Caro Landkaffee Choco Testbericht

Caro-landkaffee-choco
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von koala

Koala zwischen Kakao und Kaffee

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfache und schnelle Zubereitung, guter Geschmack, praktische Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich trinke wenig Kaffee, viel Tee und auch gerne Kakao. Caro Kaffee habe ich 2003 erstmals ausprobiert, weil ich es so toll fand, nur noch heißes Wasser in die Tasse zu geben, Pulver dazu, fertig ist der Kaffee. Allerdings war ich vom Geschmack überhaupt nicht überzeugt und habe den Rest des Kaffeepulvers nach einigen Wochen weggeworfen.

Nun bekam ich Caro Landkaffee Choco geschenkt. Ich grübelte lange, was ich damit machen sollte. Weiterschenken? Entsorgen? Aber meine Neugier hat mich dann dazu gebracht, wenigstens einmal davon zu probieren. Und was soll ich sagen? …. Tja, weiterlesen, sonst erfahrt ihr es nicht.


Zum Produkt selbst:

Hergestellt von

Nestlé Deutschland GmbH
60523 Frankfurt am Main
www.nestle.de


Verpackt in

einer stabilen, runden Dose, ca. 15 cm hoch (geschätzt), die einen wiederverschließbaren Deckel hat und mit 400 g Inhalt; für ca. 3,50 Euro zu kaufen.
Unter dem Plastikdeckel befindet sich eine Alufolie, damit ist die Dose richtig verschlossen und noch ungebraucht. Die Folie lässt sich durch eine kleine daran befindliche Lasche einfach abziehen.


Die Zutaten sind

Gerste, Malz, Zichorie, Schokoladenpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Salz, Emulgatore, Aroma Vanillin; aber ohne Koffein.


Die empfohlene Zubereitung:

Der Hersteller empfiehlt 4-5 gehäufte Kaffeelöffel in eine Tasse zu tun und dann mit heißem Wasser übergießen, umrühren und fertig ist der Kaffee.



Mein Erfahrung mit dieser Sorte:


Das Kaffeepulver ist hellbraun und granulatartig; der Geruch ist ein Gemisch irgendwie nach Kaffee und Schokolade, aber dezent.

Nach der Hersteller-Anweisung habe ich mir dann die erste Tasse gemacht. Das Pulver löst sich schnell und gut auf, es riecht leicht nach Schokolade oder Kakao und die Farbe des Getränks ähnelt eher Kakao als Kaffee. Es bildet sich auch gleich ein leichter Schaum-Teppich auf dem Getränk.

Nun der erste Schluck: lecker! Ich war wirklich positiv überrascht. Der Geschmack ist eine gelungene Mischung aus Kaffee und Kakao, wobei für mich die Kakao-Note doch überwiegt. Dadurch schmeckt der Kaffee auch leicht süß und nach Kakao bzw. da schon Zucker im Pulver enthalten ist, kommt auch daher die Süße. Heiß bzw. warm getrunken schmeckt er am besten, abgestanden und kühl kann man ihn … eher wegschütten. Außerdem setzt sich mit der Zeit am Tassenboden eine dunkle Schicht ab, die man dann wieder umrühren sollte.

Die Dose ist wiederverschließbar, das halte ich für sehr praktisch, bleibt das Kaffeepulver so doch frisch und ist gut eingepackt.
Folgt man der Dosierungsempfehlung des Herstellers erhält man ca. 20 Tassen Kaffee.
Der Landkaffee Choco kann auch von Kindern getrunken werden, denn das typisch herbe Kaffeearoma fehlt.
Abschließend kann ich diese Sorte wirklich empfehlen, ich bin vom Produkt positiv überrascht worden und habe meinen Versuch nicht bereut.

34 Bewertungen