Dontodent Kids Zahngel Testbericht

Dontodent-kids-zahngel
ab 4,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von broos

Mit Erdbeergel den Kampf aufnehmen!

Pro:

Kind mag es gerne

Kontra:

Zuckeraustauschstoff enthalten.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!


Heute möchte ich Euch das Dontodent Kinderzahngel mit Erdbeer-Geschmack vorstellen.
Das Zähneputzen äusserst wichtig ist,auch für Kinder, muß ich hier wohl niemanden erklären.

Mein 3,5jähriger Sohn hatte bis vor kurzen den Sinn des Zähneputzens noch nicht so ganz gecheckt und hasste ganz besonders die \"blöde Zahncreme\".Jeden Morgen und Abend das gleiche Gezetere \"Boah Mama, schon wieder Zähneputzen?? Menno, ich will aber nicht\" Und dann bettelte er jedesmal darum, daß ich ihn doch bitte bitte OHNE Zahnpasta putzen lasse.

Tja, das geht natürlich nicht.Nicht weil ich mein Kind so gerne quäle ;-), sondern weil die Zahncreme ja eine wichtige Rolle beim Zähneputzen spielt.Zum einen reinigt sie die Zähne, und zum anderen schützt sie vor Karies und Parodontose.Denn sie versorgt die Zähne mit Flour.Flour härtet die Zähne ab.

Ja, also ich hatte ein Problem.Ein kleiner Dreikäsehoch, der für sein Leben gerne Schokolade, Gummibärchen und Kekse futtert, aber seine Zähne nicht gerne putzt.
Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen und Albträume..stellte mir die Szenen beim Zahnarzt vor,heulendes Kind daß den Mund nicht aufmacht aus Angst vor dem bösen Bohrer.
Da war guter Rat teuer... bis ich dann zum Glück das Dontodent Kinderzahngel mit Erdbeergeschmack gefunden habe.

Dontodent ist die Hausmarke des hier sehr bekannten und verbreiteten dm-Marktes.50ml Zahngel bekommt man in einer praktischen Plastiktube (bitte zum dualen System geben, wenn sie vollständig leer ist) mit Schraubverschluß, auf den man die Tube stellen kann.

Das Design der Verpackung ist sehr gut gelungen.Grundfarbe ist knallrot, die Schriftzüge in dunkelblau.Am oberen rechten Eck der Tube strahlt ein kleiner zweizahniger grüner Drache dem Betrachter entgegen, er hält voller Stolz eine Zahnbürste ein seiner Hand.Darunter findet man den Hinweis \"optimaler Kariesschutz für Milchzähne\".

In der Mitte der Tube ist noch das Öko-Test Zeichen mit der Note \"SEHR GUT\" abgebildet.

Jetzt zum Inhalt.Die Tube ist nochmal mit einer kleinen silbernen Folie verschlossen.Nach deren Entfernen kann man mit der Putzerei loslegen.Das Kinderzahngel ist leuchtend rot, durchsichtig wie sich das für ein Gel gehört.Es riecht sehr stark nach Erdbeere, ich würde es am ehesten mit Erdbeerkaugummi vergleichen.Und genau so schmeckt es auch.JA! Ich bin keine Rabenmutter, ich mache nach der furchtbaren Erfahrung mit dem Milupa-Drink jetzt immer erst den Selbstversuch bevor ich irgendetwas an meine Kinder lasse.

Ich hab mich ein bißchen an meine Milchzahnzeit und die bekannte Blendi-Zahncreme zurückerinnert.Der Geschmeck ist schon sehr ähnlich.

Von Muttern für gut befunden hab ich jetzt meinen Sohn testen lassen.Zuerst war da wieder diese ablehnende Haltung \"Mutter, du nervst, Zähneputzen ist uncool\".

Also hab ich härtere Geschütze aufgefahren und Jannik die Geschichte von Karius und Baktus erzählt.Die beiden Bösewichter, die einem die Zähne ruinieren, wenn man nicht regelmäßig putzt.
Daraufhin hat er sich das Zahngel geschnappt und hat sehr intensiv 3 Minuten Zähne geputzt.

Achtung, bitte sparsam umgehen mit dem Zahngel.Eine erbsengroße Menge ist völlig ausreichend und schäumt ordentlich!!!


Zwischendrin kam nur ein Gemurmel aus ihm heraus \"schmeckt wie Kaugummi\" Na Gott sei Dank.Und auch das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.Die kleine Milchzähne blitzen und blinkten ;-)
Nicht zu vergessen der Erdbeergeruch, der nach der Putzaktion aus dem kleinen Mund kommt.Jannik hat alle Familienmitglieder incl. Omi und Opi angehaucht *g* und alle fanden es gut.

Jetzt haben wir das Problem gelöst und ich ärgere mich, daß ich das Dontodent Zahngel mit Erdbeergeschmack nicht schon früher entdeckt habe.
Alle Interessierten können das Zahngel beim dm-Markt für sagenhafte 49 Cent.

Hersteller ist:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str.1
D-76185 Karlsruhe.

Sollte jemand Fragen zum Dontodent Kinderzahngel haben, ruft er einfach die Hotline 0800-3658633 an.

Ich bin restlos begeistert von diesem Produkt und empfehle es gerne weiter.Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es allerdings.Leider enthält das Zahngel einen Zuckeraustauschstoff, nämlich Sodium Saccharin.Deshalb vergebe ich vier Sterne.

Wer scharf auf die restlichen Inhaltstoffe ist, meldet sich bitte bei mir.

Das wars für heute.Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie kauen und runterschlucken.


Britta am 01.02.04 für Ciao und Yopi

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    16.01.2009, 20:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • ronald65

    31.12.2008, 15:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • blackangel63

    06.09.2008, 21:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD............

  • ingoa09

    10.08.2008, 19:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Einen netten Abend noch! Ingo

  • try_or_die87

    15.07.2008, 17:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    30.03.2008, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda