Canon EF 70-200mm f4.0 L USM Bewertung

ab 878,56
Auf yopi.de gelistet seit 10/1999
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pressebild

Erfahrung mit dem Objektiv Canon EF 70-200mm f4.0 L USM

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Königsklasse? Canon EF 70-200mm f4.0 L USM. Es handelt sich um ein Objektiv der L-Reihe. Dieses Telezoom-Objektiv ist die Referenz von Canon. Nach langen Überlegungen hatte ich mich dazu entschlossen, mir ein hochwertiges Objektiv anzuschaffen. Schließlich ist der Preis kein Pappenstiel für einen Normalverdiener. Ein gutes Objektiv hat eben seinen Preis. Nachdem ich die ersten Fotos mit der Canon EOS 60D in Verbindung mit dem Canon EF 70-200mm f4.0 L USM geschossen hatte, war ich nur noch begeistert. Die Bilder waren knackscharf und sehr detailreich bei allen Brennweiten. Man sollte aber die Naheinstellgrenzen beachten, damit der Fokus auch richtig sitzt und die Kamera auch auslöst. Der vorhandene Ultraschallmotor sorgt für eine sehr schnelle und äußerst geräuscharme Scharfstellung. Bei Offenblende und kritischen Motiven (starken Lichtquellen) bemerkt man eine leichte Vignettierung, die aber beim abblenden um eine Blende höher wieder verschwindet. Da das Objektiv eine Super Spectra Vergütung besitzt, sorgt diese für hervorragende Farbbalance und verstärkten Kontrast. Leider besitzt dieses Objektiv keinen Bildstabilisator, deshalb sollte man entweder eine ruhige Hand haben oder das Objektiv etwas abstützen. Dazu gibt es die Objektivschelle, die allerdings muss beim Kauf zusätzlich erworben werden, ist aber sinnvoll. Canon will dafür zusätzlich zehn Prozent des Objektivpreises. Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel. Das Objektiv hat einen Schutz gegen Staub- und Spritzwasser. Eine Gegenlichtblende wird mit ausgeliefert. Wer immer noch mit dem Erwerb warten will, dem kann ich nur raten: Das Objektiv ist ein Traum. Eben die Königsklasse. Das Objektiv ist absolut empfehlenswert und jeden Euro wert und begeistert

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    27.07.2014, 15:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Sonntagsgrüße

  • geligiraffe

    26.02.2014, 11:32 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.