Dirt Devil M662 Akku-Blitz Testbericht

ab 18,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Blitzeblank durch Akku-Blitz?

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

klein und handlich, mit Akku aufladbar, kabellos

Kontra:

nicht zufriedenstellendes Kehrergebnis

Empfehlung:

Ja

Einleitung
========
Ich möchte heute über meinen Zweitstaubsauger berichten: dem Akku-Blitz von Dirt Devil. Das ist ein Elektro-Bürstkehrer, den ich zu Hause zwischendurch anwende. Wenn das Baby mal schläft, benutze ich ihn beispielsweise, denn er ist schön leise.
Aber er bringt nicht das gleiche Ergebnis wie mein normaler Staubsauger, denn es ist beispielsweise nicht möglich, in alle Ecken damit zu kommen.

Ausstattung
=========
Das Gerät hat einen Ein/Aus-Schalter. Außerdem hat es eine Bürste, die aus harten Nylonborsten besteht. Der Bürstkehrer enthält zwei Bürsten und zwei Staubbehälter. Nachdem man mit Staubsaugen fertig ist, nimmt man einfach die zwei Staubbehälter raus und entleert sie. Damit braucht man keine Staubsaugerbeutel mehr, was, wie ich finde, ein großer Vorteil ist.
Die rote LED-Anzeige gibt an, wann die Batterie zu laden ist. Natürlich ist in der Ausstattung auch ein Ladeadapter mit dabei.
Da der Akku-Blitz kabellos ist, kann das Kabel auch nicht nerven, wie beispielsweise bei meinem anderen Staubsauger, wo das Kabel ständig unter Türritzen hängenbleibt. Dafür saugt der andere Staubsauger besser.

Bedienung
=========
Man steckt die Steckrohre und den oberen Handgriff zusammen. Zuvor muß natürlich gewährleistet sein, daß der Akku-Blitz aufgeladen ist. Ist er einmal vollständig aufgeladen, kann man ihn ca. 1 Stunde einsetzen, bevor er wieder aufgeladen werden muß.
Man schaltet also den Ein/Aus-Schalter an und bringt den Akku-Blitz in eine gute Arbeitsposition. Dann kann man mit dem Saugen oder besser Kehren beginnen.
Nachdem man fertig ist, schaltet man den Ein/Aus-Schalter aus und entleert die Staubbehälter. Und schon ist er wieder einsatzfähig.
Natürlich sollte man ab und zu die Bürstwalze reinigen. Dazu einfach die Plastikvisiere abnehmen und eventuell mit einer Schere die Haare und Fusseln von der Bürstwalze entfernen.

Technische Daten
==============
Spannung/Ladeadapter: 230V / 50 Hz
Betriebsspannung /Ladeadapter: DC 9V /350 mA
Ni-Cd Akkupack: 7,2V / 2000mAh
Laufzeit: max. 60 min pro Akkuladung
Staubbehältervolumen: je 100 ml
Gewicht: 1,7 kg
Kabellänge/Ladeadapter: 1,8 m

Hersteller
========
www.dirtdevil.de

Preis
====
Ich habe für den Akku-Blitz vor ca. 1 Jahr 49,99 Euro bezahlt und ich habe ihn im Plus erworben.
Ich denke mal, das er sich schon bezahlt gemacht hat, obwohl ich nicht immer zufrieden mit dem Kehrergebnis war.
Ich finde diesen Preis im Hinblick auf das Kehrergebnis dennoch zu hoch.
Übrigens hat man ab Kaufdatum eine Garantie auf das Gerät von 24 Monaten.

Fazit
====
Für eine "Blitz"-Reinigung zwischendurch eignet sich der Akku-Blitz auf jeden Fall. Wer es aber richtig ordentlich und sauber haben möchte, dem rate ich doch, bei seinem üblichen Staubsauger zu bleiben.
Für Küchenfliesen oder PVC (z.B. nach dem Frühstück) kann er leicht und schnell eingesetzt werden. Die Brötchenkrümel kehrt er auch perfekt weg, aber auf Teppichboden oder für Zimmerecken würde ich ihn nicht einsetzen. Ich vergebe deshalb nur 3 Sterne, weil man sich für diesen Preis natürlich ein hervorragendes Ergebnis versprochen hat und irgendwo doch enttäuscht wurde.

130 Bewertungen, 42 Kommentare

  • blackangel63

    08.08.2008, 04:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • anonym

    20.07.2007, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    20.12.2006, 20:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • Gozo-Bernie

    18.09.2006, 21:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wir haben hier in Catania auch einen 'elektrischen Besen' im Haus(anderes Modell) und ich bin enttaeuscht. Mit normalem Besen gehts sauberer und schneller.

  • honeymaus

    13.07.2006, 11:20 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Wegeno

    08.06.2006, 17:54 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Estha

    13.05.2006, 18:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • sebbelino

    30.04.2006, 01:31 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • anonym

    16.04.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    * SH * ! <br/>:o)

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 02:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • Kranich

    08.04.2006, 01:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • marti22

    07.04.2006, 14:30 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • absinth_girl

    06.04.2006, 16:44 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • jens1488

    03.04.2006, 20:35 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • schnuckie1983

    03.04.2006, 19:06 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • Connector

    03.04.2006, 13:31 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Suggababe2

    03.04.2006, 13:17 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • oxalife

    03.04.2006, 12:11 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Zuckermaus29

    03.04.2006, 10:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • SuicideToday

    02.04.2006, 23:25 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    02.04.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Mogry1987

    02.04.2006, 20:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    02.04.2006, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    02.04.2006, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lg anja

  • katy50

    01.04.2006, 22:58 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG und schönes wochenende

  • Doro1975

    01.04.2006, 21:18 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Flute

    01.04.2006, 19:19 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 19:03 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • Sarah1509

    01.04.2006, 14:13 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg sarah

  • anonym

    01.04.2006, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    01.04.2006, 12:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Sayenna

    01.04.2006, 12:04 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • kesseKirsche

    01.04.2006, 11:55 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir wickeln sich immer die haare in die bürstenrolle und dann geht gar nix mehr. Guter Bericht +++SH+++ Lg Nicole

  • Angelina88

    01.04.2006, 11:48 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Freue mich über Gegenlesungen. :-)

  • atrachte

    01.04.2006, 11:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    01.04.2006, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • kakaue

    01.04.2006, 10:54 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • zicofcn

    01.04.2006, 10:31 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Zico

  • sammyjo

    01.04.2006, 10:03 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich gestern noch in der Hand bei Real. Ich weiß ich auch was das ist.

  • Django006

    01.04.2006, 05:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Lysann

    01.04.2006, 05:09 Uhr von Lysann
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich haste malnen foddo drin <br/>:) sehr sympathisch ;)

  • morla

    01.04.2006, 04:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich