Der 13te Krieger (DVD) Testbericht

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von follio

Geister in der Nacht!

Pro:

Sehr SPANNEND !

Kontra:

Nichts für schwache Nerven !

Empfehlung:

Ja

Dieser Film hat mich bis heute in seinen Bann gezogen! Ich wage es zu sagen, dass er ein Cineatisches Meisterwerk ist, das mit einer sehr guten und Spannenden Story, leichtem Humor und sehr schönen Bildern den Fernsehabend zum Vergnügen macht.

*******************
Die Mitwirkenden:
*******************

Hauptdarsteller:
-Antonio Banderas
-Vladimir Kulich
-Dennis Stohoi

Regie:
-John McTiernan
-Ternece Young

****************
Die Handlung:
****************

Im Vorchristlichen Bagdad lebt der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan. Wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau, derem Mann sehr hohen Einfluss besitzt, wird er des Landes verwiesen.
Der Kalif gibt Ihm die Aufgabe, fortan die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder als Botschafter zu besuchen und zu erkunden.
Schon bald trifft er auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die vom hünenhaften Krieger Buliwyf geführt werden. Der König selbst hat diese Krieger für eine lebensgefährliche Mission auserkoren: Sein Reich muss gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren.
Einem Orakel verdankt unser Held, das er und 12 auserwählte Krieger, die unheimlichen Horden besiegen sollen.
Buliwyf ist von Ibn Fahdlan fasziniert und zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft.
Schon bald treffen unsere 13. Krieger auf die ersten dieser Unheimlichen Kraturen, und es dauert auch nicht lange, bis sich unter Ihnen die ersten Opfer finden.

Wie es unserem Krieger gelingt gegen die bösen Kreaturen zu siegen, verrate ich natürlich nicht.
Hierzu müsst Ihr euch schon den Film ansehen.

**********
Die DVD:
**********

Das DVD Menü ist recht ansehlich, aber auch nicht gerade berauschend. Keine Besonderheiten im Menü selbst zu finden.

Features:
-Szenenanwahl
-Trailer

*************
Meine Kritik:
*************

Ich fand diesen Film sehr interessant und spannend. Er ist ein etwas anderer Wikinger Film. Durch den etwas verweichlichten Araber kommt es immer wieder zu witzigen Szenen, und auch die Spannung ist absolut gut gemacht.

Bis zum Ende des Films war ich an die Couch gebannt und konnte an nichts anderes mehr denken.
Die Geschichte selbst wird durch das Ende noch realer, und kommt einem zum Schluss wie ein Rückblick in die Vergangenheit vor.

Die Besetzung ist für diesen Film ideal gewählt, was natürlich dem Meisterregiseuren zu verdanken ist.
Ich kann allen die Ihn noch nicht gesehen haben nur raten dies bald nachzuholen.

Denn nicht nur Liebhaber dieses Genres haben an diesem Film Ihre Freude.

Ich hoffe ich konnte euch meine Meinung vermitteln

Liebe Grüße

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Flute

    13.10.2005, 17:09 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • anonym

    04.10.2005, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesmal sh

  • Pfiesteria

    04.10.2005, 13:22 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fand den Film auch recht gut, lg patricia

  • princesse

    04.10.2005, 00:19 Uhr von princesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich - oder so ;-)

  • waltraud.d

    03.10.2005, 23:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Waltraud

  • campimo

    03.10.2005, 22:42 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Da bekommt man gleich Lust, den Film zu sehen. Von mir gibt es ein s.h. und einen Gruß

  • Chrillemaus

    03.10.2005, 22:29 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenne ich noch nicht! Gruß Martina