Cliff Energy Attack Testbericht

Cliff-energy-attack
ab 12,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Immer diese Artikel direkt an der Kasse!

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Schöne auffällige Verpackung, die auch noch handlich und praktisch ist!Sportlicher Geruch und ein Hauch von Meerwasser!Kühlt die Haut einige Zeit noch wunderbar!

Kontra:

Meiner Meinung nach nicht genügend Feuchtigkeit für die Haut!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Als ich das letzte Mal in der DM-Drogerie einkaufen war, ist mir diese kleine blaue Verpackung in der Nähe der Kasse besonders aufgefallen. Das lag einerseits wohl daran, das blau meine Lieblingsfarbe ist und andererseits am günstigen Preis und einfach an der Neugier, dieses Duschgel mal auszuprobieren. Dies ist sogar eine Premiere von mir, denn ich habe bislang noch nie über ein Duschgel geschrieben. Es dreht sich heute um das „Cliff – Energy Attack“ und ob es zu empfehlen ist, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Der Preis für eine kleine Packung mit 50 ml beträgt beim DM 0,45 €. Die Marke „Cliff“ ist vom Namen her ja schon ziemlich bekannt, doch viele werden wahrscheinlich nicht wissen, das der Hersteller sich „Burnus“ nennt und seinen Sitz in Darmstadt hat. Weitere Infos über das Shower Gel bekommt man noch im Internet unter www.burnus.de!

Die Inhaltsstoffe
-------------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Parfum, Coco Glucoside, Glyceryl, Oleate, Citric Acid, Sodium Chloride, Benzophenone-2, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben und CI 61585.

Leider sind die Inhaltsstoffe nur alle auf Englisch und sagen mir im Grunde bis auf Wasser nicht all zu viel!

Die Verpackung
----------------

Wäre die Verpackung nicht gewesen, hätte ich wohl zu diesem Produkt erst mal nicht zugegriffen. Sie ist im Grunde viel zu schade, sie am Ende wegzuschmeißen. Die kleine dunkelblaue Flasche ist handlich und ähnelt so ein wenig einem kleinen Deo-Roller, zumindest in der Form. Der Deckel ähnelt sehr stark einem halben Golfball, denn er hat auch so viele kleine Löcher versteckt. Diesen kann man kinderleicht abdrehen und schon gelangt man an den Inhalt. Auch mit nassen Händen ist der Griff noch rutschfest und man kann die Menge wunderbar dosieren. Die Öffnung ist auch relativ groß und dadurch geht es auch um so schneller. Ansonsten ist sie halt soweit dunkelblau, sofern noch genügend Inhalt in der Flasche ist. Je weniger in der Flasche ist, desto heller wird die Flasche und somit hat man immer noch einen wunderbaren Überblick über die Menge des Inhalts. Quer über der kleinen Flasche steht „Cliff“ und daneben die Marke „Energy Attack“, denn es gibt ein paar mehr Sorten dieser Marke. Ansonsten stehen nur noch die Inhaltsstoffe sowie ein paar Angaben zum Hersteller. Alles in allem ist dies der erste und wichtigste Eindruck und der ist durchaus positiv!

Der Geruch bzw. weitere Eigenschaften des Duschgels und meine Meinung
-----------------------------------------------------

Als erstes ist mir aufgefallen, das nicht nur die Verpackung in dunkelblau gehalten ist, sondern auch das Duschgel selber. Es schäumt zwar nicht so stark, d.h. man braucht relativ viel Gel, doch es reicht wenn man ein wenig sparsam ist vielleicht für höchstens 4 Anwendungen. Wenn man die Flüssigkeit dann reichlich einreibt, dann schäumt sie auch recht gut und kühlt aus meiner Sicht auch direkt ein wenig. Vor allem nach dem Sport ist mir aufgefallen, das sie auch nach dem Duschen noch eine zeitlang den erhitzten Körper kühlt. Das Wichtigste ist aber für viele der Geruch, doch diesen finde ich aus meiner Sicht immer schwer zu definieren und das nicht nur aufgrund meines Schnupfens. Meine Frau hat dieses Gel allerdings auch mal probiert und war vollkommen begeistert. Fast hätte ich nichts mehr abbekommen, doch zum Schluss reichte es dann doch noch für 3 Anwendungen. Es riecht ein wenig nach Meerwasser aus meiner Sicht und fühlt sich auch nach einiger Zeit noch sehr geschmeidig auf der Haut an. Sie wirkt also vom Anfassen her sehr glatt und feucht, doch leider hatte ich nicht so das Gefühl, das meine Haut besondere Feuchtigkeit bekommen hat. Sie fühlte sich eher etwas trocken an und deshalb urteile ich am Ende mit einem „Gut“. Insbesondere der Preis ist ganz in Ordnung, obwohl man ja teilweise für wenig Geld auch viel größere Flaschen bekommt. Auf jeden Fall ist es eine ganz nette und praktische Idee, denn dieses Duschgel ist ideal für kleinere Fahrten und passt in jede noch so kleine Tasche. Das sie gut aussieht und in meiner Lieblingsfarbe ist, hat mit meiner Beurteilung zwar ein wenig zu tun, doch im Grunde kommt es mir darauf an, das es sehr gut riecht und den Körper vor allem nach dem Sport erfrischt. Leider wirkt es auf mich sehr trocken zum Schluss hin und deshalb kein Sehr gut von mir. Empfehlenswert aber auf jeden Fall und ich werde mit Sicherheit auch mal die anderen Marken von Cliff ausprobieren!

Damit bleibt mir nur noch zu hoffen, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weiterhelfen konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich wie gewohnt auf alle Kommentare. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

30 Bewertungen