Cera-Fix Glaskeramik-Reiniger Testbericht

ab 15,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von traxdata

Und der Herd ist fix sauber

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie bekommt denn die Hausfrau die Ceran Kochflächen sauber ? Diese Frage habe ich mir nach dem Einbau eines neuen Ceran - Herdes des öfteren gefragt. Jedes mal wenn denn etwas übergekocht ist hatte ich unmögliche Flecken auf dem Herd, der dann nicht unbedingt appetitlich aussah. Dann begann das jedesmal das große saubermachen, was immer eine Menge an Zeit raubte. Das muß es doch etwas geben, was das vereinfacht. Und was soll ich sagen, dank unserer Industrie, die ja fast alles herstellt, bin ich dann auf CERA - FIX gestoßen und mußte es sofort kaufen.

Der Preis hat mich schon etwas abgeschreckt, aber meine Bequemlichkeit war stärker. Immerhin wollten sie fast 7 DM für ein 200 ml Fläschchen von diesen weißen Zeug haben. Aber trotzdem einpacken und ausprobieren, denn wer will schon noch nach dem Kochen stundenlang am Herd stehen und saubermachen, also ich nicht.

Und dann kam natürlich der Tag der Wahrheit. Es wurde gekocht und wie sollte es anders sein, es kochte etwas über und schon war dieses CERA - FIX an der Reihe. Nun gut so einfach geht das auch nicht, aber es erleichtert die ganze Reinigung schon ungemein. Außerdem soll dieses Reinigungsmittel einen Schutzfilm hinterlassen, das es den flüchtigen Lebensmitteln unmöglich machen soll, sich in die edlen Ceranplatten einzubrennen. Gut sicher ist das richtig, aber so oft koche ich dann auch wieder nicht, um das wirklich überprüfen zu können und für mich ist dreckig dreckig. Eines kann ich aber dazu sagen dieses Zeugs von weißer Farbe macht den Herd wirklich sauber und das mit weniger Kraft und Zeitaufwand als vorher.

Leider verzichtet der Hersteller SC Johnson Wax auf eine Aufstellung der Inhaltsstoffe. So kann ich nichts dazu sagen was denn in diesem Mittel drin ist und auch nichts zur Verträglichkeit mir der Haut, denn ich nutze immer Handschuhe bei solchen Reinigungsaktionen.

Wenn man aber Fragen und Anregungen an den Hersteller hat so kann man schreiben oder anrufen. Und das unter folgender Adresse bzw. Telefonnummer:

SC Johnson Wax
-Beratungsdienst-
Postfach 1355
42757 Haan
Deutschland

Oder anrufen ( 24 Stunden - Service)

Für Österreich: 0800 - 29 59 13 (Nulltarif)
Für Deutschland: 0180 - 52 52 233 (0,24 DM die Minute)

Also ich halte Cera - Fix für ein gutes Reinigungsmittel, das in keinem Haushalt mit einem Ceranherd fehlen sollte. Man erspart sich viel Zeit und man spart auch noch Wasser, denn man muß nicht immer nach der Reinigung des Herdes duschen gehen, weil man so verschwitzt ist. Der Preis von ca. 7 DM pro 200 ml Flache lohnt sich wirklich, denn man benötigt für eine Reinigung nur wenig. So ist diese kleine Falsche doch recht ergiebig und der Herd sieht immer wie neu aus.

Ich hoffe den Hausfrauen unter uns geholfen zu haben ihren Alltag ein wenig leichter zu gestalten.

CU Traxdata

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MarkusDani

    14.05.2002, 11:02 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab Dich auch gefunden :-)

  • Talidea

    13.05.2002, 14:15 Uhr von Talidea
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nutze das auch und es ist wirklich super