Senseo Kaffeepads Rio de Janeiro Testbericht

Senseo-kaffeepads-rio-de-janeiro
ab 13,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Kurztrip nach Rio

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, Pads passen perfekt, einfache Zubereitung

Kontra:

Preis, Sahnelikör fehlt im Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben !

Es ist mal wieder Zeit für was neues, diesmal werde ich wieder einmal Live berichten wie mir mein neuer Kaffee von Douwe Egberts schmeckt. Da ich ja eine Senseo Maschine habe und kurioserweise nur Kaffee aus dieser Maschine mag, dachte ich es wäre an der Zeit mal von der doch etwas laschen normalen Röstung weg zu gehen.

Ich teste also mal

Douwe Egberts Kaffeepads Rio de Janeiro

Verpackung
*************
Die Verpackung ist typisch im Douwe Egberts Senseo Style gehalten, ein brauner Rand mit einer weißen Packung auf der natürlich auch die Senseo Maschine abgebildet ist. Ganz oben rechts sehr ihr wieviele Pads enthalten sind und darunter dann die große Senseo Überschrift mit der Sorte und eine Tasse lecker aussehender Kaffee.

Was sagt der Hersteller
***************************
Der Hersteller verspricht einen aromatisierten, heiß und aufregenden Kaffee. Aromatisiert ist das ganze angeblich (ob man es auch schmeckt will sich ja noch zeigen *gg*) mit Vanille und Sahnelikör.

Geruch
*********
Öffnet man die Verpackung riecht man einen typischen Kaffee Geruch, der mich jetzt weder an Vanille noch an Sahnelikör erinnert. Es ist schlicht und weg Kaffee ohne aroma was ich hier rieche. Aber nun gut.

Zubereitung
*************
Denkbar einfach. Ihr legt ein Pad in die Senseo Maschine, klappt den Deckel runter und lasst die Maschine aufheizen. Dann wählt ihr die größe eures Kaffees oder ob ihr 2 Tassen haben möchtet und betätigt das knöpfchen. Den rest macht die Maschine alleine.

Aussehen
************
Der Kaffee hat auf jedenfall diesen leckeren Schaum obendrauf den eigentlich bisher alle Kaffeepad Kaffees bei mir aufweisen. Der Kaffee darunter ist logischerweise schwarz. Und so trinke ich ihn auch *lach*.

Geruch des Zubereiteten Kaffees
*************************************
Ok ich geb zu, Zubereitet riecht man dann doch eindeutig das der Kaffee aromatisiert ist. Ich rieche Kaffee mit einem Hauch von Vanille. Von dem Sahnelikör rieche ich persönlich irgendwie gar nichts. Aber ok. Das läßt sich verschmerzen *g*

Geschmack
*************
Der Geschmack muss ich ehrlich sagen hat mich vom ersten Schluck an fasziniert. Er schmeckt tatsächlich sehr aufregend, das heiß kann ich nur aufgrund seiner Temperatur bestätigen. Der Kaffee ist schön kräftig, was von Rio auch erwartet hatte. Primär muss ich allerdings sagen das ich nur die Vanille rausschmecke, von dem Sahnelikör fehlt zumindest nach meinen Geschmacksnerven jede Spur. Schade eigentlich, denn den Geschmack hätte ich wohl noch aufregender gefunden. Grundsätzlich ist der Kaffee aber sehr lecker und trifft meinen Geschmack doch ziemlich gut.

Hersteller
***********
Douwe Egberts Coffee & Tea Consumer Products GmbH
Gutenbergring 67
22848 Norderstedt

Tel.: 040/309869-10
Fax: 040/309869-20

[email protected]

www.senseo.de

Preis/Erhältlichkeit
*********************
Ich habe die Kaffeepads im Edeka während sie im Angebot waren gekauft und für 10 Stück 1,99 Euro bezahlt, normalerweise kosten sie aber 2,79 Euro was ich ehrlich gesagt ganz schön happig finde für 10 Pads !

Fazit
*****
Der Kaffee ist in jedem Fall empfehlenswert und eine echte alternative zu den \"normalen Sorten\". Vienna hat mich ja schon überzeugt und auch Rio hat dieses geschafft. Dennoch ziehe ich einen Stern für den fehlenden Sahnelikör und den doch sehr hohen normal Preis ab. So lecker der Kaffee auch ist, ich werd mir diese Sorten sicherlich nur zulegen wenn sie im Angebot sind oder ich in Holland einkaufen fahre (dort gibts übrigens noch viel mehr Sorten als hier und der Kaffee ist dort Preiswerter).

Die Pads passen wie erwartet hervorragend in die Maschine, sie verrutschen nicht und liegen perfekt im Filter.

Zum Schluß bleiben also 4 gute Sterne für die Sorte Rio de janeiro übrig, die ich hier auch gerne verteile.

Bussi
Eure Tweeny

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    09.08.2005, 02:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja auch sehr lecker. Hat ein bisschen was vanilliges, finde ich. LG Sab