DELL Dimension 4400 Testbericht

Dell-dimension-4400
ab 85,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von MisterBomber

Ist Dell das beste?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser.

Heut möchte ich euch den Dell Dimension 4400 vorstellen.

Ich habe folgende Konfiguration bei Dell bestellt.
CPU: PIV 1,8 GHz
RAM: 256 MB DDR
HD: 80 GB Maxtor
DVD: DVD-RW Combo von 8/8/4/40
LAN onBoard
VGA: Geforce 2MX 64MB
USB 1.0 4 x (2x vorn)

Mit dem Rechner an sich bin ich sehr zufrieden, ar arbeitet so gut wie geräuschlos. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, ebenso das Design. Im Inneren ist alles sehr sauber verarbeitet und man problemlos aufrüsten bzw. Hardware ein und umbauen. Die mitgelieferte schwarze PS/2 Tastatur und schwarze PS/2 Kugel-Maus ebenso der schwarze Z34 Lexmark Drucker passen sehr gut zum schwarzen Design des Towers. Hier bekommt Dell die volle Punktezahl.

Festplatte arbeitet ebenso leise, könnte aber schneller sein. Der Brenner - DVD Combo reicht für die Arbeit aus. DVD liest er im 8x Tempo, brennt CD-Rs im 8x Tempo und CD-RWs im 4x Tempo. Was will man mehr. Grafikkarte reicht zum arbeiten und zum spielen aus.

Geliefert wurde das System mit Windows XP Professional welches problemlos auf diesem Rechner läuft. Meiner Meinung nach könnte das System in Sachen Büroanwendungen etwas schneller sein.
Das Öffnen verschiedener Programme dauert manchmal etwas lange. Schuld ist da sicherlich die langsame Festplatte.

10 Bewertungen