Milupa Apfel-Melissen-Tee Testbericht

ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Ray13177

Unser Sohn mag ihn wirklich gerne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also heute möchte ich mal ein Thema den kleinen widmen: Es geht um den Apfel-Melissen-Tee von Milupa.

WO HABEN WIR DEN HER?
Eigentlich ist es ein Zufallsgriff gewesen. Ich und meine Frau waren beim einkaufen im Drogerie-Markt Müller und wir benötigten mal wieder was für unseren kleinen Dominik zum trinken. Die Saftflaschen von Hipp und Alete, welche wir sonst immer für unseren Sohn gekauft haben, sind immer so schnell leer gewesen und danach ist immer so viel Glasmüll angefallen. Daher hat sich meine Frau dafür entschieden, mal den Instant-Tee von Milupa auszuprobieren. Seit dem trinkt unser Sohn leidenschaftlich gerne diesen Kräutertee.

PRODUKTEIGENSCHAFTEN:
Dieser Tee wird vom Hersteller für Babys nach de 4.Monat bis hin ins Kleinkindalter empfohlen. Hauptbestandteile des Apfel-Melissen-Tee`s von Milupa Sind (wie im Namen ja schon drinsteckt) Melisse, Apfel und einige Kräuter, wie z.B. Fenchel, Anis, Pfefferminz und Lemongras. Zusätzlich weißt die der Hersteller darauf hin, dass das Produkt ohne Konservierungs*-, Farb*- und künstlichen Aromastoffen (*lt. Gesetz) ist.

ZUSAMMENSETZUNG: (Von der Packung her übernommen)
________________________________________
Zusammensetzung
Energie 78/18
Eiweiß g 0,1
Kohlenhydrate g 96,4
davon Zucker g 9
Fett g 0,1
davon ges. Fetts.g 0,01
Natrium g 0,01
Ballaststoffe g 0,1
---------------------------------------------

ZUTATEN:
Maltodextrin, Melissen-Extrakt, Apfelpulver, Extrakte aus: Lemongras, Fenchel, natürliches Apfelaroma, Citronensäure, Extrakte aus Malz, Kamille, Pfefferminz, Thymian und Anis.

DOSIERUNG:
Laut Packungsaufschrift sollen 100ml Trinkwasser mit 5g Milupa Apfel-Melissen-Tee vermischt werden.

WIE SIEHT DIE DOSE AUS?
Er ist in einer runden Dose oben weiß und unten grün und mit blauer Schrift. Auf der Vorderseite der Dose ist ein kleiner Teddybär mit roter Latzhose und 3 Blättern in der Hand. Er steht zwischen Äpfeln und Kräutern. In einem rotem Kästchen am oberen Rand der Dose steht in weißer Schrift „milupa“ und darunter in grüner Schrift „Apfel Melissen-Tee für Babys“.

MÜTTERBERATUNG:
Bei allen Fragen bietet Milupa eine gebührenfreie Rufnummer unter der Telefonnummer 08 00/ 7 37 50 00 an.
Anschrift:
Milupa GmbH & Co. KG, 61379 Friedrichsdorf

UNSERE ERFAHRUNGEN:
Wir haben natürlich zu Hause den Tee erst mal selbst probiert, und da auf der Packung auch steht, dass man ihn nicht mehr zu süßen braucht, haben wir das auch nicht getan. Der erste Schluck war ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er etwas bitter war, aber bereits ab dem zweiten Schluck hat er uns immer besser geschmeckt. Unser Sohn (für den ist er ja eigentlich) „liebt“ diesen Tee. Der „säuft“ eine Flasche nach der anderen leer. Und wenn man das Mischverhältnis (siehe oben) betrachtet, dann hält die 200 g Dose ja einige Zeit her. Also gut und günstig. Jetzt haben wir beim Getränk wenigsten Geld und Abfall gesparrt. Jetzt müssten wir nur noch eine Möglichkeit finden, Geld und vor allem Abfall zu sparen, was die Windeln anbelangt; denn der Verbrauch ist durch die Trinkkraft unseres Sohnes auch gestiegen. Also wenn man das so sieht, wie unser Dominik den Tee gerne trinkt, dann kann man ihn eigentlich nur empfehlen.

Wir sind begeistert davon und werden auch andere Sorten von Milupa-Instant-Tee`s ausprobieren. Aber zu diesen dann in einem weiteren Bericht, wenn wir darüber Erfahrungen gesammelt haben.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Bericht unsere Erfahrungen näher bringen. Also dann, man liest sich

Rainer

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Albatros

    06.08.2002, 02:36 Uhr von Albatros
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den werden wir mal bei unserem Kleinen ausprobieren - Danke für den Tip!

  • Angel05

    05.03.2002, 22:05 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich trinke nur schwarzen Tee, aber der ist wohl nichts für Kinder... Viele Grüße! Angel05

  • Stoewi

    01.03.2002, 14:58 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gruß, Stoewi