Caro Landkaffee Choco Testbericht

Caro-landkaffee-choco
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Spitzensiedlerin

Jetzt etwas zum Trinken: - Der Caro Landkaffee Schoko !

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker im Geschmack, super Geruch

Kontra:

Der Preis ist \"Geschmacks\"-Sache

Empfehlung:

Ja

Jetzt etwas zum Trinken: - Der Caro Landkaffee

++Was ist der Caro- Landkaffee?++

Der Caro- Landkaffee ist ein Kaffee, den sowohl Erwachsene als auch Kinder trinken können und auch dürfen. Der Kaffee stammt von der Firma Nestlé
Deutschland AG, die in Franktfurt am Main ist und telefonisch unter 069 6671 3071 zu erreichen ist. Er hat einen cremigen Landkaffeegenuss mit feinem Schokoladengeschmack und ist ohne Koffein.

++Welche Zutaten sind enthalten?++
Im Kaffee, sind zum Teil sehr gesunde Sachen erhalten, wie zum Beispiel Gerste, Malz und die Wurzel der blaublühenden Pflanze Zichorie. (Die Blätter des Zichorie werden auch als Chicorée- Salat verzehrt.) Die 3 Bestandteile sprechen meiner Meinung nach für den Kaffee. Außerdem ist Schokoladenpulver, Magermilchpulver, Milchzucker, gehärtetes Pflanzenfett, Zucker, Salz, Emulgator Sojalecithine und Aroma Vanillin enthalten. Ebenso pro 100ml: Brennwert-299kJ/71kcal, Eiweiß- 1,5g, Kohlenhydrate- 10,6g und Fett- 2,5g.

++Wo kaufe ich nun diesen Kaffee?++
Der Kaffee ist in vielen Lebensmittelgeschäften zu kaufen und steht in der Abteilung bei Tee und Kaffee. Der Caro Landkaffee in Choco ist an seiner runden, länglichen Form und seinem braunen Plaste- Deckel zu erkennen. Der Rest der Verpackung ist Alluminium. Auf der Vorderseite der Verpackung ist eine weiße Tasse mit Kaffee abgebildet. Darüber steht Caro Landkaffee und in verzierter Schrift: „Choco“. Die Farbkombination ist von oben nach unten in braun- gelb- orange gehalten.

++Wie teuer ist er?++
Der Kaffee ist ca. 3,49€ kann jedoch auch billiger oder teurer sein.

+Wie lange reicht der Kaffee?++
Der Kaffee ist 400g schwer und kann bis zu ca. 20-24 Tassen ausreichen.

++Wie bereite ich den Kaffee nun zu?++
Wenn man den Kaffee erst einmal geöffnet hat sieht man hellbraunes Pulver mit vereinzelten dunkelbraunen Stückchen- die Schokostückchen. Daraus sollte man ca. 4-5 Löffel nehmen, um eine Tasse Kaffee zu machen. Ich nehme 5, um einen besseren, intensiveren Geschmack zu erhalten. Diese 4-5 gut gehäuften Kaffeelöffel werden nun in eine Tasse gegeben. Jetzt sollte man beachten, dass man heißes, nicht jedoch KOCHENDES Wasser in die Tasse gibt und anschließend gut umrührt.

++Was ist wichtig zu beachten?++
Wichtig ist für die Qualität, dass die Packung geöffnet in 4 Wochen aufgebraucht werden sollte.
Für mich ist der Geruch recht neutral und riecht sehr gut. Der Geschmack ist auch lecker, jedoch habe ich zu bemängeln, dass wenn ich einen Kaffee koche und den Kaffee einige Zeit stehen lasse, sich eine Schicht am Rand bildet, die meines Erachtens nicht sehr appetitlich ist.
Fazit: Der Caro- Landkaffee ist also ein Kaffee, den jeder mal ausprobieren sollte. Scließlich hat er einen super Geschmack und auch ein leckeren Geruch.
Also Leuts- ran an den Kaffee!

13 Bewertungen