Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von herzens_licht

Danach kann man süchtig werden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiss gar nicht mehr wie ich auf das Getränk gestossen bin, doch vor ca. einem Monat lag es in meinem Einkaufswagen und trat die Reise zur Kasse mit mir an.

Verpackung
----------

Verpackt sind 500 ml des Inhaltes in einer Plastikflasche, die am oberen Ende eine Art Nuckel hat. Dieser Nuckel erleichtert das Trinken beim Joggen, Walken oder auch beim Autofahren. Ein kleiner Plastikdeckel schützt diesen Nuckel zusätzlich. Wenn man den Schutz entfernt hat, dann kann man durch leichtes ziehen an dem Nuckel die Öffnung freilegen, die Flasche ansetzten und daran im wahrsten Sinne des Wortes Nuckeln. Danach einfach die Vorrichtung durch leichten Druck wieder verschliessen und nichts läuft aus.
Die Plastikflasche ist mit einer kleinen Papierscherpe umrundet worden (nur im oberen Teil) wo man die Zutaten, die Nährwerte und den Hersteller von ablesen kann.
Dadurch das die Plastikflasche duirchsichtig ist, wird man gleich auf die Farbe des Inhaltes stossen, die quitsche Orange ist.

Inhalt
------

Wie oben schon erwähnt befinden sich 500 ml des Getränkes in der Flasche. Es ist wirklich quitsche Orange, da es sich auch um die Sorte Orange handelt. Als Zutaten wurden dafür Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säurungsmittel Citronensäure, Trinatriumcitrt, Mononatriumcitrat, Stabilisatoren E414 und E 445, Trikaliumcitrt, Magnesiumchlorid, Arome, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und die Farbstoffe E 160a und E 160e verwendet.
Für mich sind zwar die meisten Begriffe einfach nur unverständlich, doch ich frage mich wirklich wieso Zucker enthalten ist. Hätte man bei einem Sportgetränk nicht darauf verzichten können und stattdessen lieber einen Austauschstoff verwenden können?
Zwar enthalten 100 ml wirklich wenig Kalorien, 34,8 kcal, doch diese könnten noch mehr reduziert werden, bei verzicht auf Zucker. Kohlenhydrate sind in 100 ml 8,3 g enthalten.

Hersteller
----------

Der Hersteller ist, wie bei so vielen wirklich lecker schmeckenden Getränken auf dem Markt CocaCola. Erreichen könnt Ihr diese unter der CokeLine: 0201-8212121 oder im Internet unter: www.coca-cola.de.

Geschmack
---------

Da es sich um ein Orangen-Erfrischungsgetränk handelt, liegt es nahe das es auch danach schmeckt. Doch wer einen natürlichen Geschmack erwartet, der wird leider enttäuscht. Zwar schmeckt es nach Orange, doch eher auf künstlicher Basis. Da ich diesen Geschmack nicht schlecht finde und ich das Getränk sehr gern trinke, kann ich es nur empfehlen selber zu testen. Sehr wässrig würde ich den Geschmack beschreiben, mit einem Zusatz von Orange. Leider kann ich diesem Punkt nicht weitere Erfahrungen zufügen, ausser das es weder zu Süss noch zu ungesüsst schmeckt. Den hohen Zuckeranteil schmecke ich nicht heraus.

Was man noch dazu sagen kann
----------------------------

Es handelt sich hierbei augenscheinlich um einen Energiedrink, wieso sonst sollte es auch Powerade heissen. Doch von Power kann ich nach dem Genuss nicht reden. Ich fühle mich wie vorher und meine verbrauchten Reserven werden dadurch nicht merkenswert aufgefüllt. Daher ist es für mich ein einfacher Durstlöscher ohne weitere Nebenwirkungen. Das einzige, was mich jedesmal wieder davion abschreckt es häufig zu kaufen ist der Preis. Für eine Flasche bezahlt man um und bei 0,99 Euro, was ich für überteuert finde. Da ich 1. die Flasche praktisch für Unterwegs empfinde und ich 2. den Inhalt nur zu gern trinke, nehme ich dies aber in Kauf. Kaufen könnt Ihr das Getränk in fast jedem Supermarkt, sowie an Tankstellen oder an Kiosken. Der Preis variiert dort meist um 10 - 20 Cent.
Das Getränk ist sowohl eisgekühlt, als auch Zimmertemperaturwarm zu geniessen. Dem Geschmack, macht Wärme oder Kälte keinen Abbruch. Im kalten Zustand ist einfach nur die Erfrischung grösser.

Fazit
-----

Auch wenn ich etwas mehr für das Getränk ausgeben muss, trinke ich es weiterhin. Mich hat die Flasche und besonders der Inhalt überzeugt. Selbst mein Mann, der meine Dinge meist mit argwohn begutachtet, trinkt es nun ab und an.
Ich kann es wirklich empfehlen einfach mal zu testen, denn den wirklichen Geschmack kann ich Euch in einem Bericht einfach nicht so rüberbringen, als wenn Ihr es selber probiert hättet.
Die leeren Flaschen eignenen sich gut für einme weitere Verwendung. Wenn ich unterwegs bin und meine Flasche leer ist, dann fülle ich sie gern mit Wasser auf. Sie ist ja zu verschliessen und es kann nichts auslaufen.

Ich hoffe, ich konnte Euch damit etwas näher bringen was ich grade trinke und ausserdem hoffe ich, nichts vergessen zu haben. Ansonsten sagt mir einfach bescheid und ich füge es gern noch hinzu.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mesalina

    31.05.2002, 11:57 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mal das blaue probiert und war entsetzt, dass blau so schlecht schmeckt ;) CU Mesalina