Dior Addict - Eau de Parfum Testbericht

ab 77,41
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Deianira

Sucht - und Lockstoff zum Sprühen =)

Pro:

der unbeschreibliche Duft, lange Haltbar - und Ergiebigkeit,

Kontra:

eindeutig der Preis

Empfehlung:

Ja

Betrachten wir uns mal näher das Wörtchen „Addict“. Es kann verschiedene Bedeutungen haben, wie zum Beispiel Süchtige/r, sich hingeben, jemanden süchtig/abhängig machen, in meinem Falle trifft beim relativ neuen Parfum „ADDICT“ aus dem Hause CHRISTIAN DIOR wohl alles zu...
Ja, die die mich kennen werden sich wundern, denn normalerweise habe ich fast ausschließlich Männerparfums daheim stehen, denn ich finde die riechen meist besser. Mein bis dato unangefochtenes Lieblingsparfum Joop Homme wurde aber schlagartig von „Addict“ abgelöst- und oh Wunder dieses Parfum ist sogar wirklich für Frauen gedacht!


Wie ich zu diesem Parfum kam....


Durch Zufall- oder Langeweile, seht es wie ihr wollt *g*- war ich neulich mit einer Freundin in einer Parfümerie und wollte eigentlich nur mal sehen was ein Männerparfum von Gaultier denn hier so kostet und so beim durch- die- Reihen- schnuppern- und- Teststreifen- missbrauchen war ich plötzlich wie elektrisiert und riss meiner Freundin ihren Teststreifen aus der Hand. Die nämlich hatte das Parfum „Addict“ draufgesprüht und mein Näschen war sofort hin und weg- das musste ich haben- jetzt! SOFORT!!!
Der Preis von 60 Euro für 50 ml ließ eine rasante Ernüchterung bei mir eintreten und ich schlich geknickt aus dem Laden, aber wir wollen ja mal sehen...es gibt da ja noch Ebay ;-)
Dort habe ich es mir dann auch ersteigert und zwar inklusive einer wunderschönen riesen Kosmetiktasche von Dior, dem Parfum (50 ml) und der passenden Bodylotion (50 ml) für sage und schreibe 45 Euro! Schnäppchen!


Das Aussehen des Parfums...

Schon alleine hier bietet sich einem eine Augenweide, denn die rechteckige Schachtel schillert in allen möglichen Farben, mal ist sie eher türkis, dann wieder rosa, dann violett, irisierend eben und Aufsehen erregend. Dior erscheint in einem weißen Schriftzug und „Addict“ blinkt uns in Rot entgegen. Dezentes aber wirkungsvolles Design .
Die enthaltene Flasche kann sich nicht so ganz entscheiden, ob sie edel weiblich oder altbacken konservativ daherkommen will. Ein ebenfalls rechteckiges Fläschchen, leicht durchsichtig in wunderschönem dunkelblau, und dann der hässliche goldene Knauf der den Verschluss darstellt...nunja...
Im Übrigen ist hier eine kleine Raffinesse eingebaut. So kann man den Knauf in zwei Richtungen drehen. Dreht man ihn auf die Zahl 0, so ist der Flakon sicher verschlossen und kein Tröpfchen des kostbaren Parfums kann entrinnen und erst wenn man ihn auf 1 stellt, kann man den Sprüher betätigen. Gute Idee!


Der Duft, der mich süchtig macht... (und nicht nur mich ;-)


Das Parfum trifft definitiv genau meinen Geschmack, denn es ist schwer, sinnlich, exotisch, süßlich und vielleicht sogar einwenig orientalisch angehaucht. Eigentlich nicht wirklich was um damit auf die Arbeit zu gehen, ist auch viel zu schade dafür. Es ist eher was für abendliche Anlässe, wie , Essen gehen, Disco, Bar oder den Liebsten verführen etc...denn mit diesem Parfum fällt man auf. Zumindest habe ich damit die Erfahrung gemacht. Es kann durchaus passieren, dass man öfters auf diesen Duft angesprochen wird, dabei scheint es egal zu sein ob ein männliches oder weibliches Näschen an euch schnuppert, beide scheinen fasziniert zu sein. Für mich riecht „Addict“ nach Leidenschaft, nach Verführung, Sinnlichkeit, einwenig Verruchtheit und zur gleichen Zeit unschuldig- definitiv süchtig machend- und wenn es noch bei anderen wirkt umso besser =)

Bisher habe ich nach den Bestandteilen des Parfums gesucht, habe sie aber leider immer nur auf Englisch gefunden, ich hoffe sie halbwegs genau zu übersetzen, aber vorsichtshalber schreib ich die Englische Bedeutung mal dahinter...

Das Parfum setzt sich aus den Basis Noten Bourbon Vanille (Bourbon Vanilla Absolute), Sandelholz (Mysore Sandalwood) und Tonka Bean zusammen. Ich weiß zwar das „Bean“ Bohne heißt, aber Tonka kann ich auch leider nicht erklären ;-)

Die Herznoten von „Addict“ sind unter anderem Nachtkerze oder Königskerzen, die Pflanzen gibt´s glaub ich beide, ich überlasse euch die Interpretation von „Night Queen Flower“, Bulgarische Rosen (Bulgarian Rose) und Orangenblüten (Orange Blossom).

Die Kopfnoten des Parfums bilden Mandarinen-Blätter (Mandarin Leaf) und Seidenbaum-Blüten (Silk Tree Flower).

Jedoch muss ich dazu sagen, dass es für mich eher nach Maiglöckchen riecht und die waren da gar nicht dabei =) Vanille ist hier zwar enthalten, aber obwohl ich keinen Vanileduft mag, gerade bei Parfums, konnte ich hier nicht die Spur erschnüffeln. Wenn davon was drin ist, dann so gut gemischt, dass es sich herrlich in die restlichen Duftnoten einfügt und nicht weiter auffällt.


...was gibt´s denn noch so von Addict?...

Tja, dieses Parfum ist schon recht teuer, aber anders herum gefragt, welches Parfum ist nicht teuer? Und für diesen Hauch von Luxus geb ich gerne mal Geld aus und gönne mi so was, denn zumindest meine Sinne regt diese Parfum immer wieder an und lässt mich ins schwärmen geraten und ein paar Glückshormone ausströmen. Außerdem muss man ja auch bedenken, dass man lange etwas von diesem Parfum hat, da man es sehr sparsam dosieren kann und vor allem muss, denn sonst wird der Duft zu heftig, da er schon sehr lange anhält (bei mir manchmal über 24 Stunden, an den Klamotten noch länger!) und intensiv ist. Ein paar Tropfen genügen also vollkommen um den ganzen Tag vor sich hin zu düfteln...

Weiterhin kann man sich von „Addict“ noch das sauteure Parfum Spray Extrait Eau des Parfum kaufen, dass natürlich quasi Parfum in Reinform ist und mit 132,00 Euro zu Buche schlägt.
Dann gibt es noch jetzt neu das Eau de Fraiche Spray von „Addict“, das lediglich eine leichtere, blumigere Variante des normalen Parfums darstellt und euch für 50 ml ca. 45,50 Euro und für 100 ml 64,50 Euro kosten würde. Ist aber auch nur Eau de Toilette!
Das Duschgel kostet auch schon 18,00 Euro, die Bodylotion ca. 25,50 Euro (100 ml) und das stinknormale Eau de Parfum von „Addict“ welches ich besitze kostet für 50 ml eben ca. 60 Euro und für 100 ml ca. 86,00 Euro. Teuer teuer, ich weiß, aber es lohnt sich- und bei Ebay bekommt man ab und an auch wirklich günstige Angebote mit so Extras wie ich sie eben hatte, einfach mal umsehen und darauf achten, dass ihr Originalware bekommt!


...mein süchtigmachendes Fazit....

Ich bin hin und weg von diesem Parfum, ich kriege wirklich gar nicht genug davon und erwische mich immer wieder selber dabei wie ich an besprühten Stellen tief inhaliere um dieses Parfum zu riechen ;-) Da muss echt was süchtig machendes drin sein, der momentane Mann in meinem Leben war jedenfalls ganz angetan und konnte den ganzen Abend nicht mehr von meiner Seite weichen =)
Natürlich ist so ein Parfum immer Geschmacks- bzw. Geruchssache, das süße, schwere ist nicht der Fall von jedem, ich fahre aber genau auf die Richtung ab. Also erst mal in die Parfümerie gehen und testschnuppern und vor allem in Verbindung mit dem eigenen Körpergeruch testen, denn Parfum riecht bei jedem anders.


...das Schlusswort von Dior....

„ An ode to the senses, the revelation of total feminity and extreme sensuality.
A fragrance that becomes irreplaceable, indispensable.
A modern battle combining simplicity and sophistication “

“ Eine Ode an die Sinne, die Offenbarung der totalen Weiblichkeit und extremen Sinnlichkeit.
Ein Duft der unersetzlich und unentbehrlich wird.
Eine moderne Schlacht, die Einfachheit mit Anspruchsvollem vereint „

Na, schöner hätte ich´s auch net sagen können...ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zum Parfum „Addict“ aus dem Hause Christian Dior geben und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.
Sollte euch etwas fehlen hinterlasst doch bitte einen Kommentar. Danke!!




Eure total süchtige Deianira (Laia bei Ciao/dooyoo)

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Jacqui01

    06.02.2006, 15:01 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Jacqui

  • bumbo

    17.01.2006, 15:53 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller Bericht

  • Chrillemaus

    14.01.2006, 11:57 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    14.01.2006, 09:42 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • morla

    14.01.2006, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>