Capri Sonne Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Rucki Zucki Alle

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Neulich bei Schlecker.de. Ich wollte eigentlich Katzenstreu besorgen und zum Bestellung abschicken fehlte mir nur noch ein kleiner Betrag. So schnüffelte ich noch ein bisschen auf der Seite, bis mir die Capri Sonne ins Auge stach. Ein 10er Pack a 200ml sollten 1,99€ kosten und so bekam ich endlich meine Bestellung abgeschickt.


Da mein Sohn diese Trinkpacks neuerdings ganz gerne mag, sah ich keine Probleme, daß sie nicht ruck zuck alle würden. Die 10er Packs werden in einem sehr stabilen Karton geliefert, auf welchem die Angaben des Herstellers in verschiedenen Sprachen zu finden sind. Das Karton ist sehr kindgerecht bunt gestaltet.


Ganz schnell ist dieses Karton geöffnet und zum Vorschein kommen die 10 Päckchen, welche auf der vorderen Seite bunt gestaltet sind mit lauter Früchten und auf der Rückseite befinden sich dann wieder die Herstellerinformationen. Die Verpackung besteht aus Verbundmaterial. An diesem Trinkpack, was durch die rundliche Form unten, auch gut stehen kann, ist ein Strohhalm angebracht, welchen es noch gilt aus der Folie zu entfernen.


Am unteren Ende ist dieser Strohholm etwas angespitz, wodurch er sich auch gut in die kleine Öffnung einpieksen und dann einführen läßt. Das Einpieksen gestaltete sich für meinen Kleinen am Anfang noch etwas schwierig, aber jetzt nach 7 Packs hat er den Dreh schon raus.


Die Sorte, über welche ich heute berichte, ist Multivitamin, hört sich doch sehr gesund an und so habe ich es auch hauptsächlich aus diesem Grund gekauft. Es gibt nämlich von Capri Sonne auch noch andere Geschmacksrichtungen. Nun Multivitamin war mir eigentlich immer ein Begriff, es müsse sich um ein farbiges Getränk handeln, ist aber hier nicht der Fall. Hier bekomme ich ein wasserfarbenes Getränk.


Schnuppern ließ sich an dieser kleinen Öffnung nichts von diesem Multivitaminsaft, erst, als ich es in ein Becher schüttete, nahm ich einen fruchtigen Duft wahr. Da mein Kleiner diesen Saft regelrecht in sich reinsaugte und immer noch mehr verlangte, denke ich, daß dieser Saft nicht sehr gut den Durst löschen kann, denn auch, wenn es noch so gut schmeckt, sonst trinkt er nie so viel.


Da er diese Capri Sonne so gern getrunken hat, mußte ich doch auch einmal probieren, von der Farbe her hätte mich dieser Saft allerdings nicht neugierig gemacht. Ich kann diesen Geschmack nicht so genau definieren, es ist auf jeden Fall sehr sehr fruchtig, nicht so süß und eine Frucht sticht sehr deutlich in den Vordergrund. Wenn ich mir die Zutaten dann anschaue, kann es nur die Passionsfrucht sein, denn alle anderen Obstsäfte konnte ich nicht herausschmecken.


Ich kann diesen Saft auf jeden Fall empfehlen, kaufen werde ich ihn ab und zu mal. Was noch sehr positiv ist, mein Sohn kann unterwegs im Sommer auch mal schnell solch einen Pack trinken.


Fruchtsaftgetränk mit 12% Fruchtsaft

Zutaten
********
Wasser, Zucker, Glucosesirup, Zitronensaft, Orangensaft, Apfelsaft, Grapefruitsaft, Annanassaft, Passionsfruchtsaft, Bananensaft, Kiwisaft, Vitaminmischung, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, natürliche Aromen

hergestellt
************
Deutsche SiSi Werke
GmbH&Co. Betriebs KG
D-69009 Heidelberg

Internet www.capri-sonne.de


Nährwerte
***********
Brennwert...............198kj/46,6kcal
Eiweiß....................< 0,1g
Kohlenhydrate.........11,3g
Fett.........................< 0,1g
VitaminC..................9mg
Nicotinsäureamid......2,7mg
VitaminE..................1,5mg
Panthothensäure.......0,9mg
VitaminB6.................0,3mg
VitaminB1.................0,21mg
Folsäure...................30µg
Biotin.......................0,0225mg
VitaminB12...............0,15µg

entspricht 15% der empfohlenen Tagesdosis an Vitaminen


Fazit
******
positiv: schmeckt, preiswert, viele Vitamine, nicht zu süß
Negativ: nichts

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 20:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah