Cloer 281 Testbericht

Cloer-281
ab 53,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von timecode001

Da freuen sich die kurzen!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

günstig

Kontra:

Vorsicht beim Hörnchen drehen kann man sich die Finger leicht verbrennen, wenn man wie ich 2 linke Daumen hat, liegt aber nicht am Gerät sondern an mir!

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi – Leser(innen).

Heute möchte ich euch von unseren Sonntagnachmittagskaffee berichten. Normalerweise gibt bei uns ein schönes Stück selbstgemachte Torte, oder frischgebackene Waffeln mit heißen Erd oder Himbeeren und einen Schlag süße Sahne. Gestern aber gab es selbstgemachtes Eis aus unserer Eismaschine, die ich schon früher in meinen Testberichten beschrieben hatte.

Da mein Bruder mit den Kindern zu Besuch da war, und wir sowieso Eis machen wollten, hatte meine Frau die Idee Eishörnchen zu backen, denn dann hatten meine Neffen für ihr Eis gleich die richtige Verpackung zum Verzehr.

Also dann war Arbeitsteilung angesagt. Meine breitete zwei verschiedene Teige zu, einmal einen Waffelteig und einen Hörnchenteig, während ich das Waffeleisen und das Hörncheneisen für das Backen vorbereitete. Das Waffeleisen habe ich schon in früheren Berichten vorgestellt. Nun ist es aber an der Zeit, euch den Hörnchenautomaten vorzustellen.

Das Hörnchenbackeisen hat die Bezeichnung 281 und kommt aus dem Hause Cloer. Das Backeisen wird über 230V/50HZ betrieben und hat eine Leistung von 875W. Die Backfläche hat einen Durchmesser von 15cm und ist antihaftbeschichtet. Extra schwere Backplatten sorgen für hauchdünne knusprige Hörnchen. Der Bräunungsgrad ist stufenlos wählbar einzustellen. Durch optische und akustische Signale wird angezeigt, das der Backvorgang beendet ist.

Das Hörncheneisen hat eine Kabelaufwicklung mit Steckerdepot, worauf das 1,36m aufgewickelt wird. Das Gerät ist sehr leicht zu reinigen da das Scharnier innenliegend ist. Des weiteren ist eine Fettauffangrille vorhanden.

Das Hörnchenbackeisen wiegt 2,7Kg und hat ein weißlackiertes Metallgehäuse. Der Hersteller gibt auf den Gerät 2 Jahre Garantie.

Nachdem die Teige fertig waren, saßen meine Frau und ich am Tisch und waren fleißig am Backen. Ich backte Waffeln und meine Frau backte die Hörnchen, während die Eismaschine im Hintergrund lief und schon einmal das Eis zubereitete.

Meine Frau kann das mit den Hörnchen, besser als ich, denn wenn die Hörnchen fertig gebacken sind, müssen sie solange sie heiß noch sind zu einem Hörnchen gedreht werden, da wenn sie erkalten fest und brüchig werden. Ich habe einfach den Bogen nicht drauf um das hinzukriegen, zumal ich mir ständig die Finger dabei verbrenne, also bleibe ich lieber beim Waffeln backen, und freue mich schon sehr darauf denn ein Teil der Waffeln sind für uns Erwachsene, denn auf die Waffel kommt eine Kugel Vanilleeis und aus dem Aufgesetzten der schon einige Wochen lagert, kommen ein paar hochprozentige Früchte und einige Pinnecken von den Aufgesetzten, und das ist keinesfalls etwas für Kinder. Für die Kleinen gibt es Erdbeereis im Hörnchen und nebenbei ein paar Waffeln.

Hier noch einmal die Features Des Hörnchenautomaten 281 von Cloer auf einem Blick:

- Besonders schwere Backplatten
- Antihaftbeschichtet
- Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad
- Optisch und akustische Fertigmeldung
- Hauchdünne und knusprige Hörnchen
- Einfache Reinigung durch innenliegendes Scharnier und Fettauffangrille
- Kabelaufwicklung und Steckerdepot
- Gewicht: 2,7Kg
- Weißlackiertes Metallgehäuse
- Kabellänge 1,36m
- 230V/50Hz
- 2 Jahre Herstellergarantie


Wir haben uns das Hörnchenbackeisen 281 von Cloer über Billiger.de besorgt und haben dafür 48,99Euro bezahlt, und sind mit dem Gerät sehr zufrieden und vergeben daher die volle Punktzahl.

Liebe Grüsse.
timecode001

81 Bewertungen, 29 Kommentare

  • struppitoeter

    24.03.2010, 14:33 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Striker1981

    11.06.2009, 21:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • krullinchen

    03.06.2009, 17:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Lale

    01.06.2009, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • frankensteins

    18.05.2009, 21:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Taunus

  • leflole

    11.04.2009, 01:45 Uhr von leflole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Dank für Deine Bewertung und schöne Osterfeiertage! LG Leflole

  • Beachtime01

    08.04.2009, 22:36 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • paula2

    08.04.2009, 11:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jenpitti

    05.04.2009, 23:41 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • Baby1

    04.04.2009, 01:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Stjosef1955

    03.04.2009, 02:46 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigrid

  • anonym

    03.04.2009, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • ingoa09

    01.04.2009, 00:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein super Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Düsseldorf

    26.03.2009, 21:54 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen

  • tina08

    25.03.2009, 09:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    25.03.2009, 08:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Hätte ich besser nicht schreiben können! Lg Sigi

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 00:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • bettie47

    24.03.2009, 20:41 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. L.G. bettie47

  • tk7722

    24.03.2009, 18:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Maggie

    24.03.2009, 18:40 Uhr von Maggie
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben! lg!

  • Mondlicht1957

    24.03.2009, 18:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    24.03.2009, 17:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wechselhafte grüße aus berlin lg. petra

  • rainbow90

    24.03.2009, 16:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! LG

  • EddieSpaghetti

    24.03.2009, 16:15 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ...Gegenlesungen sind immer nett;) lg EddieSpaghetti

  • juriS91

    24.03.2009, 15:11 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung:)

  • Groudon1

    24.03.2009, 14:42 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Tag noch! LG

  • Clarinetta2

    24.03.2009, 14:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gerne eine gehabt

  • Iris1979

    24.03.2009, 13:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Michaela2015

    24.03.2009, 13:06 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi