Dehner Gartencenter Testbericht

Dehner-gartencenter
ab 47,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Oliver-

Grauenvolle Entdeckungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe letztes Jahr mehrere Teichfische gekauft in einem Gartencenter der Firma Dehner. Da ich damals erst seit ein paar Wochen diesen Teich habe, kantte ich mich noch verhältnismäßig wenig aus und wunderte mich also auch nicht, daß der eine Fisch den ich bei Dehner gekauft habe schon beim Einsetzen eine winzig kleine weiße Stelle an der Flosse hatte. Diese weiße Stelle vergrößerte sich von Zeit zu Zeit, bis sie nach mehreren Tagen auch an anderen Fischen zu sehen war. Daraufhin erkundigte ich bei einem Bekannten, der sich mit Teichfischen auskannte, und welcher mir dann sagte, daß die Tische eine Pilzinfektion hätten. Bis ich dann schließlich handeln konnte und im Zoogeschäft entsprechende Mittel besorgen konnte, waren schon sieben Fische tot und die anderen infiziert. Ich hatte damals sogar immer noch zwei Fische in Behandlung in einem separaten Teich Neben dem ganzen Ärger hat mich die alles noch viel Geld gekostet:

-Enstandene Kosten-
· Fische beim Dehner Gartencenter 16,60 DM
· alter Fischbestand 30,00 DM
· Antiparasitikum Zoohandlung 23,80 DM
· Antiparasitikum Baumarkt 21,95 DM
· Teichneuanlage 394,20 DM

Die Firma Dehner interessierte die nicht gross und meinte nur so was komme vor und gab mir das Geld für die Fische zurück.

-Besuch bei Dehner-
Als ich dort dann letzte Woche wieder war, stellten wir mit erschrecken fest, das in den Aquarien einige tote Fische am Grund lagen und das trotz unserem Hinweis an die Angestellten niemanden interssierte. Ich finde sowas wirklich grauenvoll wie hier einfach Fische verwesen und andere Fische damit infizieren und sich niemand dafür interessiert! Ist das Tierliebe??? Denn es wäre so einfach regelmässig zur Vorbeugung ein spezielles Heilmittel mit Vitaminen dem Wasser zuzusetzen um solche Eregnisse zu vermeiden.

Eins kann ich nun sicher sagen, meinen nächsten Käufe tätige ich dort nicht mehr!!!!

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mondlicht1957

    16.06.2008, 22:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja das ist traurig, kein gutes Aushängeschild für den laden, LG Pet

  • DrDuke

    28.04.2002, 13:18 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub um das geschäft mach ich Lieber einen großen Bogen

  • Obermann1

    28.04.2002, 13:07 Uhr von Obermann1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kaufe auch viel bei Dehner und war bislang sehr zufrieden mit dem Service. Auch Reklamationen wurden bisher anstandslos entgegen genommen. Liegt wohl wie immer an den einzelnen Personen die in einem Geschäft arbeiten.----Gruß Obermann1------

  • uteker

    28.04.2002, 12:49 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass einem nur der Weg bleibt, dort nicht mehr einzukaufen. Gruß Ute

  • Superbiene20000

    28.04.2002, 12:43 Uhr von Superbiene20000
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war eine wahrlich teure Erfahrung...