GlaxoSmithKline Cetebe Abwehrplus Kapseln Testbericht

Glaxosmithkline-cetebe-abwehrplus-kapseln
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von jade1981

Eine starke Abwehr

Pro:

Helfen tatsächlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir nachdem ich die vergangen zwei Wochen richtig schön flach gelegen habe mit einer dicken Erkältung könnte ich euch mal eine positive Erfahrung mitteilen. Denn eine nette Apothekerin hat mir die Cetebe ABWEHR plus Kapseln empfohlen, und seit dem geht es mir wieder glänzend.

Was für Packungen gibt es?
-----------------------------------
Also so eine Packung enthält 30 Kapseln (es gibt sie auch eine Nummer größer mit 60 Kapseln drin). Die Packung ist in Gelb/Weiss gehalten mit einer gelben Kapsel drauf, die darstellt wie sie den ganzen Tag über das Vitamin C verteilt. Und der Schriftzug "ABWEHR plus" ist blau hinterlegt.

Wie sehen die Kapseln aus?
-----------------------------------
So eine Kapsel ist knapp 2 cm lang und etwa einen halben cm dick. Die eine Hälfte ist gelb und die andere Hälfte ist farblos in der man die weißen kleinen Kügelchen erkennt, die drin stecken. Klappert auch schön wenn man die Packung bewegt.

Wie schmecken die Kapseln?
------------------------------------
Also so eine Kapsel hat einen neutralen Geschmack, schmeckt also nach nichts. Habe das Gefühl als würde ich ein Stück Plastik runterschlucken.

Was ist da überhaupt drin?
-----------------------------------
Vitamin C (300 mg pro Kapsel), Zink (5 mg pro Kapsel), Gelatine, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Überzugmittel Schellack, Talku und Stearinsäure, Saccharose, gehärtetes pflanzliches Fett, Maisstärke, Farbstoff Riboflavin, Säureregulator Weinsäure sowie Sojalecithin.

Was kostet die Packung?
--------------------------------
Ich habe für meine 30 Kapseln 7 € bezahlt in der Apotheke. Die Kapseln sind nicht verschreibungspflichtig, können also von jedem gekauft werden.

Wie nimmt man die Kapsel ein?
---------------------------------------
Der Hersteller empfiehlt eine Kapsel am Tag mit reichlich FLüssikkeit.


Mein persönliches Fazit:
------------------------------
Nachdem ich meine Erkältung einfach nicht los wurde, hab ich mich in meiner Apotheke beraten lassen und mich für Cetebe ABWEHR plus entschieden. Ich habe die Kapseln 14 Tage lang regelmäßig eingenommen mit einem Glas Wasser dazu. Und schon nach 3 Tagen habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Erkältungssymtome feststellen können. Ich habe die Kur nicht bis zu Ende gemacht (sprich 30 Tage) und bin jetzt trotzdem wieder Topfit. Es wird davor gewarnt, das eventuell Probleme beim Stuhlgang auftreten können, aber ich habe davon nicht bemerkt.

Also jeder der den Winter ohne Schnupfen verbringen will, sollte so eine Kur mal ausprobieren!

30 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 08:57 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:32 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lila25l

    04.05.2007, 11:21 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz aber SH!

  • CharMandra

    14.04.2007, 12:35 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • golfgirl

    10.04.2007, 00:41 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    09.04.2007, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    09.04.2007, 22:49 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • B_Engal

    09.04.2007, 22:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • engelsbrief

    09.04.2007, 22:20 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Quanah

    09.04.2007, 19:11 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! FROHE OSTERN! LG Quanah

  • sandrad198

    09.04.2007, 18:51 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • bodenseestern

    09.04.2007, 18:49 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern

  • Clarinetta2

    09.04.2007, 18:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch eins hilft für gute Abwehrkräfte: tägliches Training draussen, 2 Std, bei jedem Wetter. Das zweite Jahr ohne jegliche Erkältung, Schnupfen, usw. lG Clarinetta

  • angi3000

    09.04.2007, 18:33 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Bademeister

    09.04.2007, 18:15 Uhr von Bademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ

  • bea1502

    09.04.2007, 17:31 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea