CHIP Testbericht

Chip
ab 84,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bibue46

Ich kenne mich aus !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viele werden jetzt vielleicht denken häh, erst Waschmittel, dann PC-Magazin ??? Ja, ich interessiere mich für meinen PC, kenne mich auch ein wenig damit aus und lerne immer wieder gerne dazu.

Deshalb kaufe ich auch regelmässig die Zeitschrift CHIP.

CHIP ist ein Computermagazin, welches monatlich erscheint.

Auf den ersten Seiten ist das Inhaltsverzeichnis zu finden. Die Titelthemen sind sind hier rot gekennzeichnet. Findet man also ein Thema von der Titelseite besonders interessant, findet man es im Inhaltsverzeichnis schnell wieder.

Blättert man weiter, kommt man zu den Leserbriefen, welche immer zahlreich vorhanden sind.
Ebenso ist dort \"CHIP hilft\" abgedruckt.
Hier kann man die verschiedenen Wege erfahren, sich an CHIP zu wenden.

Das wiederum geht
1. per E-mail
2. per Telefon und
3. per Post.

Alle wichtigen Daten hierfür (E-mailadresse, Telefon- und Faxnummer, Postanschrift) sind abgedruckt.

Weiter geht es mit Berichten über PC-Games, aktuellen Gerichtsurteilen im PC-Bereich (aktuell: Klage gegen HP wegen halbvoller Patronen), Testberichten über Grafikkarten usw., usw.

CHIP befasst sich mit Themen wie z.B brennen und kopieren, gibt sehr gute Tipps und verrät so manche Hilfen, mit denen der Umgang mit dem PC wesentlich erleichtert wird.

CHIP enthält je eine CD mit Software, in der, die ich am intensivsten gelesen habe bekam man unter Anderem die Vollversion von Zoner Draw 3, ein Zeichenprogramm, das eine Alternative zu Corel Draw darstellt.

CHIP bedeutet für mich 251 Seiten Information, die keine Langeweile aufkommen lässt, 251 Seiten Tipps und Tricks, gute Software, Testberichte und Vergleiche von Digitalkameras, Grafik- und Soundkarten, aktuellen Spielekonsolen und den passenden Spielen, DVD-Playern und vielem mehr.

Da lasse ich mir auch den Preis von 3,99€ gerne gefallen - man gönnt sich ja sonst nichts !!!

11 Bewertungen