Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Towelie

Mal was anderes als Wasser zu dieser Jahreszeit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, spritzig, erfrischend, Orangengeschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Gestern war ich mal wieder im Minimal und habe Pralinen für meine Mutter geholt, da sie gestern Geburtstag hatte. Dazu noch ein interessantes Buch und zur Kasse. Deben der Kasse stand noch ein Kühlschrank mit mehreren kühlen und erfrischenden Getränken. Ich bin jemand, der auch ohne Hitze sehr viel zu Trinken brauch und gerade bei diese Wetter zählt Trinken zu meiner Hauptbeschäftigung am Tag. Normalerweise bin ich ein großer Wasserfreund und trinke zu diesen Temperaturen bestimmt bis an die 4-5 Liter am Tag. In dem Kühlschrank neben der Kasse habe ich jedoch eine PET-Flasche Fanta gesehen, auf die ich urplötzlich totale Lust hatte, weshalb ich sie mitgenommen habe. Die Geschmacksrichtung ist Orange.

PET-Flasche
In dem Kühlschrank gab es alles mögliche von der Coca Cola Company in den typischen PET-Flaschen, die alle etwas weniger als 1 Euro gekostet haben. Die PET-Flaschen sehen immer von der Form her gleich aus, nur sind verschiedene Etikette darauf, je nach Inhalt. Die Flasche ist aus Plastik und hat einen blauen Schraubverschuss. Von den früheren Glasflaschen der Colaindustrie weiß ich, dass sie einen schönen Frauenkörper nachempfunden sein sollen, ob das bei diesen Flaschen zutrift, weiß ich nicht. Etwas Form ist zu erkennen, wodurch man die Flasche eicht halten kann. Etwa in der Mitte ist die Oberflächenstruktur eher rau, wodurch die Flasche besser in der Hand liegt und nicht sofort herausrutscht.
Die 2 Etikette sind in hellen Orange und Gelbfarben gehalten. Schräg steht auf der Vorderseite in blauen Buchstaben Fanta mit einer aufgemalten Sonne im Hintergrund. Nährwertetabelle und Zutaten sind hier auch angegeben. Der Inhalt beträgt 0,5 liter und man erhält Pfand zurück.

Die Fanta
Die Fanta in der Geschmacksrichtung Orange sieht gelblich aus. Der Schraubverschluss lässt sich leicht abschrauben, wodurch Luft entweicht und es etwas spritzen kann.

  • Geruch: Hier riecht man auch schon die spritzige Orange der Fanta, was sehr angenehm ist. Es ist der typische Fantageruch, den man auch in der Nase hat, wenn man an der Fanta riecht. Der geruch ist nicht penetrant oder stark, sondern recht mild und macht Lust auf mehr
  • Geschmack: So wie die Fanta Orange riecht, so schmeck sie auch, wobei ich shr darauf achte, dass der Geschmack eines Getränkes nicht zu extrem ist. Im Mund prickelt die Fanta durch die Kohlensäure und wirkt dadurch spritzig und erfrischend. Ein echter Pluspunkt.
  • Weiteres: Die Konsistenz der Fanta ist natürlich flüssig und kein Joghurtmix.


Infos

Zutaten: Wasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensöure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotine.

Nährwertangabe je 100 ml:
Brennwert...................175 kj/ 41 kcal
Eiweiß.......................<0,1 g
Kohlenhydrate.............10,0 g
Fett............................<0,1 g

Hersteller:
Coca-Cola AG
Berlin

Meine Meinung
Die Fanta Orange ist immer noch meine Lieblingsfanta und schmeckt mir sehr gut. Die Fanta wirkt erfrischend und, wenn kalt, auch kühlend. Die Fanta ist prickelnd und sehr lecker. Der Grad der Süße ist meiner Meinung nach nicht zu hoch, sondern im normalen Rahmen. Die Fanta Orange schmeckt nicht so wie andee Orangenlimonade, sondern hat das besondere Etwas, ist aber auch süßer als eine normale Orangelimonade. Mir schmeckt die Fanta sehr gut, weshalb ich ihr 5 Sterne gebe und eine klare Empfehlung ausspreche.

Ich danke für Lesungen und Bewertungen

41 Bewertungen, 3 Kommentare

  • tanja2003

    16.09.2006, 09:38 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • redwomen

    29.06.2005, 17:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade jetzt zur "heißen" Jahreszeit ist mit persönlich ein total kaltes Wasser mit viel Kohlensäure tausend mal lieber, als so ein "süßes" Getränk, von dem man meist noch viel mehr Durst bekommt. LG Mari

  • knudly

    29.06.2005, 17:48 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, schau doch mal bei mir vorbei ;)!