Debeka Unfallversicherung Testbericht

Debeka-unfallversicherung
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Ray13177

Kinder-Unfallversicherung allgemein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meiner Meinung nach ein Muß für jedes Kind!
Jeder versucht, sein Auto so gut wie möglich zu versichern, aber die eigenen Kinder sind, wenn einmal ein Unfall passieren sollte, meißt ohne Versicherungsschutz.
Dabei ist es doch so, je mehr Spaß ein Kind in der Freizeit hat, desto höher ist das Unfallrisiko. Und da besteht dann meistens auch kein Schutz über die gesetzliche Unfallversicherung (UV). Die gesetzliche UV leistet bei Kindern nur bei Unfällen in der Kindertagesstätte, in der Schule und auf dem jeweiligen direkten Hin- und Rückweg. Die Freizeit des Kindes macht jedoch ca. 80 % seines Tages aus.

Wenn ein Auto gegen einen Baum gefahren wird, oder es mal mit einem anderen Wagen kracht, dann ist das jederzeit mit Geld aufzuwiegen; jedoch wenn ein Kind durch einen Unfall eine Behinderung erleidet, verändert dies das ganze Leben. Nicht nur das des Kindes, sondern auch das der Eltern.
Wenn zu diesem Unglück auch noch finanzielle Probleme kommen, ist diese schwierige Sitation kaum zu meistern. Ein Auto ist vergänglich, daß Leben eines Kindes nicht. Die finanzielle Situation des Kindes kann sich über sein ganzes Leben lang hinziehen.

Es kann vielleicht keinen Beruf mehr ausüben, oder den Beruf, den es eigentlich erlernen hätte können, nicht mehr antreten.
Daher sehe ich es als unheimlich wichtig an, daß jedes Kind als Nummer eins angesehen wird. Leider ist es so, daß bei den meisten (was die finanzielle Absicherung betrifft) das Auto an erster Stelle steht. Die Versicherung kann zwar nicht vor den gesundheitlichen Folgen schützen, aber die finanziellen Probleme können damit aufgefangen werden.

Also, denkt alle mal darüber nach und informiert Euch. Nach zahlreichen vergleichen habe ich festgestellt, daß von der Leistung und vom Preis, die Debeka eines der günstigsten Unternehmen ist!

bis zum nächsten Bericht

Rainer

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • seehuhn

    01.06.2002, 23:50 Uhr von seehuhn
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry, aber das ist total am Thema vorbei.

  • Tomcat01

    25.04.2002, 11:53 Uhr von Tomcat01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man hätte noch ein wenig mehr drauf eingehen können. (Die versicherungen legen meist auf den Verkauf von Unfallversicherungen wert, da diese am meisten Gewinn erbringen; bis zu 30%)

  • Angie1575

    01.03.2002, 11:37 Uhr von Angie1575
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Bericht, der zum Nachdenken anregt! Da sollte man sich wirklich mal Gedanken darüber machen!