Deutsche BA Testbericht

Deutsche-ba
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von curlywurly

Schwarzes Leder und mehr.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als absolutes Urlaubsfreak bin ich schon viel rumgekommen auf dieser Welt.Einen dieser Flüge bestritt ich mit der Deutschen BA. Und dazu möchte ich Euch heute meine Erfahrungen schildern.

Unsere Reise führte uns nach Djerba/Tunesien.Als wir erfuhren das der Flug mit der DBA stattfinden würde, wussten wir natürlich nicht was das zu bedeuten hatte. Ich kannte die DBA nicht und war so etwas neugierig auf diese Airline.(@curlywurly)
Im Reisebüro machte man uns schon den Mund wässrig....Ledersitze, super Service usw.....

Unser Flug sollte uns von München nach Monastir und dann weiter auf Djerba bringen.Von der Zwischenlandung in Monastir war ich zwar nicht so begeistert, aber es half ja nix. *g*

Am Abflugtag waren wir schon zeitig am Airport um einen der begehrten Fensterplätze zu erhaschen.Den wir auch bekamen *g*
Das Boarding verlief reibungslos und die Crew nahm uns sehr freundlich in Empfang. Man konnte sich mit verschiedenen Zeitschriften eindecken, was wir auch taten.Älteren Leuten halfen sie auf ihre Plätze und verstauten das Handgepäck für sie.Wir schafften das Gott Lob noch selber und machten uns daran uns in die Sitze zu quetschen.*g* Nachdem wir ausgeknobelt hatten wer den nun am Fenster sitzen dürfe *g*

War das erst mal geschafft lehnten wir uns in die Schwarzen Ledersitze zurück und genossen den Flug.Wir wurden über die Sicherheitsvorkehrungen informiert und was man im Falle eines Zwischenfalls zu beachten hätte.
Es gab ein warmes Mittagessen und natürlich wurden dazu auch Getränke gereicht.Kurz gesagt...wir fühlten uns wohl auf diesem Flug und hatten nie den Anschein als sei diese Airline nicht sicher genug.

Was mir am besten gefiel, war die Crew.Da mein jüngerer Bruder mit von der partie war, und dieser als Vielfrass gilt, genügte ihm natürlich das Essen bei weiten nicht.
Und so fragte er einfach den Steward ob es denn hier \"oben\" keinen Fly-in von MC.Doof gab, wo man mal eben einkehren könnte.Dieser machte den Spass natürlich mit, und er meinte ....ja das gäbe es, liegt aber nicht auf unserer Route *g*

Insgesamt verlief der gesamte Flug sehr angenehm, ohne irgendwelche nennenswerte Zwischenfälle.Als wir in Monastir zwischengelandet sind, mussten wir ein weilchen warten,alle aussteigen um dann wieder neu zuzusteigen. Das empfand ich eher als lästig. Musste aber wohl sein, da neue Passagiere zustiegen die den Rückflug bestritten.
Endlich auf Djerba angekommen, wurden wir alle sehr freundlich verabschiedet.
Der Rückflug gestaltete sich ebenfalls sehr angenehm.Es gab keine verspätungen, und die Crew war wie auf dem Hinflug sehr lustig und freundlich.

Fazit
~~~~~

Eine wirklich gute Airline, mit super Service und freundlichen , lustigen Personal.Man hat ein gutes Sicherheitsgefühl. Zumindest zweifelte ich nie an der Maschine.Sie machte einen sauberen und gepflegten Eindruck auf mich/uns.
Die Sitze sind auch o.k. Wobei das leder nicht gerade Ideal ist, bei leuten die leicht frieren oder schwitzen.Baumwollbezüge sind da besser geeigent, finde ich.Ich würde wieder mit diesse Airline fliegen.

8 Bewertungen