GlaxoSmithKline Cetebe Abwehrplus Kapseln Testbericht

Glaxosmithkline-cetebe-abwehrplus-kapseln
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Torombolina

Cetebe, und alles ok?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Alles

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Halli hallo hallöle, heute mal wieder ein Bericht über ein Produkt welches ich nun schon seit einem Monat verwende. Ich war letzten Monat krank und dachte mir, dass ich mir mal die Cetebe Abwehr Plus kaufe um zu testen ob es was bringt. Alles weitere erfahrt Ihr in meinem Bericht.

*****Preis und Kaufort*****
Die Cetebe Abwehr Plus Tabletten gibt es, soweit ich weiß, nur in der Apotheke. Ich habe für eine 30 Kapsel Packung 8,10 Euro bezahlt. Das ist schon recht happig, aber wie es wirkt kommt ja noch. Ich denke der Preis hat sich gelohnt.....
Die Packungen variieren zwischen 30, 60 und 120 Kapseln.

*****Was ist Cetebe Abwehr Plus*****
Cetebe Abwehr Plus sind Kapseln welche aus spezieller Vitamin C + Zink Komplexen zur Stärkung der Abwehrkräfte besteht. Das soll zur Prävention (also Vorbeugung) und zur Abwehr von Erkältungen helfen. Cetebe Abwehr Plus ist ein Nahrungsergänzungsmittel, denn es beinhaltet Vitamine und Nährstoffe die der Körper nur so ein einer konzentrierten Form erhalten kann. Deshalb enthält Cetebe Abwehr Plus die sogenannten und bewährten Cetebe Vitamin-C-Zeitperlen. Diese sorgen für eine kontinuierliche Vitamin-C-Abgabe/Freistzung an den Körper von morgens bis abends.

*****Zutaten*****
Vitamin C, Gelatine, Füllstoff mikrokristaline Cellulose, Zinkgluconat, Überzugmittel Schellack, Talkum und Stearinsäure, Saccharose, gehärtetes pflanzliches Fett, Maisstärke, Farbstoff Riboflavin, Säureemulgator Weinsäure.

*****Das Aussehen der Kapseln*****
Die Kapseln sind gelb und transparent. Da es sich hier um Kapseln handelt sind die kleinen Vitamin Körner in einer Magensäurezersetzfähigen Ummantellung eingebaut. Jeweils drei Reihen mit jeweils zehn Kapseln befinden sich in der Packung. Die kleinen Körner kann man durch die transparente Kapselhälfte gut sehen. Der andere Teil ist gelb.

*****Die Packung*****
Die Packung ist 10cm hoch, 6cm breit und 3,5cm tief. Enthalten ist die gut leserliche und kinderleichte Gebrauchsanweisung. Auf der Vorderseite sieht man nur das Logo abgebildet, auf den Seiten das Haltbarkeitsdatum und die Anzahl der Kapseln. Auf der Rückseite stehen dann die Zutaten und Nährstoffe drauf. Die Packung selber ist überwiegend gelb.

*****Nährstoffe pro Kapsel*****
Vitamin C........300mg...........das enspricht 500% der empfohlenen Tagesdosis
Zink..................5mg................das entspricht 33% der empfohlenen Tagesdosis

*****Empfehlung*****
Als Nahrungsergänzung täglich eine Kapsel mit reichlich Flüssigkeit schlucken. Am besten nach der Mahlzeit, falls man einen empfindlichen Magen hat. Eine regelmäßige Anwendung ist über einen längeren Zeitraum empfohlen.

*****Wer sollte Cetebe Abwehr Plus einnehmen*****
- Senioren
- Sportler
- Raucher
- Menschen mit viel Stress (sind wir das nicht alle irgendwie, irgendwo???)
- Menschen mit starker körperlicher Belastung (denkt jetzt bloss nicht das falsche :-)
- Diabetiker
- Vegetarier
und alle anderen auch.

*****Hersteller*****
GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
77815 Bühl
Deutschland

*****Haltbarkeit*****
Ich habe die Packung vor einem Monat gekauft und sie ist noch haltbar bis September 2007. Da ich aber schon alle verbraucht habe, kann ich sie leider nicht bis 2007 behalten.

*****Meine Erfahrungen*****
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ersten drei Tage habe ich gemerkt, dass ich öfters Stuhlgang hatte. So ca. 3 mal am tag, was ich vorher nie hatte. Das ist gut, denn somit wurde der Körper erstmal richtig ausgespült. Danach merkte ich, dass ich Fit werde. Morgens bin ich nicht mehr so müde, ich werde nicht schnell müde und bin einfach fitter. Mir macht es morgens nichts aus früh aufzuwachen, und ich war schon immer ein Morgenmufffel. Jetzt zum Schluß merke ich noch dieselben Reaktionen/Wirkungen. Ich bin rundum zufrieden. Wenn es wieder kälter wird, also so im September, werde ich nochmal so eine Kur machen, für einen Monat. Das wird mich dann vor Müdigkeit, Trägeit und Erkältungen etwas bewahren.

*****Mein Fazit*****
Ich spreche eine 100% Kaufempfehlung aus und vergebe die volle Punktzahl. Klar, es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, jeden Tag Vitamine zu schlucken, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist eventuell auch etwas teuer, aber wie gesagt, es lohnt sich in jedem Fall. Ich bin begeistert.

94 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Striker1981

    15.01.2008, 01:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • hjid55

    11.12.2006, 19:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • sinfortuna

    21.11.2006, 10:54 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ziehe mir circa 6 Monate im Jahr täglich die Cetebe-Kapseln rein. Ich glaube ganz fest an die Wirkung:-)) Diese "Plus"-Variante kannte ich aber bislang nicht. Bislang, habe ich gesagt;-))

  • panico

    16.11.2006, 20:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    03.10.2006, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Teufelchen85

    01.08.2006, 10:34 Uhr von Teufelchen85
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe grüße Teufelchen 85

  • Blinkjewel

    05.05.2006, 17:30 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 22:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • matahari66

    30.04.2006, 04:19 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>Claudia (matahari66) ;o)))

  • henna82

    28.04.2006, 15:55 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 22:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • kesseKirsche

    27.04.2006, 22:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH+++++ Lg Nicole

  • topware2002

    27.04.2006, 00:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Django006

    22.04.2006, 19:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Fluetie

    21.04.2006, 20:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Mareike22

    20.04.2006, 23:03 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mareike

  • morla

    20.04.2006, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bugzz

    20.04.2006, 15:18 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter bericht! sehr hilfreich! =)

  • Power_Surfer

    20.04.2006, 15:09 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    20.04.2006, 14:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • sung1rl

    20.04.2006, 14:19 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    20.04.2006, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.04.2006, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • phobee

    20.04.2006, 13:15 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, pia

  • katjakub

    20.04.2006, 12:53 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Betthuepfer

    20.04.2006, 12:47 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie in ciao und dooyoo auch :) LG Jenny

  • anonym

    20.04.2006, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • waltraud.d

    20.04.2006, 12:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    20.04.2006, 12:37 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++