Diebels Dimix Testbericht

Diebels-dimix
ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

ein Bierersatz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwar trinke ich sehr gerne sowohl Bier, als auch Cola, die Kombination aus beidem war mir bisher allerdings eher suspekt.
In einem mutigen Moment wagte ich mich dann aber dennoch an ein Getränk namens DIEBELS DIMIX.



WAS IST ES ?
***********

DIEBELS DIMIX ist ein Mixgetränk, das zu 60% aus Altbier (na ja, in wie weit man Altbier als Bier bezeichnen kann sei hier mal dahingestellt) und zu 40% aus koffeinhaltiger Limonade (Cola) besteht.
Hergestellt wird DIEBELS DIMIX (wie der Name bereits sagt) von der traditionsreichen Privatbrauerei DIEBELS aus 47661 Issum (und jetzt ratet mal, was für ein Altbier verwendet wurde).
Der Alkoholgehalt dieses Getränks liegt bei relativ niedrigen 2,9 %.


WIE SIEHT ES AUS ?
*****************

Mit der Dose (mit einem Inhalt von 0,5 l) und ihrer Farbgebung in rot-metallic erinnert DIEBELS DIMIX stark an den wohl bekanntesten Mitbewerber MIXERY, was wohl sicher kein Zufall sein wird. Dennoch kann das Design der Dose als recht gelungen bezeichnet werden.
Das Getränk selber ist erwartungsgemäß von recht dunkler brauner Färbung und die Schaumbildung hält sich in Grenzen.
In ein Glas gegossen sieht DIEBELS DIMIX mit seinem „schmutzig“ wirkenden Schaum und der unschönen Färbung somit nicht besonders ansprechend aus (also lieber gleich aus der Dose trinken).


WIE SCHMECKT ES ?
*****************

Erwartungsgemäß ist der Geschmack von DIEBELS DIMIX etwas süßlich und der Geschmack der Cola ist dominant. Dennoch ist auch das enthaltene Altbier noch deutlich wahrnehmbar und so ergibt sich ein überraschend angenehmer und durchaus auch erfrischendes Getränk, das immer noch ein wenig an Bier erinnert.
Leider gilt das eben beschriebene nur dann, wenn das DIEBELS DIMIX gekühlt getrunken wird. Ist es lauwarm, so schmeckt es einfach nur widerwärtig süß und ist nahezu ungenießbar.


WOHER UND WIE TEUER ?
*********************

Obwohl die Verbreitung von Altbier eher regional begrenzt ist (und das ist auch gut so), so ist das DIEBELS DIMIX auch in weiten Teilen des Rests der Republik erhältlich. DIEBELS DIMIX sollte daher fast überall im Getränkehandel und in zahlreichen größeren Supermärkten erhältlich sein, wo der Preis für eine Dose dieses Getränks bei etwa 0,55 € liegen dürfte.


SCHLUSSWORTE
**************

Mir hat das DIEBELS DIMIX (kalt) überraschend gut geschmeckt, ein richtiges Bier (also Pils) kann es jedoch keinesfalls ersetzen.
So für zwischendurch kann ich DIEBELS DIMIX hier dennoch guten Gewissens empfehlen und urteile mit GUT !

32 Bewertungen