Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von sunstar0210

Sunny und ihre Kicherbrause

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„rülps“ upps verzeiht mit dieses nicht damenhafte Verhalten, aber ich kann da nix für, ehrlich!!!

Schuld ist mein Glas Fanta, denn da ist so viel blubber Zeuch drin, da kommt schon mal ein unverhofftes Bäuerchen zum Vorschein.

Ja heute will ich euch mal son bisschen was über meine Lieblingsbrause erzählen.
Fanta, man könnte sie auch die „immer im Schatten stehende Schwester“ der Cola nennen.

Denn Fanta hat es nie ganz geschafft so populär zu werden. Doch so mit der Zeit änderte sich das, Fanta bekam ein neues Aussehen und pfiffige Werbespots „hello“.

Fanta erblickte 1940 zum ersten mal das Licht der Welt, also raus aus dem Forschungslabor und rein in die grosse Welt der Konsumgesellschaft.

Auch wurde innerhalb der Fanta einiges neu gemacht, neue Geschmacksrichtungen, die mehr oder weniger den Geschmack der Kundschaft treffen:
Fanta sunny ( ahhh mein Name ) Melon
Fanta Limette
Fanta Cool Cassis
Der Flop des Jahres Fanta Pina Colada
Fanta Mango
Fanta Mandarine
Und diverse Fanta lights


Doch mittlerweile ist in 170 Ländern ein Begriff und auch in sämtlichen Restaurants erhältlich.

Fanta gibt es auch in verschiedenen Behältern, in der 0,33 l Dose, in der 0,5 l Dose, 1 l Flasche und 1,5 l Flasche, ich glaube 2l gibt es auch noch.

Die Preise sind unterschiedlich und kann ich hier leider im Moment nicht angeben, wird aber nachgetragen!

Die meisten Flaschen aus der Fanta Serie sind Pfandflaschen und so wie die meisten Softdrinks in Plaste (unkaputtbar) flaschen gehalten.

Was macht die sunny nun so mit ihrer Fanta ?

Trinken das ist klar, aber ich benutze Fanta Orange auch als Mixgetränk für einen kleinen aber feinen Cocktail.

Man nehme ein schönes Cocktailglas und fülle es zur Hälfte mit Fanta Orange, danach kommen 2cl Eierlikör dazu. Fertig ist der Eierflip, er schmeckt hervorragend erfrischend und ist ja nun sehr einfach zu machen.

Doch was schmeckt der sunny denn nun so gut an der Fanta Orange?

Es ist der erfrischende Orangengeschmack, nicht zu süss, aber auch nicht zu sauer, sondern genau richtig.
Es löscht den Durst, ob nun eiskalt gekühlt oder Zimmertemperatur.

Das einzige was ich daran nicht mag, ist der extreme Kohlensäuregehalt, da bekomm ich dann doch mal ab und an Schluckauf, gerade wenn ich schnell trinke „hicks“.


Fanta gibt es auch im Internet unter www.fanta.de findet ihr einiges.

In diesem Sinne erfrischende Grüße
Von eurer sunny

(c) sunny

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tris.

    15.09.2003, 15:05 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Beitrag!

  • KevinAlan

    29.04.2002, 19:09 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, schau mal bei mir vorbei wenn du Lust hast

  • Maeuschen21

    15.04.2002, 15:19 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na du süsse maus ;o)