Capri Sonne Berry Cooler Testbericht

Capri-sonne-berry-cooler
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Harry_9999

Das perfekte Erfrischungsgetränk für den Sommer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer sucht im kommenden Sommer nicht nach dem perfekten Erfrischungsgetränk? Ich habe es mit Capri Sonne Berry Cooler bereits gefunden. Deshalb möchte ich euch über dieses Getränk berichten.


GESCHMACK

Capri Sonne Berry Cooler schmeckt meiner Meinung nach einfach nur klasse. Wenn man das Getränk ein wenig länger im Mund lässt, kann man deutlich den Kirsch Geschmack herausschmecken. Erst nachdem man die ganze Scheiße runter geschluckt hat, erkennt man deutlich den Geschmack von einem Mix, der wahrscheinlich aus Trauben und der Frucht Aronia besteht. Durch das Aronia schmeckt Berry Cooler säuerlicher und erhält einen unverwechselbaren Geschmack. Ich habe vorher zwar noch nie etwas von dieser Frucht gehört, jedoch ergänzt sie sich prächtig mit dem Trauben - und Kirschgeschmack. Es sind zwar 10% Fruchtsaft enthalten, was für Capri Sonnen Getränke recht viel ist jedoch ist dieser Anteil an Frucht nicht gerade sehr hoch und Berry Cooler schmeckt dadurch natürlich ziemlich wässerig. Auf der Verpackung steht, dass das Getränk mit Apfel und Zitrone abgerundet wurde, doch dass kann ich gar nicht schmecken. Gerade jetzt, wo es in der nächsten Woche wieder wärmer werden soll, ist Berry Cooler das perfekte Erfrischungsgetränk. Schon beim ersten Zug erfrischt es und löscht perfekt den Durst. Es sind leider nur 200ml in einer Packung, doch dafür bleibt der leckere Geschmack bei mir bis zum Schluss erhalten. Natürlich schmeckt Capri Sonne Berry Cooler noch besser, wenn sie vorher im Kühlschrank gelagert wurde. Außerdem ist der Erfrischungsfaktor noch höher.


VERPACKUNG

Capri Sonne Berry Cooler befindet sich in einem Kunststoff Päckchen. Oben auf der Vorderseite ist dick der Produktname aufgedruckt, darunter steht der Name „Berry Cooler“. Oben links in der Ecke befindet sich eine Amerika Flagge, was wohl damit zu tun hat, dass die Frucht Aronia ursprünglich aus Amerika stammt. Auf der unteren Hälfte der Verpackung sind die ganzen Früchte, die in dem Getränk enthalten sind, abgebildet. Darunter stehen dann auch noch die Zutaten von Capri Sonne Berry Cooler. Auf der Rückseite sind wie üblich die Zutaten und die Adresse des Herstellers abgebildet. Auch der Trinkhalm ist in einer extra Verpackung auf die Rückseite geklebt. Ich finde, dass die Verpackung sehr ansprechend ist, denn sie ist sehr bunt und dadurch sehr auffällig. Der 10er Pack befindet sich in einem Pappkarton, auf dem noch ein amerikanischer Truck abgebildet ist. Ich finde nur, dass es schade ist, dass man die Capri Sonnen Tütchen nicht wiederverschließen kann, aber da, wie schon erwähnt, sich nur 200ml in einer Packung befinden, ist das eigentlich halb so tragisch.


PREIS

Für Capri Sonne Berry Cooler habe ich in meinem Supermarkt um die Ecke 1,99 Euro bezahlt, jedoch handelt es sich hier um einen 10er Pack. Ein Trinkpäckchen kostet ungefähr 40 Cent, also ungefähr doppelt so viel wie im 10er Pack. Deshalb würde ich allen empfehlen sich ein 10er Pack zu kaufen, anstatt Capri Sonne Berry Cooler immer einzeln zu kaufen. Die Capri Sonnen Produkte sind im Vergleich mit der Konkurrenz wie z.B. Aldi, Lidl oder so ziemlich teuer. Doch da es Berry Cooler nur von Capri Sonne gibt, kann man natürlich nicht auf die Konkurrenz zurückgreifen.


ZUTATEN

Wasser
Zucker
Glukosesirup
Aroniasaft
Traubensaft
Kirschsaft
Zitronensaft
Apfelsaft
Säuerungsmittel Citronensäure
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
natürliche Aromen.


FAZIT

Die Capri Sonne Berry Cooler kann ich euch sehr empfehlen, denn sie schmeckt einfach unvergleichbar gut. Zwar kostet das Getränk sehr viel, doch für diesen Geschmack kann man ruhig ein paar Cent mehr auf die Ladentheke legen. Die einzelnen Trinkpäckchen sind natürlich sehr überteuert, doch ich kaufe mir so wieso nur den 10er Pack.

12 Bewertungen