Control - Du darfst nicht töten (DVD) Testbericht

Control-du-darfst-nicht-toeten-dvd-thriller
ab 8,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von guts2607

Medikamente gegen Kriminalität???

Pro:

in der zweiten Hälfte sehr spannend, man bekommt dann auch einen starken Bezug zur Hauptfigur, interessantes Thema

Kontra:

lahmer Anfang, man hätte ein wenig mehr aus dem thema machen können.

Empfehlung:

Ja

Story

Kann man Kriminelle mit Medikamenten zu einem "normalen" Mitglied der Gesellschafft machen? Der zum Tode verurteilte Lee Ray soll es am eigenem Leib erfahren. Anstatt hingerichtet zu werden, bekommt er das Angebot dieses Medikament zu testen. Ein fairer Tauch. Das Projekt scheint wirklich zu klappen. Man möchte ihn sogar wieder an die Gesellschafft annähern. Natürlich nur streng überwacht. Aber auch hier scheint alles zu klappen. Er findet einen Job und verliebt sich sogar. Es könnte eigentlich kaum besser laufen... aber leider gibt es da noch Leute aus seiner Vergangenheit, die ihm gewaltig ans Leder wollen. So kommt es soweit, dass er vor 3 Parteien fliehen muss. Aber während der Flucht stellt er fest, dass er dringend seine Medikamente braucht um nicht rückfällig zu werden.


Lahmer Anfang

Leider fä#ngt der Film wirklich lahm an. Die Spanung wird anfangs nicht wirklich aufrecht erhalten und man befürchtet schon, dass der Film ein kompletter Fehlgriff war. Zwar ist es schon ganz interessant zu sehen, wie Lee Ray sich wieder an die Gesellschaft gewöhnt, aber man möchte dann doch ein bisschen Spannung haben.


Schauspieler und Characktere

Die Schauspieler sind durchschnittlich bis gut. Auch hier ist es wieder so, dass die Characktere anfangs nicht wirklich überzeugen, und man kann einfach keine Beziehung zu den einzelnen Charackteren aufbauen. Aber zum Glück ändert sich das in der zweiten Hälfte des Films. Hier bekommt man eine richtige Beziehung zu den Figuren. Eine ganz besondere Beziehung kann man zu Lee Ray aufbauen. Der zum Tode verurteilte mehrfache Mörder wir einem immer sympathischer und man wünscht ihm wirklich, dass er sein Leben wieder auf die reihe Bekommt.


Aufregende zweite Hälfte des Films

Wie gesagt ist der Anfang des Films eher langatmig und baut kaum Spannung auf. Aber genau wie bei den Charackteren ändert es sich auch bei der Spannung. Gerade, weil man einen Bezug zu Lee Ray hat und sich für sein Schicksal interessiert Baut sich diese Spannung auf. Man denkt die ganze Zeit "Oh Gott hoffentlich geht das gut". Aber auch die Angst, dass er rückfällig wird ist immer vorhanden und auch begründet.
Hinzu kommt ein doch recht überraschendes Ende. Aber darüber werde ich nichts mehr verraten :-P


Meine Meinung

Am Anfang des Films war ich schon sehr enttäuscht. Aber das hat sich im Laufe des Films stark geändert. man bekommt einen richtigen Bezug zum Hauptdarsteller. Dadurch entwickelt sich wirklich viel Spannung. Man macht sich Gedanken darüber, ob er es überlebt oder nicht. oder wird er sogar rückfällig? Auf Grund des lahmen Anfangs muss ich leider zwei Sterne abziehen. Aber man sollte sich den Film schon anschauen... vieleicht nicht kaufen, aber es lohnt sich schon für eien spannenden Videoabend.

55 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    20.05.2006, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    04.05.2006, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    03.05.2006, 23:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • Suggababe2

    11.04.2006, 17:37 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • jimmy1138

    11.04.2006, 14:26 Uhr von jimmy1138
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt irgendwie nach Clockwork Orange...

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 00:26 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • NancyNoack

    03.04.2006, 23:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt spannend

  • moniseiki

    31.03.2006, 15:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • cheyenne2031

    30.03.2006, 22:43 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant. Ich hab praktische Psychologie im Fernstudiengang durchgemacht. Und solche Filme sind absolut was für mich. Toller Bericht. LG Yvonne

  • KatharinaB

    30.03.2006, 12:10 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Die Story hört sich irgendwie witzig an. LG, Katha

  • Kiki1988

    30.03.2006, 11:23 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kiki

  • Doro1975

    30.03.2006, 02:14 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • henna82

    30.03.2006, 01:30 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Django006

    29.03.2006, 22:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kesseKirsche

    29.03.2006, 22:31 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • MarkusH18

    29.03.2006, 22:25 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Kranich

    29.03.2006, 22:10 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • LilaLisa

    29.03.2006, 22:06 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool, den würd ich auch mal gern sehen! <br/>Liebe Grüsse Lisa

  • Sayenna

    29.03.2006, 22:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • morla

    29.03.2006, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    29.03.2006, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG**

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 21:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • jarolimi79

    29.03.2006, 21:52 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht *** SH *** Liebe Grüße Jaro

  • handyshop

    29.03.2006, 21:52 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... und denk dran 5 Lesungen= 5 Gegenlesungen ;) LG Boris