Diebels Dimix Testbericht

Diebels-dimix
ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von DagSonja

Cola und Bier - das hab ich hier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt ja unzählige Getränke, deshalb kann man ja auch nicht alles kennen oder ständig im Haus haben. Wie das Leben so spielt, bekamen wir diese Woche Besuch und wir fragten, wie es so üblich ist, was es denn so für Vorlieben im Geschmack von Speis und Trank gibt.

Dieser jemand trinkt nun gern Frankenheim Blue. Ach du meine Güte, was war das denn ? Also liefen wir zu einem Getränke-Markt, die mussten ja alles bereit haben. Aber denkste, dieses Gesöff hatten sie nicht bei uns in Berlin. Aber es gab ähnliche Getränke von anderen Firmen und deshalb kauften wir DIMIX, das sollte das gleiche vom Geschmack her sein.


Was ist denn das nun für ein Getränk
==============================

Bei dieser Sorte von Getränken handelt es sich um einen Mix von Altbier und Cola, bei uns in der Familie hat das bisher noch niemand getrunken. Natürlich hatten wir uns vorgenommen, es nun auch einmal zu kosten.

Wir konnten uns nicht vorstellen, dass das schmecken sollte, Cola und Bier zusammen. Von meiner Disco-Zeit kannte ich nur Cola mit Schuss, das war Cola mit Wodka gemixt. Das habe ich wiederum in der heutigen Zeit auch nicht mehr gesehen oder man braut es sich selbst zusammen.


Genaue Bestandteile in dem Getränk
=============================

Also die Zutaten sollen sein – zu 60 % Altbier – hergestellt aus Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Gärungskohlensäure

Dazu Cola-Limonade – zu 40 % - hergestellt aus Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150c, Säuerungsmittel E 338, Vitamin C, natürlichem Aroma und Koffein.

Für das Altbier hat man bei Dimix verwendet das Diebels-Altbier.

Welche Cola-Sorte das nun ist, kann ich allerdings nicht erkennen, ich habe mir dann von meinem Besuch sagen lassen, dass es verschiedene Mischungen gibt, bei denen unterschiedliche Arten von Cola verwendet werden.

Wie viele Kalorien das Getränk enthält kann ich euch nicht sagen, denn diese Stoffe sind nicht mit auf der Büchse angegeben. Ich nehme aber an, dass es doch einige davon enthält, denn Cola und Bier enthalten ja welche und Zucker ist ja auch drin.


Der Geschmack und meine Meinung dazu
=====================================

So, nachdem wir nun auch mal das Getränk gekostet haben, wissen wir nun auch wie es schmeckt.

Ich würde sagen, es ist eine veredelte Cola. Irgendwie schmeckt die Cola vor und das Bier scheint im Hintergrund zu sein.

Die Cola in dem Getränk schmeckt nicht so kräftig oder würzig, man merkt aber, dass die Cola drin ist – sie wirkt durch das Bier abgeschwächter und süsser als sonst.

Umgekehrt wirkt das Bier nicht so stark und bitter, weniger herb – dadurch, dass die Cola süss ist und dieser Geschmack im Vordergrund zu sein scheint.

Insgesamt erscheint mir das Getränk ein Disco-Getränk zu sein, es ist nicht so stark im Alkoholgehalt, es lässt sich gut trinken, denn es ergibt in sich eine runde Sache. Keiner der Bestandteile hebt sich nachteilig hervor, sondern sie ergänzen sich dadurch.

Allerdings ist Dimix sehr süss. Ich persönlich kann nicht soviel davon trinken, dann wird es mir zuviel. Aber mal zwischendurch ist es schon ganz gut.

Den Durst stillt dieses Getränk nicht, vielmehr würde ich es doch mehr als ein Genussmittel bezeichnen, dass einigen Gehalt an Koffein, Hopfen und etwas Alkohol mitbringt.

In einer dieser Dosen, die dunkelmetallicrot aussieht und leicht unter dem Namen Dimix zu finden ist, sind 500 ml drin und sie kostet 0,51 Euro. Das ist ungefähr so viel wie ein normales Bier.

Wer mehr über die Firma wissen will, der kann sich ja mal auf der Website www.diebels.de umschauen.

Wir haben uns entschlossen, so ab und zu dieses Getränk mit zu kaufen, aber ein Austausch für unsere vorhergehenden Getränke wird es nicht. Eher eine Bereicherung, wenn wir mal dafür Appetit haben.

Na dann, gut Schluck !

Eure DagSonja