COMDIRECT BANK AG (WKN542800) Testbericht

No-product-image
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cashi

Comdirect - kundenfreundlich oder unsichere Geldanlage?Online-Banken..

Pro:

- ein Euro monatlich auf das eigene Konto - inzwischen Onlinebanking

Kontra:

- schlechte Erfahrungen im Punkt Kundenservice -> keine Antworten auf Fragen, anscheinend keine wirkliche Kontaktmöglichkeit

Empfehlung:

Nein

Schon seit langer Zeit habe ich geplant mein Geld anzulegen...da man bei diversen Geldinstituten jedoch entweder einen sehr schlechten Zinssatz erhält, oder das Geld direkt über einige Jahre hinweg (fester Betrag, der monatlich eingezahlt werden muss..Änderungen des Betrages sind nicht möglich) anlegen muss, habe ich mich bislang stets davor gescheut mein Geld tatsächlich einer Bank anzuvertrauen - schließlich wollte ich flexibel sein , den Betrag monatlich ändern können und jederzeit auf mein Konto zugreifen können und es auflösen können.

Genau diese Vorteile habe ich unter Anderem bei der Comdirect festgestellt.
Doch damit nicht genug: Die Comdirect-Bank zahlt auch noch jedem monatlich einen Euro.
Das hat sich toll angehört!

Ich habe der Bank sofort eine E-Mail geschrieben und einiges gefragt- unter Anderem ob es für Studenten gewisse Vergünstigungen gibt, da man Kontoführungsgebühren von 4,90€ pro Monat zahlen muss, wenn man keinen monatlichen Geldeingang von 1250€ gewährleisten kann.

Ich habe ca. drei Wochen lang gewartet, langsam musste ich mich für ein Konto entscheiden.. doch leider habe ich keine Antwort erhalten. Nach einem Monat habe ein weiteres Mal an Comdirect geschrieben- mit ziemlich den gleichen Fragen.
Dieses Mal habe ich tatsächlich eine E-Mail zurück erhalten : "Sie haben die Bearbeitungsnummer xxx. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten." (sinngemäß)
Ich war vorerst zufrieden und habe gewartet.

Heute - circa zwei Monate später - habe ich jedoch noch immer keine Antwort auf meine Fragen erhalten!
Gerade eben habe ich noch einmal auf die Internetseite der Comdirect geschaut und festgestellt, dass sie inzwischen Ihren Werbetext ergänzt haben und erwähnen, dass Studenten und Auszubildende generell keine Kontogebühren zahlen.

Ist das der Sinn einer Online-Bank? Weckt ein solches Verhalten das Vertrauen der Verbraucher, die ohnehin dem Internet gegenüber bereits mißtrauisch sind?

------ Schlussfolgerung ---------

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von dieser Bank- denn von Kundenservice kann man in diesem Fall wohl kaum sprechen- durch Zufall habe ich nun zumindest eine meiner Fragen indirekt beantwortet bekommen!
Die Bank wirbt mit gutem Kundenservice und sogar mit persönlichem Service.

Diese Vorfälle haben mich jedoch sehr stutzig gemacht. Ich verzichte lieber auf den einen Euro pro Monat
und unterstütze Banken, die einen seriöseren Eindruck auf mich machen.
Nun kann es in der Tat sein, dass der Kundenservice - ist man erst einmal Kunde der Bank- tatsächlich gut ist.. Doch ein solches Risiko möchte ich persönlich nicht eingehen! Denn wenn ich einmal ein dringendes Anliegen habe und schnell handeln muss - dann fühle ich mich bei dieser Bank nicht sicher.

Ich habe mein Konto nun bei einer anderen bank eröffnet und gute Erfahrungen mit dem Service sowie mit der Zuverlässigkeit etc. gemacht. Seit zwei Monaten bin ich bereits ein zufriedener Kunde - allerdings nicht derComdirect-Bank.

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag weiter hilft und dass ihr zumindest etwas vorsichtig seid mit den sogenannten "Online-Banken".
Viel Erfolg mit eurem Geld!
Grüße, Britta

21 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sparklingeyes

    17.08.2007, 01:26 Uhr von sparklingeyes
    Bewertung: off topic

    Aha, und was hat das alles mit der Aktie der comdirect zu tun, unter deren Rubrik dieser Bericht eingestellt ist?

  • Mogry1987

    14.05.2006, 17:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • SeriousError

    14.05.2006, 16:01 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • star87

    14.05.2006, 16:00 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreich***

  • bodspy

    14.05.2006, 15:58 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ ;o

  • blackangel63

    14.05.2006, 15:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Django006

    14.05.2006, 15:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Madrianda

    14.05.2006, 15:35 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • hoffi1

    14.05.2006, 15:31 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, LG Hoffi

  • anonym

    14.05.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war auch kurzzeitig Comdirect-Kundin und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice nicht besonders gut reagiert hat ... Aber leider ist das heute im "Dienstleistungsbereich" bei vielen so ... <b>+++SH und LG***</b>

  • mausi1

    14.05.2006, 15:31 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Manu

  • iii

    14.05.2006, 15:31 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • morla

    14.05.2006, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Estha

    14.05.2006, 15:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi