Denk mit Badreiniger Testbericht

No-product-image
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bunny83

Putzen muss auch mal sein

Pro:

kein Gestank, Schaum, klasse Wirkung an Amaturen, Preis

Kontra:

bei Fliesen etwas nachwischen

Empfehlung:

Ja

Auch wenn ich es nicht gern tue, aber putzen muss ja auch mal sein und wenn es auch das lästige Bad ist, aber genau da ist es wichtig.

Und dann vielen mir natürlich auch die Kalkflecken an allen möglichen stellen auf und bevor alles nach Essig stinkt, musste eben ein guter Badreiniger her.
Im dm bin ich dann auf den Denk mit Badreiniger gestoßen und musste den auch gleich mitnehmen.

Preis/Inhalt
****************

Für die Sprühflasche mit einem Inhalt von 750ml habe ich den kleinen Preis von 0,95€ bezahlt. Günstig wie ich finde, denn selbst für andere günstige Varianten habe ich mehr ausgegeben.

Verpackung
***************

Bei der Verpackung handelt es sich um eine handelsübliche Sprühflasche, wie sie für so viele andere Putzmittel auch verwendet wird. Am ehesten zu vergleichen mit Glasreiniger.

Am Sprühkopf kann sie auf On oder Off gedreht werden, um Schutz vorm Auslaufen oder ungewollten sprühen zu ermöglichen.
Sie ist in quietschgelb gehalten und hat halt die üblichen Beschriftungen wie Name und Wirkung drauf stehen.

Hersteller
***************

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Herstellerangaben
*************************

~entfernt mit der Zitronensäure mühelos Kalk- und Seifenablagerungen

~verwendbar für Badewannen, Duschen, Waschbecken, Kacheln und Amaturen

~für Sauberkeit und strahlenden Glanz ohne Nachreiben

~auch für empfindliche Oberflächen aus Acryl oder Kunststoff

Warnhinweise des Herstellers
************************************

Nicht auf Marmor, kalkhaltigen Oberflächen und anderen säureempfindlichen Materialien anwenden. Vor Anwendung auf Kacheln Fugen anfeuchten.

Inhaltsstoffe
*****************

Unter 5% nichtionische und anionische Tenside. Enthält Konservierungsstoffe (Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone).

Weitere Inhaltsstoffe: Zitronensäure und Bitrex.

Anwendung
****************

Düsenverschluss zum Öffnen auf "ON" drehen. Aufsprühen, 3-5 Minuten einwirken lassen und abspülen. Kein Nachreiben. Bei hartnäckigen Kalkablagerungen länger einwirken lassen.

Meine Erfahrungen/Das Ergebnis
*******************************************

Als erstes ist mir am Sprühkopf aufgefallen, dass man den nicht wie sonst immer nur drehen kann, sondern man auch eine kleine Klappe nach oben legen kann, an der sich ein kleines Sieb befindet. Man kann sich also selbst entscheiden, ob man die pure Flüssigkeit spühen möchte oder mit Schaum.

Ich habe mich für den Schaum entschieden, da dieser einfach länger dort bleibt wo er wirken soll, als die Flüssigkeit, die schon vorher wegläuft.
Dann habe ich damit die Sachen eingesprüht, die ich reinigen wollte. Das waren Waschbecken + Amatur, Badewanne + Duschamatur und die sich um die Badewanne befindlichen Fliesen.

Wie gesagt legte sich nun auf diese Sachen ein kräftiger weißer Schaum ab, der nun wirken soll.
Und was mir dabei bzw. schon beim Sprühen noch auffiel war, dass ich diesmal gar keinen Hustenreiz bekommen habe und es gar nicht so nach Essig stank. Denn sonst hätte ich am liebsten immer ein Fenster im Bad aufgerissen, um den Gestank von anderen Reinigern wieder loszuwerden, dies war hier aber gar nicht von nöten.
Ich konnte frei atmen und auch nach kurzer Zeit wieder ins Bad gehen ohne eine Wand vor mir zu haben.
Jadenfalls kümmerte ich mich dann kurz mal um meinen Kleinen und kam nach ca. 5 min zurück, um mein Werk zu vollenden.
Dabei sah ich, dass der komplette Schaum verschwunden war, alles aber eher matt wirkte. Ich fing dann natürlich an alles abzuspülen und ließ es danach trocknen.

Das Ergebnis von allem war, dass alle Amaturen toll glänzten und auch Badewanne und Waschbecken nicht mehr matt vom Kalk waren.
Die Fliesen hingegen wirkten immer noch wie vorher und da sprühte ich erneut drauf, um es dann auch nachwischen zu können. Dann erst war auch dort ein tolles Ergebnis zu sehen.
Schade finde ich nur, dass es dieser Reiniger bis jetzt noch nicht geschafft hat all den Kalk von der Brause meiner Dusche abzubekommen. Das ist zwar nur noch wenig, aber etwas stärker dürfte er dann doch ruhig sein.
Alles in allem bin ich mit der Anwendung und dem Ergebnis super zufrieden und wenn man die Kleinigkeit mit dem Nachwischen an den Fliesen auch beherzigt, ist das gar nicht so schlimm und immer noch eine klasse Wirkung.

Fazit
*********

Denk mit ist leider nur die Eigenmarke von dm, deshalb wäre es schön, wenn es einen in jeder Nähe gäbe, aber auch ich muss dafür immer weiter fahren.

Der Geruch ist diesmal nicht beißend und die Wirkung gut.

36 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Striker1981

    23.04.2009, 11:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Daisy_Bluemchen

    08.03.2009, 19:14 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • frankensteins

    07.03.2009, 16:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Baby1

    01.03.2009, 20:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bountyhunter

    01.03.2009, 19:46 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :P

  • Miraculix1967

    01.03.2009, 19:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und schönen Sonntag! LG Miraculix1967

  • rainbow90

    01.03.2009, 16:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant berichtet. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • sigrid9979

    01.03.2009, 16:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag Lg Sigi

  • campino

    01.03.2009, 15:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • 4money

    01.03.2009, 15:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag..chris::

  • senora

    01.03.2009, 14:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Sonntag wünsche ich.

  • Lale

    01.03.2009, 14:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • Düsseldorf

    01.03.2009, 14:19 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht @ all: ich lese und bewerte gern ! meldet euch

  • tk7722

    01.03.2009, 14:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • TigerLady

    01.03.2009, 14:09 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !

  • biker09

    01.03.2009, 13:57 Uhr von biker09
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht! liebe bikergrüße