Denk mit Badreiniger Testbericht

No-product-image
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Mit einem Sprühstoß ist alles weg?

Pro:

Preis, reinigt Badewanne und Armaturen

Kontra:

Geruch, Reinigung von Fliesen

Empfehlung:

Nein

Es ist mal wider Sonntag und da ich heute dank Sturm und guter Planung das Haus nicht verlassen muss, widme ich mich nur Berichten, meinen Erholungsritualen und dem, was ich dringend noch machen muss. Nachdem ich gerade ein schönes Schaum-Ölbad genommen habe, sieht mein Bad leider aus wie nach \'ner Schaumparty. Daher muss nun mein Badreiniger dran und ein Wunder bewirken.

Früher hatte ich nie Badreiniger, sondern nur so ein Allzweckgel, mit dem ich die Badewanne und Kacheln richtig abreiben musste. Nachdem ich hier aber nun schon oft über diese Wundermittel gelesen hatte, blieb ich beim letzten dm-Besuch am Regal mit den Putzmittelchen stehen und schaute mir die Badreiniger mal genauer an.

Aufsprühen, einwirken lassen, kurz abspülen, kein nachreiben. Das ist das Versprechen, welches man auf den meisten Etiketten der Badreiniger findet und da ich ja nicht mehr nachreiben will, nahm ich einen mit nach Hause.

Ausgesucht habe ich mit den denk mit Badreiniger der Firma dm, weil dieser der günstigste war. Für 0,95 Euro bekommt man 500 ml in einer praktischen Sprühflasche, die mit einem kindersicheren Verschluss ausgestattet ist. Die Flasche ist quietschgelb und hat \'nen rot-weißen Sprühkopf.

Die Anwendung:
Wie beschrieben, habe ich den Reiniger auf meine Fliesen an den Wänden und auf die Badewanne aufgesprüht. Der Geruch des Reinigers ist unheimlich penetrant und sticht richtig in der Nase, daher musste ich ganz schnell das Bad verlassen, während der Reiniger einwirkte. Nach gut 5 Minuten kam ich zurück, riss erst mal das Fenster auf *lach* und spülte dann alles gut mit warmen Wasser ab. Da man ja nicht nachreiben sollte, verließ ich erst einmal das Bad und ließ Wanne und Fliesen trocknen.

Als ich schließlich das helle Licht anmachte und mir das Resultat der Reinigung ansah, war ich zum einen enttäuscht und zum anderen zufrieden. Was der Reiniger nicht wirklich gut hinbekommen hat waren meine Fliesen an den Wänden, denn dort sieht man noch Flecken, die wie Wasserflecken aussehen. An Armaturen und in der Badewanne hat er jedoch richtig gute Arbeit geleistet und sämtliche Kalk- und Badezusatzflecken gründliche beseitigt.

Geruch:
Um noch einmal auf den Geruch zurückzukommen, ich weiß natürlich, dass der Geruch eines Reinigungsmittel meistens nicht so dolle ist, aber dieser war wirklich unangenehm stechend. Wenn etwas schlecht riecht, dann komme ich damit klar, aber wenn der Geruch so stechend ist, dass mir die Luft wegbliebt, dann finde ich das nicht wirklich gut. Und dieser Reiniger ist so.

Kindersicherheit:
Abgesehen von dem Verschluss, der schon nicht leicht zu öffnen ist, hat man auch noch den Bitterstoff Bitrex in den Reiniger gemischt. Trotzdem sollte man sicherlich diesen Reiniger außerhalb der Reichweite von Kleinkindern lagern.

Umweltverträglichkeit;
Laut Hersteller soll dieses Produkt mit leicht und gut biologisch abbaubaren Tensiden, Zitronensäure und Bitrex hergestellt worden sein. Nachprüfen kann ich das leider nicht, also vertrauen wir denen mal ;-)).

Wenn man also alles in allem sieht, würde ich mal sagen, dass ich diesen Badreiniger zwar ganz okay finde, aber nicht hervorragend. Daher bekommt er von mir auch nur 3 Sterne. Für ihn sprechen Preis, Reinigungskraft, was Badewannen, Spülbecken und Armaturen angeht und die einfache Anwendung. Was die Reinigung von Fliesen und den stechenden Geruch angeht, muss ich sagen, dass ich ihn nicht so dolle fand.

Beim nächsten Einkauf werde ich mal einen anderen Reiniger ausprobieren, aber wenn alle so schrecklich riechen und das mit den Kacheln nicht hinbekommen, dann werde ich diesen Reiniger sicherlich wieder kaufen, weil ich es schon praktisch finde, wenn man die Badewanne nicht mehr schrubben muss, sondern der Reiniger einem Arbeit abnimmt. Okay ihr sehr, ich bin recht faul, was das angeht, aber bei 95 Cent und leicht biologisch abbaubaren Tensiden gönne ich mir diesen Luxus, auch wenn meine Nase leiden muss ;-)).

Also, dieses Produkt ist empfehlenswert, wenn man faul ist, eine verstopfte oder unempfindliche Nase hat und nicht zu viel erwartet.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Bianca

17 Bewertungen