Cherry G83-6105 Testbericht

ab 20,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Eine Kirsche zwischen den Händen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Immer mehr erhält man vom Amt verschiedene Maßnahmen was die Weiterbildung angeht und immer mehr bringt man einem das Arbeiten per Computer näher und auch den Umgang mit diesem. Auch meiner einer hat dieses in diesem Jahr wieder erfahren müssen, 2 verschiedene Weiterbildungen mit einer Trainingsmaßnahme und das Arbeiten am Computer mit verschiedener Software etc.

Die Kirsche ist ja gar nicht rot:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Wir haben seit ein paar Monaten einen intensiven Computerkurs mit verschiedener Umgang von Software und anderen Programmen rund um den Computer. In Richtung der Computer kann man sagen, ist man bei diesem Träge nicht gerade auf den neusten Stand. Der Umgang geht natürlich ohne Maus und Tastatur nicht, so das ich heute über einen komplett neumotigen Typ von Tastatur schreibe.

Zu Hause habe ich meine Funktastatur und hier arbeite ich mit einer Schnurgebundenen. Der Typ und auch der Name ist mir Unbekannt, die Firma oder den Hersteller "Cherry" hatte ich bis dahin noch nicht gehört. Der Aufbau ist hier wie bei einer herkömmlichen, wir haben hier die Grundtasten, das heißt die gesamten Buchstaben, den Zahlenblock und die Menütasten.

Sicherlich wenn ich auf meine Moderne zu Hause denke, hier habe ich Standbye Tasten und ich kann die Menüführung per Tastatur steuern, den Player etc.pp. hier ist dies nicht der Fall. Vorteil bei dieser hier, die 3 Spezialtasten für die NUM / den Ziffernblock und das Rollen ist beleuchtet mit Hilfe einer LED.

Au meine Finger:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Was mir vom ersten Tag gleich auffiel ist das schwere Arbeiten mit der Tastatur. Die Tasten gehen schwer zu drücken und dies merkt man bei längerem Schreiben auch, so das es anstrengender ist, hier zu schreiben und zu arbeiten. Mit Hilfe 2 kleiner Ständer, die man auf der Rückseite aufklappen kann, hat man zumindest ein gutes Arbeiten mit Hilfe der abgeschrägten Tastatur.

Die Kabellänge beträgt ca. 2 Meter, wir haben die Tower auf dem Tisch, die Tastatur kann sehr leicht per PS2 Stecker eingesteckt werden, eine Software und die Installation benötigt man nicht unbedingt, da die Tastatur keine speziellen Funktionen besitzt, sie wird als Plug & Play Tastatur erkannt.

Die Tastatur ist schwer, dies merkt man beim Anheben, im Gegensatz zu anderen Tastaturen die ich kenne, hebt man diese hier an, merkt man das Gewicht enorm, ebenfalls ist sie halt etwas zu eckig, im Gegensatz zu meiner hiesigen, diese ist rundlich und mit Handballenauflage etc. hier hat man solchen Luxus nicht.

Daten - Preis:
°*°*°*°*°*°*°*

Breite / Tiefe / Höhe = ca. 46 cm / 17 cm / ca. 4 cm
Verkabelte Tastatur ~ Abschluss PS2 ~ Tasten 105 ~ Gewicht ca. 1.2 kg

Der Preis beträgt laut Preisvergleichssuche etwa 10,- €uro bis 17,99 €uro

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°°*°

Seit meiner Umschulung / Weiterbildung arbeite ich mit dieser Tastatur, dies sind nun ca. 6 Monate und da kann man schon von Erfahrung sprechen. Zu Beginn war das Arbeiten schwerfällig, da ich von zu Hause meine schöne Softtouch Tastatur gewohnt war und man nun vor einer saß, wo man schon mehr Kraft aufwenden musste um da zu schreiben oder andere Arbeiten zu machen.

Zu Beginn hatte ich auch leichte Schmerzen im Gelenk, vor allem bei Arbeiten, wo ich sehr viel Schreiben musste. Sie besitzt keinerlei Sondertasten, die mir doch auch fehlen, denn der schnellere Zugriff auf Menüs erleichtert extrem, hier ist es halt nur eine Standarttastatur. Empfehlenswert würde ich sagen, mittelmäßiges Ja, es kommt immer auf den Benutzer darauf an, wie er damit umgehen kann und dies ist hier halt meine Meinung, empfehlenswert aber mittlere Wertung.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2006-12-01 by Flying_angel

54 Bewertungen, 20 Kommentare

  • TheBestGirl

    09.02.2007, 00:37 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • VFB_fan_1893

    26.12.2006, 11:56 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg pete

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • supercutie

    03.12.2006, 21:27 Uhr von supercutie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von mir

  • Sayenna

    03.12.2006, 10:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • paula2

    02.12.2006, 19:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Alusru

    02.12.2006, 18:59 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • Estha

    02.12.2006, 18:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • anonym

    02.12.2006, 05:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. - Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Baby1

    01.12.2006, 23:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • anonym

    01.12.2006, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • atrachte

    01.12.2006, 21:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Bunny84

    01.12.2006, 21:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • rubyk

    01.12.2006, 21:24 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Isa

  • Vicky

    01.12.2006, 20:25 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    + Sehr hilfreich - Vic +

  • anonym

    01.12.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    01.12.2006, 19:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.12.2006, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH, LG und guten Start ins erste Adventswochenende!***

  • Gozo-Bernie

    01.12.2006, 18:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • LittleSparko

    01.12.2006, 18:31 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela