Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Der Gebirgsknall geht nach hinten los!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich vor Kurzem durch den Schleckermarkt gewandert bin, ist mir eine coole blaue Flasche ins Auge gefallen, nun musste ich mir das Produkt gleich mal etwas näher ansehen.

№ 1. Das Design und Inhalt der Flasche
Alleine vom Getränkenamen her \"Mountain Blast\" auf deutsch \"Gebirgsknall\" und der wunderschönen blauen Farbe der Flüssigkeit die sich in der Flasche befindet habe ich mir nun mal eine kleine Probe mitgenommen. Die Flasche ist aus Kunststoff und vom Design sehr modern gehalten, die Flasche hat oben so einen Steckverschluss (Nippel), diesen zieht man mit den Fingern oder Zähnen heraus und schon ist die Flasche trinkbereit. Die Flasche ähnelt den neuen Flaschen die sich oft an einem Fahrrad befinden. Die Flasche hat im oberen Bereich ein blau schwarzes Etikett, auf diesem befindet sich der Namen des Getränkes \"Powerade - Mountain Blast\". Auf der anderen Seite befinden sich die Inhaltsstoffe und der Hersteller, oder mit Genehmigung von \"Coca - Cola\" aufgedruckt. In der Flasche befindet sich eine blaue Flüssigkeit, diese blaue Farbe hat schon etwas, da blau meine Lieblings Farbe ist, kann man sich vorstellen das mir diese Farbe auf den ersten Blick gefallen hat. Die Flasche kann man oben öffnen und wieder befüllen und wiederverwenden, wenigstens kann man die Flasche weiterhin nutzen...

№ 2. Der Preis
In einer Flasche befindet sich 500 ml blaue Flüssigkeit, diese besteht aus Wasser, Zusätzen und jede Menge an E Farbstoffen. Eine Flasche kostet beim unserem Schlecker 99 Eurocent. Der Preis hört sich für ein Powergetränk im ersten Moment ganz ok an, ist er aber nicht, den dieses Gebräu ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert!

№ 3. Der Geschmack
Erstens mal schmeckt dieses Getränk, wenn es überhaupt schmeckt, nur eiskalt. Die blaue Flüssigkeit enthält keine Kohlensäure und ähnelt vom Geschmack her sehr an Gummibärchen von Haribo. Bei Haribo gibt es Gummis die so nach Heidelbeere schmecken, diese blaue Flüssigkeit ist damit zu vergleichen. Also, mir persönlich hat das blaue Getränk zum ersten mal geschmeckt, zwar nicht gut geschmeckt, es war aber eben mal ein anderer Geschmack, den man nicht oft hat. Ich würde persönlich sagen das dieses Getränk sehr süß ist und meiner Meinung nach keinen Sinn besitzt. Den ich denke das man im Sportbereich etwas trinkt um seinen Durst zu löschen. Dies ist aber bei diesem Powerzeugs nicht der Fall, entweder beleibt der Durst oder er wird noch schlimmer.

№ 4. Der Geruch
Wer schon einmal Red Bull getrunken und gerochen hat, erkennt sofort vom Geruch her, das diese beiden Getränke ziemlich gleich riechen. Der Geruch ist stark süßlich, wie wenn man eine Tüte Gummibärchen öffnet, so riecht das Zeugs auch.

№ 5. Der Wirkungsgrad
Da es sich hier scheinbar um ein Powergetränk handeln soll, das einem die Power beim Sport oder Radfahren wieder zurückgeben soll, möchte man meinen das man nach dem trinken wieder volle Power hat. Aber wie es bei vielen oder sogar allen Powergetränken ist, sehr teuer und bringt gar nichts, dies ist in diesem Fall auch der Fall! :-) Also das einzige was Wirkung gezeigt hat ist mein Gehirn, den das sagte mir \"Kauf das Zeug nicht mehr, taugt sowieso nichts\", also auf den Punkt gebracht, das Getränk ist von der Farbe her ein Augenschmaus, von der Wirkung her aber ein Flop!!!

№ 6. Mein Fazit
Sicher ist die Flasche toll, die Farbe des Inhalts auch, aber für soviel Geld bekomme ich schon fasst (etwas überzogen) einen Kasten Mineralwasser, dies schmeckt dann noch besser und ist zu Durstlöschen besser geeignet und wirksamer wie das Powerade. Also, wer es mal versuchen möchte kann dies gerne tun, ich kann nur davon abraten und werde dieses Gebräu nicht mehr kaufen, und wenn man die Inhaltsstoffe beachtet auch nicht mehr trinken. (Dies ist kein Bier)

© Duke-Online @ 2002

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    30.06.2008, 09:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.