Das Dschungelbuch (DVD) Testbericht

Das-dschungelbuch-1-dvd
Abbildung beispielhaft
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Sandtmann66

Balu & Co. bringen Freude und Entspannung pur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Dschungelbuch gehört zweifelsohne zu den Meisterwerken Walt Disneys, egal ob es sich um die Spielfilm- oder die Zeichentrickfilm-Version handelt. Spätestens, wenn Balu, der freundliche Bär seinen 1967 für den Oskar nominierten Ohrwurm "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" anstimmt macht jedes Herz Freudesprunge. Selbst die "Härtesten der Harten" unter den Zuschauern, die z.B. bei einen öffentlichen Auftritts eines Blasmusikzuges krampfhaft versuchen ihre wahren Gefühle vor anderen zu verbergen, wobei man ihnen aber leicht ansieht, dass sie am liebsten mit schwingenden Armen im Gleichschritt hinterher maschieren würden haben bei diesem großartigen Film keine Chance. So sehr sie sich auch bemühen, sie müßen sich einfach freuen.

Aber auch die anderen Songs sind allesamt hitverdächtig. Das Dschungelbuch zieht einfach jeden in seinen Bann. Von der Oma, die wieder jung wird bis zu den Urenkeln, die den Film immer wieder sehen möchten.

Zum Inhalt:
-----------
Mogli, ein Waisenkind wird von Wölfen im Dschungel gefunden . Anstatt das Kind zu töten wird es von der Wolfsfamilie liebevoll fern ab von jeglichem menschlichen Einfluß aufgezogen. Was Menschen eigentlich sind weiß der kleine Mogli nicht wirklich. Als der böse Tiger Shir Kahn in den Dschungel zurückkehrt muß Mogli in der Menschensiedlung Zuflucht suchen, da der Tiger aus Hass jeden Menschen töten will. Begleitet wird er dabei von seinem Freund Baghira, einem sehr klugen Panther. Unterwegs treffen sie auf den freundlich Bär Balu, der ihnen die wirklich spaßigen Seiten des Dschungellebens zeigt. Aber auch Vorsicht ist geboten, denn nicht alle Dschungelbewohner sind dem Menschenkind wohl zugetan .........

Das Dschungelbuch wird niemals langweilig auch nach der 15.ten Wiederholung macht das Zuschauen und das schon an Zwang grenzende Mitmachen immer wieder viel Spaß. So etwas nenne ich einen wirklichen Kultfilm !!

Wer zur Entspannung mal wieder in seine Kindheit zurückkehren möchte muß sich diesen Film reinziehen.
Ein besseren Stressabbauer gibt es einfach nicht.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch der offiziellen Disney-Homepage unter: http://www.disney.de

Weitere Daten zur DVD (Zeichentrick):
-------------------------------------

Film:
-----
Farbe, ca. 75 Minuten

Sprachen:
---------
Englisch, Deutsch, Spanisch (Lateinamerikanisch), Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Portugisisch

Ton:
-----
Dolby Surround 2.0

Format: 4:3, 1,33:1, alle Bildschirmformate

FSK: keine Begrenzung

Länder Code: 2

Negatives:
-----------
Da es sich bei dem Datenträger um eine zweischichtige DVD handelt kann es zu kurzen Aussetzern während des Filmes kommen.

Außer einer Szenenauswahl gibt es keine weiteren Extras, wie z.B. Trailer, Making of, usw.

9 Bewertungen