Djerba Testbericht

No-product-image
ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von curlywurly

Djerba ist eine Reise wert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als absolutes Reisefreak flog ich im Juni 97 auf Djerba.Wir buchten das Hotel \"Quatre Seisson\" das nur ein wenig zurückgesetzt am Strand lag.
Zum Hotel selber kann ich absolut nichts negatives sagen. Schon die Eingangshalle verschlug mir die Sprache.
Die Zimmer waren alle sehr sauber und wurden täglich gereinigt.
Die Küche bot für Tunesische verhältnisse ein sehr gutes und abwechslungsreiches Buffet.Aber eigentlich will ich hier ja nicht das Hotel beschreiben sondern die Insel.Es sei aber noch gesagt das es einen sehr netten Kinderclub gibt der mit den kleinen jede menge anstellt.

Zu Djerba selber muss ich sagen das es mir besser gefällt als das Festland.Die Einheimischen sind weniger aufdringlich und Fremden gegenüber aufgeschlossener.
Die Strände sind herrlich.Fast jedes Hotel hat sein eigenes Stück Strand, das gehegt und gepfelgt wird.Desweiteren hatte unser Hotel 2 Aufpasser am Strand, die einem die Liegestühle brachten und darauf achteten das keine \"fliegenden Händler\" die am Strand ihre Waren anboten zu aufdringlich wurden.So hatte man den ganzen Tag seine Ruhe und konnte ungestört die Sonne geniessen.

Wir haben uns für einen Tag ein Auto geliehen und sind dann auf Tour gefahren.Ist mal was anderes als nur immer im Hotel zu hocken und nichts von der Landschaft zu sehen. Die Hauptstadt Houmt Souk ist ein sehr quirliges Örtchen.Man kann dort auch gut Souveniers einkaufen. (feilschen nicht vergessen)
Interessant sind auch die Olivenplantagen die man überall auf der Insel findet.Einige Bäume sind schon über 100 Jahre alt wie man uns sagte.
Das Hinterland ist sehr karg und es wächst fast nichts, was nicht künstlich bewässert wird.
Die Insel wird von einer Brücke mit dem Festland verbunden.

Vorsichtig sollte man sein wenn einem sogenannter Silberschmuck angeboten wird.Es handelt sich hierbei in den meisten Fällen um Kupfer das nur mit Silber überzogen wird.(die Erfahrung machte ich)
Tonwaren werden fast überall angeboten und man findet auch den nicht überall erhältlichen Kitsch,wenn man sich ein wenig umschaut.
Aus Kamelleder gefertigte Taschen oder Jacken kann man auch günstig erstehen.Aber bitte daran denken das Kamelleder einen komischen Eigengeruch hat.(riecht etwas stark finde ich)
Ich habe mir eine orginal Tunesische Wasserpfeiffe gekauft, die sogar funktioniert.Is aber etwas Gewöhnungsbedürftig.

Zu guter letzt kann ich Djerba nur empfehlen.Die Hotelanlagen sind alle meist schön angelegt, direkt am Strand und schön sauber.
Ein Golfplatz mit dazugehörigem Hotel befindet sich ebenfalls auf der Insel.Von aussen betrachtet machte der Golfplatz auf mich einen ordentlichen Eindruck.

Man hat die Auswahl vom 2 Sterne bis hin zum 5 Sterne Luxushotel.Uns reichten aber 4 Sternchen vollkommen aus.

P.S. am Abend kann man sich in den Hotel Discoteheken amüsieren.Fast jedes grössere Hotel auf Djerba besitzt eine solche.
So das wars....schönen Urlaub wünscht euch Angelika

8 Bewertungen