paypal.com Testbericht

No-product-image
ab 46,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Mein Fazit: sehr zufrieden!

Pro:

Schnelle Zahlung!

Kontra:

Bisher noch keine Probleme vorgekommen!

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich einen kleinen Bericht über das Angebot von www.PayPal.com zum Besten geben.

Ich nutze diesen Zahlungsservice jetzt schon zeit dem Jahre 2002, dort angemeldet habe ich mich gerade wegen Ebay, da dort dieser Zahlungsweg unter Anderem dort forciert angeboten wird.

Ich persönlich nutze das Privatkonto, es ist auch möglich ein Geschäftskonto mit anderen und weiteren Regeln bei PayPal anzulegen, ich persönlich habe auch schon Zahlungen über diese System außerhalb von Deutschland, wie Europa und sogar schon mehrmals in die USA durchgeführt, dies vorab alles ohne Probleme.

Besonders wichtig war mir damals bei der Anmeldung und auch noch heute, dass ich wenn ich bei Ebay einen Artikel ersteigere oder per Sofort Kauf kaufe, den Artikel ohne große Eingaben der Bankdaten z.B. per Onlineüberweisung, ganz einfach mit ein paar Klicks zahlen kann, dieser gezahlte Betrag dann direkt nach maximal 2 Tagen von meinem Girokonto abgebucht wird und was eigentlich das Besondere an PayPal ist, ist das direkt nach dem Zahlvorgang der Betrag bei dem Verkäufer auf dessen PayPal Konto gutgeschrieben wird.

Dies wird auch per E-Mail an beide Seiten Käufer und Verkäufer mitgeteilt.

Nach dem nun die Zahlung abgeschlossen ist, kann der Verkäufer ohne groß auf sein Geld zu warten, noch am gleichen Tag oder am Folgetag den gekauften Artikel versenden, so sind meist meine gekauften Artikel schon in 2-3 Tagen bei mir zuhause.

Was eine weitere tolle Sache an dieser Methode ist, ist gerade für mich, sollte ich bei Ebay mal wieder etwas verkaufen, so habe ich, sollte der Käufer per Paypal zahlen, sofort mein Geld auf meinen PayPal Konto, kann mit diesem Guthabe entweder direkt wieder in Ebay oder bei Anderen Shops die diese Zahlungsmethode anbieten kaufen, oder mir den Betrag auf mein Girokonto überweisen lassen, dies dauert meist nur 2-3 Werktage bis der Betrag gutgeschrieben ist.

Eine weitere tolle Sache beim Kauf und Zahlen über Ebay und PayPal, ist der Käuferschutz, dieser ist bei Artikeln die auf dem Postweg nach dem Verkauf versendet werden unbegrenzt, d.h. sollte es mal Streitigkeiten mit dem Verkäufer geben, z.B. die Ware wird einfach nicht zurück genommen, so springt PayPal nach einer Meldung von mir ein und hilft mir diesen Fall zu klären, bisher hatte ich zwar nur einmal dieses Problem, der Fall konnte aber zu Meiner Zufriedenheit gelöst werden.

Etwas nachteilig sind die Gebühren bei PayPal für den Verkäufer, hier werden z.B. bei einem Verkaufspreis bis 5.ooo Euro, von dem Betrag den ich vom Käufer erhalte, 1,9% + 0,35 Euro abgezogen, das macht auch schon bei kleinen Beträgen wie z.B. um die 20 Euro, auch schon ca. 0,73.- Euro die mir von meinem Erlös abgezogen werden, dies ist zwar nicht die Welt, man kann dies ja evtl. vorher schon einkalkulieren und einfach beim Verkauf den Preis in diesem Fall 1.- Euro höher ansetzten.

Ich habe über die Jahre im Internet und auch im TV schon vieles schlechtes über PayPal vernommen, kann aber von mir persönlich und meinen Freunden und bekannten, diese Meldungen nicht bestätigen, hier ist bisher über ca. 8 Jahre alles reibungslos und ohne Probleme verlaufen.

Bisher bin ich mit dem Online Zahlsystem von PayPal vollkommen zufrieden und habe auch keinen Grund, diese Methode auch weiterhin als Käufer oder Verkäufer zu nutzen, ich kaufe sogar gezielt gerade in Ebay Artikel, sollten diese mehrmals angeboten werden, bei einem Verkäufer der gerade PayPal anbietet, bei anderen wie z.B. Überweisung kaufe ich nur noch sehr selten.

Am liebsten ist mir auch als Verkäufer, wenn der Käufer gerade mit PayPal zahlt, so habe ich sofort mein Geld, sicher ist es bei vielen Transaktionen schon vorgekommen, dass Verkäufer ihre Ware versendet haben und PayPal evtl. das Geld zurück geholt hat, da vielleicht das Konto des Käufers nicht gedeckt ist, dies ist mir persönlich bisher noch nicht passiert.

Von der Sicherheit der eigenen Daten, wie z.B. Bankdaten kann ich ebenfalls bei mir persönlich nichts negatives berichten, hier habe ich zumindest noch nichts ungewöhnliches bemerkt, das auf die Nutzung des PayPal Angebotes resultiert und hoffe auch, das dies die nächsten Jahre auch so bleibt.

PayPal hat noch viele weitere Möglichkeiten Geld zu senden oder zu empfangen, ebenso auch noch hier nicht erwähnte Vorteile und Nachteile, ich bin persönlich aber schon 8 Jahre voll zufrieden mit dem Bezahlsystem von PayPal und kann dies hier persönlich von meinen Erfahrungen her vollkommen mit 5 Sternen empfehlen, andere mögen vielleicht schon Pech mit PayPal gehabt haben, mir ist aber noch nichts negatives mit PayPal widerfahren.

(C) DukeOnline 2009

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • martinludwig1

    23.03.2010, 19:20 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • anne7539

    18.10.2009, 14:04 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich auch sehr zufrieden mit. LG Anne

  • willma1984

    16.10.2009, 16:33 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • MoeGott

    16.10.2009, 13:44 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht. freue mich auf gegenlesungen. ganz liebe grüße

  • elfentier

    16.10.2009, 12:12 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, das ist eine gute Sache und ich bin auch zufrieden. Viele Grüße elfentier

  • katrinj83

    16.10.2009, 11:05 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • tk7722

    16.10.2009, 10:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    16.10.2009, 10:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Bin dort auch angemeldet und sehr zufrieden. LG

  • citycrush

    16.10.2009, 10:36 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin da imemrnoch nicht angemeldet...soltle ich vielleicht mal tun, sh und GLG

  • MrNeuss

    16.10.2009, 09:47 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich auch super das System!

  • mima007

    16.10.2009, 08:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz deiner Meinung:-) Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    16.10.2009, 07:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt Pay Pal ist nicht schlecht...