Dontodent Kids Zahngel Testbericht

Dontodent-kids-zahngel
ab 4,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von engel1502

Erdbeergeschmack??Die Kleine mag es

Pro:

schmeckt, hilft

Kontra:

ich finde den Geruch sehr extrem

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal über die Zahnpaste von meiner Tochter berichten.
Sie hat ja nun seit einem Jahr Zähnchen und putzen tut sie nun auch schon bald ein Jahr…*g*.
Aber endlich möchte ich auch euch davon erzählen…es handelt sich um das Zahngel von Dontodent Kids mit Erdbeergeschmack.



Das Aussehen:

Die Zahnpaste ist rot. Also man sieht genau, wo die Zahnbürste überall gelandet ist…*g*
Die Konsistenz ist eigentlich genauso wie die von uns auch, also das übliche Gel aus der Tube. Nur in diesem Fall, riecht man diese auch überall. Sie riecht fürchterlich süß nach Erdbeeren, was demnach auch die Farbe erklärt.
Ja, ich finde den Geschmack echt schrecklich, denn ich finde die sehr süß, aber ich glaub das soll auch der Sinn der Sache sein, damit die Kleinen sich auch die Zähne putzen…wichtig an dieser Stelle ist sicher, dass sich hier drin aber kein Zucker befindet, aber mit Fluorid.
Natürlich ist die Zahncreme extra für Kinder von 1 – 6 Jahre und demnach natürlich für Milchzähne geeignet.



Herstellerversprechen:

- Optimaler Karies Schutz bei regelmäßiger Anwendung
- Toller Erdbeergeschmack – ja, das kann ich absolut bestätigen



Preis / Kauf / Ort:

Gekauft habe ich die Zahnpaste im dm für ich meine 75 Cent. In der Tube befinden sich 75 ml. Ich, bzw. Meine Tochter kommt eigentlich auch recht lange damit hin. Denn auf die Kleine Zahnbürste passt ja auch noch nicht so viel drauf. Aber sie putzt sich mindestens 2 Mal am Tag die Zähne. Also wenn sie die Möglichkeit bekommt und freien Zugang zum Bad hat, dann kann das auch schon mal öfter werden, aber gut. Die Tube reicht jedenfalls ewig.



Inhaltstoffe:

Eigentlich finde ich nicht, dass die hier her gehören, aber bevor ich wieder böse Nachrichten oder passende Kommentare bekomme, tippe ich euch diese extra ab. Sicher kann der eine oder andere was damit anfangen…:
- Sorbitol
- Aqua
- Gum
- Cocamidopropyl Betaine
- Sodium C 14 – 16 Olefin Sulfonate
- Sodium Flouride
- Sodium Saccharin
- Sodium Chloride
- Cl 14720
Ok, ich hab mir bald die Zunge oder auch die Finger gebrochen, aber wem es hilft…ok.



Weiter Infos:

Post:
Dm – Drogerie Mart, Carl – Metz – Str. 1, 76185 Karlsruhe

Internet:
www.dm-drogeriemarkt.de

Telefon:
0800 – 3658633


Das Gel wurde in Deutschland Hergestellt und im Öko Test hat das Gel mit „sehr gut“ abgeschnitten.



Mein Fazit:

Also ich bin sehr begeistert davon. Meine Kleine putzt sich wirklich sehr gerne die Zähne, auch wenn ich den Geruch nicht gerade toll finde, aber die Kleine scheint ihn sehr zu mögen, genauso wie den Geschmack. Löcher in den Zähnen hat sie bisher auch keine, obwohl sie schon ganz gerne mal ein Stück Schokolade isst oder süßen Tee trinkt. Aber die Zähne sind laut Zahn Arzt vollkommen ok.
Daher kann ich die Zahnpaste wirklich nur empfehlen und eine Kaufempfehlung mit voller Punktzahl aussprechen.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesungen, Kommentare und vor allem Bewertungen…

Viele liebe Grüße

57 Bewertungen, 19 Kommentare

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • ronald65

    13.06.2009, 13:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    06.02.2009, 00:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bieneq

    05.02.2009, 13:23 Uhr von bieneq
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, super geschrieben. LG Steffi

  • Gemini_

    04.02.2009, 13:25 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Lieben Gruß!

  • Iris1979

    04.02.2009, 09:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Baby1

    04.02.2009, 08:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    04.02.2009, 07:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht..lg Sigi

  • timecode001

    04.02.2009, 02:40 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • cat_in_a_cradle

    04.02.2009, 01:40 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    NETTER BERICHT - LIEBE GRÜSSE CAT

  • SumSum1986

    04.02.2009, 00:46 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch heute leider erst eine verspätete Bewertung,dennoch liebe grüße und freue mich über gegenlesung! :-)

  • Tuffi2106

    04.02.2009, 00:00 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß und eine gute Nacht! Tuffi

  • joerg6

    03.02.2009, 23:58 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse , Joerg

  • nini1989

    03.02.2009, 23:47 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht... nini

  • anonym

    03.02.2009, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - schon wieder ein sehr hilfreich im anflug, viele grüsse, marlene

  • Mondlicht1957

    03.02.2009, 23:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 4money

    03.02.2009, 23:18 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und noch einen schönen Abend..chris:::

  • morla

    03.02.2009, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Amena

    03.02.2009, 23:04 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena