Cloer 1629 Testbericht

Cloer-1629
ab 37,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Student1985

Der Waffelspezialist für Jedermann

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

schnell, robust, lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+++Wie bin ich zu dem Gerät gekommen?+++
Eigentlich esse ich gar nicht oft Waffeln, doch bei einem Besuch auf einem Dorffest ist mit dieser feine Duft mal wieder in die Nase getrieben. Natürlich musste ich mich gleich in der Schlange anstellen und habe eine Wartezeit von 10 Minuten in Kauf genommen. Mein Fazit aus dieser kleinen Anekdote war der Kauf eines Waffeleisens. Gleich am nächsten Tag habe ich mich in einem Haushaltswarengeschäft umgesehen und habe mir eine neue gekauft.

+++Preis und Hersteller+++
Das neue Gerät ist ein Waffelautomat von Cloer mit der Serienbezeichnung Cloer 1629. Wir haben für das Gerät 39,99 Euro hingelegt.

Der Hersteller ist unter folgender Andresse zu erreichen:

Cloer Elektrogeräte EmbH
Postfach 1420
D-59740 Arnsberg
Von-Siemens-Straße-12
Tele.: 02932/62970
Fax: 02932/629750

+++Die Eigenschaften des Gerätes+++
-Antihaftbeschichtung
-Fettauffanggrille
-Optische Fertigmeldung
-Stufenlos einstellbarer Bräunungsgrad
-Kabelaufwicklung
-Bachfläche: 16,5 cm
-Mattiertes Metallgehäuse
-930 Watt

+++Das Design:+++
Der Waffelautomat hat eine runde Form. Durch das mattierte Metallgehäuse wirkt die weiße Farbe stets wie neu. Besonders nach der Reinigung glänzt das Gehäuse und macht aus diesem Grund einen sehr hochwertigen Eindruck. In der Mitte des Deckels befindet sich ein breiter schwarzer Plastikstreifen, auf dem der große Drehschalter und die rote Kontrollleuchte angebracht sind. Mir hat das Gerät vom ersten Moment an gut gefallen.

+++Die Bedienung:+++
Die Bedienung ist kinderleicht. Der runde Drehschalter ist sehr groß und durch die stufenlose Einstellung kann jeder den perfekten Bräunungsgrad seiner Waffeln einstellen. Die Kontrollleuchte signalisiert das Erreichen der eingestellten Temperatur. Praktisch finde ich auch das einrollbare Kabel. Lästiges und gefährliches Kabelstolpern hat damit ein Ende.

+++Die Waffeln:+++
Das Gerät hatte nach etwa 5 Minuten die gewünschte Temperatur erreicht. Auch das Anfertigen der Waffeln geht sehr flott. Meine ersten Waffeln wurden gleich perfekt. Goldbraun, knusprig und einfach lecker. Hierbei muss man auch anmerken, dass wir den Teig einfach perfekt hinbekommen haben ;)

+++Die Reinigung;+++
Auch die Reinigung geht sehr einfach, denn das Gerät verfügt über einen Fettauffang, der eine große Verschmutzung des Automaten verhindern soll. Durch die Antihaftbeschichtung brennt der Teig auch nicht an, so dass die Reinigung nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    04.05.2010, 07:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tk7722

    12.12.2009, 03:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    11.12.2009, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 11:09 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg steffi

  • Nikita1984

    02.12.2009, 01:55 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich pber eine Gegenlesung feuen!

  • FritzWalter08

    30.11.2009, 15:44 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alter Falter, sagt Fritz Walter. Ein SH natürlich

  • minasteini

    29.11.2009, 21:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesung.

  • Puenktchen3844

    29.11.2009, 16:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • GraceCalifornia

    29.11.2009, 11:26 Uhr von GraceCalifornia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wuensch dir einen schoenen 1. Advent. LG

  • anonym

    29.11.2009, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.wünsche einen schönen ersten Advent.LG Bernd

  • sigrid9979

    29.11.2009, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht...lg sigi

  • blitzkid

    29.11.2009, 00:59 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ... danke

  • tina08

    29.11.2009, 00:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    29.11.2009, 00:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße