecht, er kann ja nicht alles wissen! In den ersten Staffeln hat Buffy jedes Mal seine Hilfe gebraucht, doch im Laufe der Zeit hat sich das geändert und Giles ist immer öfter in den Hintergrund getreten. Doch Buffy fängt langsam an ihn zu vermissen und lässt sich sogar freiwillig von ihm trainieren!

Willow Rosenberg
Wird von Alyson Hannigan gespielt.
Anfangs ist sie die schüchterne mit den langweiligen, langen Haaren (oh, das könnte sich ja auch auf mich beziehen!) und mit den öden Klamotten. Später wird sie sogar selbstbewusster, peppt ihre Haare ein bisschen auf und zieht sogar Klamotten an, die nicht selber genäht wurden!
Sie ist sehr intelligent befürchtet oft, dass Buffy sie in Sachen Wissen sie mal überholen könnte. Seit sie mehr Selbstvertrauen hat, tut sie auch als Hexe herumexperimentieren.

Xander Harris
Wird von Nicholas Brendon dargestellt.
Xander ist der oft tollpatschige, schusselige Trottel, doch trotzdem mögen seine Freunde ihn wie er ist! Eigentlich passieren nur ihm die kuriosesten Dinge, das lässt ihn witzig und cool erscheinen. Er ist mit Anya, einer Ex- Dämonin zusammen.
Er ist für mich die witzigste Person in Buffy und ich könnte mir die Serie ohne ihn gar nicht vorstellen, ohne ihn würde der Witz wahrscheinlich fehlen!
Fazit: Klar, meine Lieblingsfigur!

Riley Finn
Wird vom gutaussehenden Marc Blucas dargestellt. Er ist Buffys neuer Freund und war einmal Mitglied einer staatlichen Organisation, der Initiative. Buffy rettete ihn aus dem Schlamassel. Er weiß, dass Buffy ihn nicht wirklich liebt (ich denke mal, dass Buffys wahren Gefühlen einem Vampir gehört), er sie jedoch umso mehr!
Über ihn weiß ich eigentlich nicht viel (außer das er niedlich lacht *g*).

Spike
Oder im richtigen Leben James Marsters
Spike ist ein cooler Typ, über den man sich auch totlachen könnte. Sein Vampir-Dasein kann er nicht allzu oft zeigen, denn ein Chip in seinem Gehirn hindert ihn daran, Menschen anzugreifen; gilt jedoch nicht in Sachen Dämonen. Trotz seinem Chip macht er es Buffy und ihrer Clique schon manchmal schwer.
Ohne Spike könnte ich mir Buffy nicht mehr vorstellen, denn in meinen Augen ist er ein festes (zwar böse, aber egal) Mitglied der Crew.

Dawn Summers
Ist die Neue! Ehrlich gesagt war ich total überrascht, als sie angekündigt wurde. Ich meine, in den vorherigen Staffeln wurde nicht erwähnt, dass Buffy eine Schwester bekommt, nein, im Gegenteil, ich habe sogar gedacht, dass Buffy ein Einzelkind ist, denn Buffys Mutter Joyce hat doch manchmal Anspielungen gemacht, dass Buffy ihre einzige Tochter wäre, wenn ich mich nicht irre!
Und dann werden wir mit Michelle Trachtenberg (sie ist fast ein ganzes Monat älter als ich, wollte ich nur mal so erwähnen) konfrontiert.
Anfangs war sie in meinen Augen ein nerviges, kleines Ding, doch langsam fange ich an, sie zu akzeptieren!
(Buffy-Kucker wissen aber eh über Dawn Bescheid!)


Ich liebe diese Serie, auch wenn diese Serie manchmal langweilige Folgen zu bieten hat, doch ich finde, einen Blick darauf sollte man schon geworfen haben. Schade ist allerdings, dass die Serie schlecht unterteilt ist. Denn erst in den letzten 5-10 Minuten wird der „Fall gelöst“ . Meiner Meinung nach sollte dies etwas länger dauern. Und dass das Ende vorhersehbar ist, ist auch klar!
Buffy regt immer zum Weiterschauen an, denn die Folgen sind meist raffiniert miteinander verstrickt, nur selten werden einzelne Folgen, die eigentlich nicht wirklich mit der Story zu tun hat, gezeigt.
Was aber „Tara“ bei Buffy macht, ist mir nicht bewusst. Diese Person ist so unwichtig und noch langweiliger als Willow zu Anfang, dass sie meiner Meinung nach gar nicht hierhergehört!

© MandarineausderDose

22 Bewertungen